Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz

Mercedes SL R230

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
141 weitere Antworten
141 Antworten

Was Heist das Pn? Email b.cremers@planet.nl

Zitat:

@bascremers schrieb am 9. Juli 2018 um 09:49:09 Uhr:

Was Heist das Pn? Email b.cremers@planet.nl

PN = Private Nachricht.
Schau mal in dein Postfach in diesem Forum.

Sieht sehr gut aus. Tolle Idee!

Zitat:

@klabur schrieb am 31. Mai 2018 um 10:43:30 Uhr:

Klaus aus Worms

Hallo Klaus, warum sind wir uns eigentlich noch nicht begegnet, wo du doch gerade auf er anderen Seite der Brücke wohnst. Du hättest am Sonntag mit dabei sein können 😉

Gruß
Köaus, aus Südhessen

Odw1a
Odw2a
Odw3a
Ähnliche Themen

Hallo Andi,

das Seitenteil mit der kleinen Klappe ist wieder da und bereits eingebaut. Ich bin absolut begeistert von deiner Arbeit. Klasse und Hoch Professionell. Super Hinbekommen auch die Oberfläche. Wie aus dem Laden.

Meine Frau musste mich davon abhalten zu Mercedes zu fahren und denen zu zeigen wie Qualität aussehen muss. Jedenfalls nicht so wie deren Originalteile.

Klasse Arbeit udn Ausführung. Vielen Dank noch einmal.

Grüße

Olaf

Hallo Olaf

Danke !! Freut mich, dass du zufrieden bist.
Wir sehn uns ja vielleicht noch im Herbst zur Schwallblechreparatur.

Gruß Andi

Hallo Andi
Ich bin neu und habe mich gerade angemeldet, kannst du mir bitte auch ein Angebot senden, bitte mit Lieferkosten innerhalb Deutschland ist eine super Idee von dir.
meine emai a-Slomka@t-online.de

Hallo Andi,
auch ich bräuchte Deine Hilfe bei den kleinen Klappen.
Gruß
Andy

Hallo Andy

Weil MT ein Forum und keine Verkaufsplattform ist schicke ich dir eine PN. Reparatur mit Rechnung und ausgewiesener MwSt und Garantie.

Gruss Andi

Hallo, Andi hätte auch Interesse an den Klappen bitte Info.

Gruß slhob

Hallo Andi,

seit letzter Woche fehlt mir auch das kleine Kläppchen hinten links.

Ich benötige also ein Neues und hatte schon daran gedacht mit einem 3-D-Drucker eines herstellen zu lassen, aber ich glaube, Deine Lösung gefällt mir besser. Das sieht richtig gut aus und alusilber würde sehr gut passen.
Hast Du die Befestigung auch modifiziert? An dem verbliebenen filigranen Originalscharnier der Abdeckung gibt es
bei mir leider auch eine kleine Beschädigung.

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage ob ich die Klappe nicht schon einmal an der rechten Seite auch direkt ersetzen sollte - schon aus Gründen der Optik oder weil sie sich demnächst auch verflüchtigt.

Gruß von Harald aus Hattingen

Hallo Harald. Die alten Aufnahmen werden abgefräst. Die Aluklappen werden mit einem Scharniersystem aus Messing montiert. Damit ist gewährleistet, dass es nicht mehr zum Bruch kommt. Wechseln sollte man natürlich beide Seiten, sonst sieht es wenig professionell aus.

Gruss Andi

Zitat:

@SLAndi66 schrieb am 4. Mai 2018 um 00:13:17 Uhr:

Hallo

Gruß Andi

Lieber Andi,

eine Frage ich hätte interesse an den silbernen Klappen haettest du ein paar komplett mit Scharnieren und was#
verlangst du für die.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Antwort
freckelino

Hallo Andi, auch ich habe hier eine defekte Abdeckung. Bitte um deine Hilfe. Scharnier ist bei mir auch beschädigt.

Mfg Lukas

Deine Antwort