ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8264 Antworten

Zitat:

@tom76de schrieb am 15. Januar 2018 um 13:24:37 Uhr:

- Seit einer Weile reagiert der "OK" Button in der rechten Lenkradspeiche sporadisch nicht mehr.

- Radiosender oder Musiktitel werden im Fahrerdisplay erst angezeigt, nachdem man mindestens einmal die Audioquelle gewechselt hat

- Das defekte Tastenelement würde ich beim :) auf Garantie wechseln lassen.

- Mit der Nichtanzeige im Fahrerdisplay kenne ich nur von Radiosendern. Meist tritt es jedoch nur bei einer Sendergruppe bei mir auf (MDR), so daß ich vermute, daß es an deren RDS-Signal liegt.

Bei Radio-Musiktiteln ist es auch so, dort heißt es jedoch nur warten, bis der nächste Titel beginnt. Somit vermute ich wiederum den Fehler im Signal vom Sender.

 

Zum Thema des sich verstellenden HUDs:

 

Im Rahmen meiner gestrigen Inspektion musste ich beim Volvo Service ein Fragebogen beantworten zur HUD-Display-Problematik. Dabei ging es u.a. um Fahrerprofile, keyless entry, etc. Klang für mich in Summe ein bisschen wie Fischen im Trüben.

 

Dennoch wurde ein explizites Update für das HUD für KW9 angekündigt. Es bleibt spannend.

Zitat:

@tom76de schrieb am 15. Januar 2018 um 13:24:37 Uhr:

 

- Seit einer Weile reagiert der "OK" Button in der rechten Lenkradspeiche sporadisch nicht mehr. Damit lässt sich dann z.B. der Gurtanlegestatus aus dem Display nicht wegklicken, um die Navikarte zu sehen. Gelegentlich betrifft das auch die komplette rechte Lenkradspeiche mit Ausnahme der Spracheingabetaste. Dann lässt sich z.B. eine vorgeschlagene Tankstelle nicht wegklicken.

Die ganze Tasteneinheit wurde bei meinem XC90 auf Garantie getauscht. Ich hatte ähnliche Probleme.

Johan

Nachdem der Schlüssel schon sehr abgegrabbelt war, habe ich vor dem tausch des covers mal ein wenig mit zement experimentiert. :D

Fazit: beeinträchtigt die Funkleistung nicht. Alles funktioniert wie gedacht.

A5651c79-1e3d-4a14-8ec3-1b995674571e
Ffffe860-2675-4579-85d0-e003409d8958

:eek: Was ist dass denn??? Fliesenkleber? Zement dürfte m.E. zu bröckelig sein...

Ich hatte mir bei Aliexpress die Hüllen bestellt. 25,-€ für zwei Stück

IMAG0462.jpg

Zitat:

@pfiti schrieb am 18. Jan. 2018 um 09:33:09 Uhr:

habe ich vor dem tausch des covers mal ein wenig mit zement experimentiert.

*ymmd* :D:D

Danke für den Tipp, Tomradi !

Die hier sind ja wohl sensationell

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 18. Januar 2018 um 11:39:22 Uhr:

Danke für den Tipp, Tomradi !

Die hier sind ja wohl sensationell

Wenn man auf der Seite nach unten scrollt, sieht man, wer zuletzt gekauft hat.. Es war ein User aus Russland... Ob das wohl unser @daveg war?? ;)

Mal eine Frage zum R-Line (obwohl ich noch eine Weile bis zum neuen habe): geht der auch mit Inscription Interieur, also Holz und Komfortsitzem mit Belüftung oder andersherum, geht ein Inscription mit R-Line Exterieur?

Zitat:

@danfried schrieb am 18. Januar 2018 um 12:59:08 Uhr:

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 18. Januar 2018 um 11:39:22 Uhr:

Danke für den Tipp, Tomradi !

Die hier sind ja wohl sensationell

Wenn man auf der Seite nach unten scrollt, sieht man, wer zuletzt gekauft hat.. Es war ein User aus Russland... Ob das wohl unser @daveg war?? ;)

Nee, war ich nicht. Gibt ja auch noch ein paar mehr Volvos in Ru.

Hier mal die Statistik für 2017:

https://www.media.volvocars.com/ru/ru-ru/corporate/sales-volumes

2.414 XC90 wurden verkauft. Wieviel waren es eigentlich in D?

Wo würdest Du denn bestellen? In D oder RU ?

In D sind die Interieurausstattungen sehr eingeschränkt. Ich meine sogar, dass es ausschließlich schwarze Bestuhlung gäbe. Linear Walnut schon mal nicht.

Konfigurier doch mal durch....

Na da ich hier wohl nur noch etwas über ein Jahr bin, wird ein neuer Wagen wohl in D oder irgendwo anders auf der Welt fällig. In D besteht das Risiko, dass ich aber ABM fahren muss.

Zitat:

@daveg schrieb am 18. Januar 2018 um 13:07:35 Uhr:

Mal eine Frage zum R-Line (obwohl ich noch eine Weile bis zum neuen habe): geht der auch mit Inscription Interieur, also Holz und Komfortsitzem mit Belüftung oder andersherum, geht ein Inscription mit R-Line Exterieur?

Ich habe R-Design mit Komfortsitzen. Es wurde die Türverkleidung in Inscription geliefert. Also nicht das perforierte!? Eigentlich unlogisch , da die Komfortsitze ja auch perforiert sind. Den Sinn konnte mir keiner erklären.

am 18. Januar 2018 um 14:31

Zitat:

@daveg schrieb am 18. Januar 2018 um 13:07:35 Uhr:

Mal eine Frage zum R-Line (obwohl ich noch eine Weile bis zum neuen habe): geht der auch mit Inscription Interieur, also Holz und Komfortsitzem mit Belüftung oder andersherum, geht ein Inscription mit R-Line Exterieur?

Ich falle vom Glauben ab!

Willst Du es nach Deinen Erfahrungen tatsächlich nochmal wagen??

Und das alles, weil es partout nicht ABM sein soll?

Hast Du so eine ausgeprägte Leidensbereitschaft oder haben wir uns Deine Horrorgeschichten nur eingebildet?

Wie auch immer, mein Fazit aus meinen Erlebnissen führt jedenfalls nicht zum Konfigurator auf der Volvo-HP. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)