V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)
Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉
Ich fang mal an.
Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?
Beste Antwort im Thema
@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.
Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.
Gruß Andreas
3099 Antworten
Zitat:
@stay_classy schrieb am 18. Juli 2018 um 14:13:43 Uhr:
Nein, springt nicht wieder an, muss wieder den Startknopf drücken..
Du hast sicher noch Garantie. Wie wäre es mit Werkstatt besuch?
Start/Stop geht bei mir seit heute nicht mehr 😁 hab mehr mals neu gestartet aber kein erfolg. Im Display steht dass es nicht verfügbar ist 😁
Wie warm ist es bei dir? Irgendwo ab 3x Grad ist S/S deaktiviert.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 18. Juli 2018 um 19:14:39 Uhr:
Wie warm ist es bei dir? Irgendwo ab 3x Grad ist S/S deaktiviert.Gruß, Olli
was meinst du mit 3x grad? Ehrlich gesagt hab auf die Temperatur nicht geachtet. Müsste aber auf Betriebstemperatur sein, da ich halbe stunde gefahren bin. Ich werd aber morgen darauf achten. Danke für den Hinweis.
bei unter 0 Grad und über 30 Grad ist StartStop nicht aktiv. Du kannst den Grund unter my Car / Drive-E / Start/Stop nachschauen.
Gruß Christian
3x = irgendein Wert zwischen 30 und 39, war mir da nicht mehr sicher welche Außentemperatur genau die Grenze ist.
Gruß, Olli
Ich tanke ausschliesslich bei Shell in DE und NL daher schliesse ich das mal aus! Ich werde es bald abklären lassen..
Hallo zusammen,
woran kann ich erkennen, ob mein V40 heizbare Aussenspiegel hat? Oder ist das Serie? Habe jedenfalls noch keinen Knopf gefunden, welcher in Frage kommen würde 😁
Danke und sonnige Grüße!
Christof
Du hast wohl vorher VW gefahren? 😉. Volvo hat dafür keinen Knopf, wird über die heizbare Heckscheibe aktiviert.
Gruß, Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 20. Juli 2018 um 11:11:13 Uhr:
Du hast wohl vorher VW gefahren? 😉. Volvo hat dafür keinen Knopf, wird über die heizbare Heckscheibe aktiviert.Gruß, Olli
Hi Olli,
das habe ich tatsächlich 🙂 aber jetzt bin ich den Stinker endlich los. Danke für die Info, hatte schon leise Zweifel an meiner Ausstattung 😁
Gruß
Zitat:
@wHy_s0_s3rious schrieb am 20. Juli 2018 um 11:07:22 Uhr:
Hallo zusammen,
woran kann ich erkennen, ob mein V40 heizbare Aussenspiegel hat? Oder ist das Serie? Habe jedenfalls noch keinen Knopf gefunden, welcher in Frage kommen würde 😁Danke und sonnige Grüße!
Christof
Die gehen bei der Heckscheibenheizung bzw. Frontscheibenheizung automatisch mit an glaub ich...bin immer davon ausgegangen, dass das Serie ist. Weiß jetzt gar nicht, ob es den V40 auch ohne Aussenspiegelheizung gibt.
Die Aktivierung der Spiegelheizung über drehen des Außenspiegelschalters kenne ich nur von VW & Co. führt bei Fahrern anderer Marken die dann mal einen VW Leihwagen bewegen auch immer wieder zu Verwirrung 🙂
Gruß, Olli
Wo wir schon dabei sind, die Mittelarmlehne lässt sich nur vor- und zurück verschieben? In der Höhe lässt sie sich nicht einstellen, oder? Irgendwie ist das Ding anatomisch ungünstig für mich, aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Sorry falls ich dazwischen rede, wenn ich das Auto mit Fernbedienung aufschließe, geht die Lüftung an. Ist das eher für Winter gedacht oder was soll das überhaupt bringen? Steige eh gleich ins Auto nach dem aufschließen 🙂