ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten

Funktioniert denn Start-Stopp wenn du eine weitere Strecke fährst?

Zitat:

@BananaJoe schrieb am 14. Juni 2018 um 19:28:35 Uhr:

Funktioniert denn Start-Stopp wenn du eine weitere Strecke fährst?

Nein...aber so lange hab ich das Auto noch nicht um das valide sagen zu können. Letzten Samstag bin ich über 250km gefahren. Da meint man schon, dass die Batterie ausreichend versorgt wurde. Da ging die Start-Stopp auch nicht, aber Tagsüber hatte es auch mal um die 30°

Zitat:

@random_user schrieb am 14. Juni 2018 um 15:33:52 Uhr:

Trotzdem ist die Luft "abgestanden" und es geht ja nur an, wenn er lange gestanden hat, wer will schon abgestandene Luft atmen? Das ist immerhin ein Premiumfahrzeug, da kann man frische Luft vom Einsteigen an erwarten ;-)

Ob die Luft in der Tiefgarage soviel besser ist weiß ich jetzt aber nicht ;-)

am 16. Juni 2018 um 7:25

Guten Morgen zusammen, hat zufällig einer oder jemand jemanden den er kennt, wintertaugliche 17 oder 18 Zoll Felgen für den V40-Elch abzugeben?

VG

Schreib mir mal ne PN

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
am 16. Juni 2018 um 13:59

Wo ist denn eigentlich diese Favoriten-Taste? Ich sehe da nichts, was mit FAV oder ähnlich beschriftet ist.

Zitat:

@Bootex schrieb am 16. Juni 2018 um 15:59:33 Uhr:

Wo ist denn eigentlich diese Favoriten-Taste?

Auf der Mittelkonsole die Taste mit dem *

Zitat:

@Becksi schrieb am 16. Juni 2018 um 09:25:59 Uhr:

Guten Morgen zusammen, hat zufällig einer oder jemand jemanden den er kennt, wintertaugliche 17 oder 18 Zoll Felgen für den V40-Elch abzugeben?

VG

Würd ich auch suchen...

Ich finde ja die ALUTEC W10X in 18" recht schick...weiß nur nicht ob die für den V40 CC passen? Kann da wer helfen?

am 18. Juni 2018 um 7:44

Frage an die, die ihr Öl selbst in die Werkstatt mitbringen:

Wieviel Liter muss man üblicherweise mitbringen?

Ich habe den Preis desselben Öls auf der Rechnung mit dem Preis auf am...zon verglichen, und online kostet es weniger als die Hälfte, nur weiß ich nicht, wieviel ich ordern soll. Die gleiche Menge wie auf der letzten Rechnung oder variiert das? Es geht um die erste große Inspektion.

Danke

Auf der Rechnung steht 5,9 Ltr, also muss man/frau 6 Literflaschen anliefern, welche verschlossen sind und mit der richtigen Spezifkation, sonst weigert die Werkstatt die Annahme. Beim abholen des Fahrzeugs bekommst man/frau dann (ev.) eine Flasche mit 0.1 Ltr. Oel wieder mit......

Warum jetzt Inspektion? Liest man hier doch seit längerem dass das Fahrzeug eingetauscht wird...

am 18. Juni 2018 um 9:11

Zitat:

@astra33 schrieb am 18. Juni 2018 um 10:55:54 Uhr:

Auf der Rechnung steht 5,9 Ltr, also muss man/frau 6 Literflaschen anliefern, welche verschlossen sind und mit der richtigen Spezifkation, sonst weigert die Werkstatt die Annahme. Beim abholen des Fahrzeugs bekommst man/frau dann (ev.) eine Flasche mit 0.1 Ltr. Oel wieder mit......

Warum jetzt Inspektion? Liest man hier doch seit längerem dass das Fahrzeug eingetauscht wird...

Weil ich den Wagen erst zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen darf, da ich gewissen Bestimmungen unterliege. Bei den meisten Neuwagen hat man ohnehin Lieferzeit, daher müsste ich ohnehin warten. Aus dem Grund komme ich offenbar um die Inspektion leider im September nicht drumherum, und jeder der drei möglichen Ankäufer bestand auch darauf, da es sich (angeblich?) auf die Anschlussgarantie auswirken würde, wenn ich es nicht in einem bestimmten Zeitrahmen machen lasse. Zwischen vorgesehenem Inspektionstermin und möglichen Verkaufstermin stehen 2 Monate.

Zitat: "und jeder der drei möglichen Ankäufer bestand auch darauf......"

Es war mir bisher nicht bekannt dass ein V40 als Gebrauchtwagen so begehrt ist dass schon mehrere Käufer vorhanden sind welche auch noch bereit sind Monate lang auf das Fahrzeug zu warten....

Zitat:

@le mOnd schrieb am 18. Juni 2018 um 08:43:28 Uhr:

Google is your friend... https://felgen.jfnet.de/pdf/00243524/00243524.pdf

NO, you are! ;-)

Das sieht also unproblematisch aus. Jetzt müsste ich das ganze nur noch mit brauchbaren Winterreifen zu einem guten Preis finden.

Die 18" Metallah die ich aktuell als Sommerfelgen fahre, gefallen mir allerdings auch sehr gut und ich überlege, ob ich die nicht auch für den Winter nehmen soll - finde nur nirgends den Preis für einen neuen Satz...

Sommer und Winterreifen immer auf die selben Felgen aufziehen lassen - ist das eine Möglichkeit oder viel zu aufwendig/teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)