Kleine DWA codieren Caddy 4 und 3 Facelift
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
Beste Antwort im Thema
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
105 Antworten
Auf dem Schlüssel beim Abschließen die Taste 2x drücken?
Dann geht's... 😛
Ok, versuch ich nachher gleich mal
So, ich hab es noch einmal versucht. Wenn ich versuche die Türen zu öffnen, passiert garnix. Weder springt die kleine DWA an noch geht die Tür auf. Jedoch wenn ich die Motorhaube öffne, legt die DWA los. Ich denke, das mir hier meine Safeverriegelung das auslösen verhindert.
Wenn Du zweimal kurz hintereinander den "Abschließen-Knopf" auf dem Schlüssel drückst, ist Safelock deaktiviert.
Dann muss es gehen...
Ähnliche Themen
Edit:
Dann geht scheinbar bei unserem Caddy das Safelock nicht aus.
Safe Lock kannst Du auch in der MFA so lange deaktivieren. Bei Komfort meine ich, wo man auch einstellen kann, ob alle Türen beim ersten Drücken aufgeschlossen werden oder erst nur die Fahrertür oder Fahrerseite etc
So, meinen Fehler habe ich nun erkannt. Das zwei Mal kurz hintereinander war mein Problem.
Somit vermelde ich nun auch Vollzug.
War heute mit Anhänger unterwegs. Musste den Anhänger abmachen beim herausziehen von dem Stecker vom Auto löste der Alarm aus. Echt praktisch;-)
Habe mir einen Neigungssensor nachgerüstet und die kleine dwa codiert. Aber leider löst der keinen Alarm aus. Die Daten kann ich im vcds sehen auch wenn abgeschlossen ist ( alarmanlage aktiv) kann man mit vcds zugreifen und die Daten ansehen. Nur kam ich den sensor schütteln es passiert nichts....
Ja, das ist hier noch Grauzone, wo hast Du denn den Sensor angeschlossn?
Auf Dauerplus, Masse und die Canbus Leitung im Bordnetzsteuergerät. Musste allerdings dort eine neue Leitung einpinnen da bei mir der Steckplatz noch nicht belegt war.
Hast du denn den Neigungssensor auch mit codiert ?
Funktioniert die DWA denn sonst wenn du sie auslöst?
Ja klar den musste ich codieren. Aber habe jetzt erfahren das er richtig montiert sein muss damit er auslöst. Hatte ihn nur in der Hand und geschüttelt das reicht wohl nicht. Werde die Tage berichten.
Die DWA funktioniert sonst sehr gut
@Pluto83 Man ist gespannt, hoffentlich klappt es.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 21. Januar 2018 um 16:19:19 Uhr:
@Pluto83 Man ist gespannt, hoffentlich klappt es.
Bin da optimistisch er erkennt den Sensor zeigt die Position an. ;-)