Kleine DWA codieren Caddy 4 und 3 Facelift
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
Beste Antwort im Thema
Hi ich habe bei meinen Caddy ez 2016 im Komfortsteuergerät die DWA Funktion (ohne Sirene, Innerraumüberwachung und Neigungssensor) Freigeschaltet. Beim mechanischen Öffnen der Türen oder der Motorhaube wird Alarm über die Hupe ausgelöst.
Dazu codiert ihr einfach Folgendes:
Stg 09 -> Byte 06 -> Bit 05 "DWA aktiv": Haken setzen
Stg 09 -> Byte 04 -> Bit 04 nicht gelabelt, daher kein Titel: in der Binäreingabe auf "1" setzen und mit Enter bestätigen (nun wird das DWA-Signal auf dem normalen Signaltonhorn ausgegeben)
105 Antworten
Aus dem Kopf ohne die Codierung zusehen die vierte von links.
wenn du Sicher sein willst dann ändere mal eine gelabelte Position.
hin und her dann siehst Du die Positionen selber...
Ansonsten muß ich mal ein Bild machen habe aber für so Sachen wenig Zeit...
Nee passt hat geklappt. Jetzt könnte man auch akustisches Signal bei auf und zusperren aktivieren.
Danke für die Rückmeldung. Sicher aber das nervt nur die Nachbarn...
Mj 2013 Comfortline funktioniert.
Vielen Dank für den Tip
Ähnliche Themen
An meinem caddy 4 geht es bei Motorhaube, Fahrer und Beifahrer. Aber an den Schiebetüren nicht. Anscheinend ist durch das 2malige betätigen des schiebetür öffners diese Tür deaktiviert. Wie ist das bei euch?
Geht doch habe es noch mal getestet Alarm geht bei allen Türen und Motorhaube an. Die dwa aktiviert sich zeitverzögert.
Kann man auch anders codieren.
Das aktivieren ist erst nach einiger Zeit scharf (mfa Display aus). Das auslösen kann Zeit verzögert erfolgen.
Was anderes habe ich nicht zum codieren gefunden?
Ich habe nur die kleine MFA, keine >Anzeige. Bei mir ist die DWA nach dem verriegeln gleich aktiv,
kann dann gleich auslösen.
Das Auslösen kann man codieren mit Zeit Verzögerung und ohne.
Kann aber auch sein das mein Steuergerät im 3er anders wie deines im 4er.
So, heute hab ich es noch einmal versucht. Also, in dem Feld wo die Beschreibungen dazu stehen, habe ich den Wert versucht manuell zu vergeben. Das hat bei mir nicht funktioniert. Oben gibts aber noch die Funktion L Code 2. Dort habe ich dann den 4. Bit aktiviert. Nach dem übertragen hat er die Codierung wie die letzten Male übernommen, aber dieses Mal auch behalten. Die nächsten Tage werde ich es testen.
Im übrigen
Caddy 3 2K Facelift Highline BJ 2011 2.0 TDI (kein Maxi)
Achja, wie kann ich es genau testen? Wo muss die kleine DWA auf alle Fälle auslösen?
Bei mir hat es das erste mal auch nicht angenommen. Beim 2. Versuch ging's musst eventuell 2 codierungen machen das er die manuelle akzeptiert.
Abschließen warten Tür aufmachen von innen
Da tut sich nix. Nicht einmal die Tür geht auf. Bei mir steht auch immer Safeverriegelung in der MFA sobald ich den Zündschlüssel abziehe. Also wie könnte ich es nich testen?