Kleine Delle entfernen
Hallo zusammen :-)
Weiß jemand wie man solch eine Delle am besten entfernen kann?
Beste Antwort im Thema
Ich werde nicht fragen wie sie denn entfernt wurde, weil ich nicht neugierig bin.
35 Antworten
Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mir selber eine kleine Delle ins Auto gehauen. Beim herausheben meines Rucksacks bei geöffneter Fondtüre von der Rücksitzbank ist die im Rucksack befindliche Thermoskanne leider am Kniestück angeschlagen und hat tatsächlich eine Delle hinterlassen. Gut, bei geschlossener Türe sieht man es nicht. Ist eigentlich auch nicht schlimm, bin nur echt erschrocken darüber wie sensibel das Blech ist. Bin ein wenig penibel und werde das richten lassen.
Zitat:
@212059 schrieb am 1. August 2018 um 23:28:40 Uhr:
Hallo ins Forum,er hat doch geschrieben, "wurde gemacht", also hat er's wohl nicht selbst gemacht.
Dass Gezogen wurde, war an der Stelle m.E. eh klar, da man von unten nicht wirklich drücken kann. Kleben und Zughammer ist aber auf jeden Fall etwas für Profis, wofür auch die 15 Minuten ein Hinweis sind.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter
@212059kannst Du mir einen Beulendoktor in unserer Heimatnähe empfehlen.
Mir ist gestern ein ,,verirrter'' Golfball aufs Dach geschlagen. Die Golfspieler hatten sich - bis ich einen geeigneten Parkplatz gefunden hatte - schon verdrückt.
Google bietet mir natürlich einen in Hofheim an. Aber ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien man den aussucht.
Viele Grüße aus MTK (aktuell aber Mallorca)
Hallo ins Forum,
Zitat:
@MTBer schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:40:43 Uhr:
kannst Du mir einen Beulendoktor in unserer Heimatnähe empfehlen.Mir ist gestern ein ,,verirrter'' Golfball aufs Dach geschlagen. Die Golfspieler hatten sich - bis ich einen geeigneten Parkplatz gefunden hatte - schon verdrückt.
leider nicht aus eigenen Erfahrungen, weil ich bislang immer das "Glück" hatte, dass es Größers als Beulendoktor war. Ich würde im Fall der Fälle zunächst bei meinem Freundlichen fragen, mit wem man kooperiert bzw. ob man's selber macht (der hat noch eine eigene fähige Karrosserietruppe, die meinen 212er mehr als einmal wieder zusammengesetzt hat; alles schuldlose Fälle).
An der Stelle dürfte m.E. entweder Drücken von unten (soweit da keine Strebe zur Stabilisierung wegen des Schiebedachs ist) oder Ziehen in Frage kommen, da der Lack vom Bild her in Takt ist. Ärgerlich ist natürlich, dass sich die Verursacher verkrümelt haben.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:56:43 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:56:43 Uhr:
Zitat:
@MTBer schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:40:43 Uhr:
kannst Du mir einen Beulendoktor in unserer Heimatnähe empfehlen.Mir ist gestern ein ,,verirrter'' Golfball aufs Dach geschlagen. Die Golfspieler hatten sich - bis ich einen geeigneten Parkplatz gefunden hatte - schon verdrückt.
leider nicht aus eigenen Erfahrungen, weil ich bislang immer das "Glück" hatte, dass es Größers als Beulendoktor war. Ich würde im Fall der Fälle zunächst bei meinem Freundlichen fragen, mit wem man kooperiert bzw. ob man's selber macht (der hat noch eine eigene fähige Karrosserietruppe, die meinen 212er mehr als einmal wieder zusammengesetzt hat; alles schuldlose Fälle).
An der Stelle dürfte m.E. entweder Drücken von unten (soweit da keine Strebe zur Stabilisierung wegen des Schiebedachs ist) oder Ziehen in Frage kommen, da der Lack vom Bild her in Takt ist. Ärgerlich ist natürlich, dass sich die Verursacher verkrümelt haben.
Viele Grüße
Peter
Danke.