Kleine Beratung zu Positionsleuchten
Mojn,
ich würde von Euch einmal gerne ein paar Verbesserungsvorschläge und Ideen zu meinen Positionsleuchten hören.
Grund:
In der ursprünglichen Konfiguration passten die Positionsleuchten in den Frontblinkern farblich ohne Probleme.
Seit der 2005er Frontänderung harmonieren die LED-Standlichtringe allerdings nun nicht mehr sonderlich mit den Positionsleuchten. Änderungsversuche waren nicht so recht befriedigend. Bitte keine Tipps zur Rückrüstung der Front: Die neue Front soll erhalten bleiben, da Licht und (Aus)sicht gut. Die Wahl fiel damals auf die passenden Scheinwerfer, mit den Standlichtringen muß ich leider leben, sonst entfällt die Legalität.
Mögliche Lösungen, die mir einfallen würden:
- blaue Leuchtmittel, die zugelassenen sind i.d.R. allerdings eher weiß
- orangene Leuchtmittel (gibt's die überhaupt und sind diese legal zu fahren?)
- LED-Blinker mit LED-Standlicht (gibt's so etwas mittlerweile?)
- Positionslicht totlegen (Lösung würde ich eher ungern nutzen)
Über Vorschläge, Meinungen zu den ersten angedachten Lösungen und kreative Ideen würde ich mich freuen!
Vielen Dank,
Jack
Beste Antwort im Thema
passt aber beschissen weil die rallyes net wie der rest in klarglas sind ausserdme solche diskussionen sind unerwünscht
20 Antworten
ne möglichkeit wäre noch die diadem-blinkerbirnen in verbindung mit den osram cool blue. das dürfte dann eventuell den gewünschten blau-effekt bringen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
ne möglichkeit wäre noch die diadem-blinkerbirnen in verbindung mit den osram cool blue. das dürfte dann eventuell den gewünschten blau-effekt bringen. 😉
ne diese diadem birnen und cool blue birnen hab ich ja drin das ergebniss sieht man ja
die silbernen birnen wären einen versuch wert das möglichst auf weiss zu bekommen aber ich schätze mal das es auch nichts bringt
Ich wollte Dich und Deinen Wagen doch nur noch vor schlimmerem bewahren! Leider ist es mir nicht gelungen. Der Kampf scheint verloren.
Das Himeno das NICHT versteht hab ich nicht anders erwartet. 😁
@ Himeno: Die Chrombirnchen sind schon ziemlich gut: Da sie verchromt sind reflektieren sie nur das anstrahlende Licht wie ein Spiegel. Orange leuchten sie aktiv beim Blinken, quasi wie ein Einwegspiegel aus amerikanischen Krimis. Man kann von einer Seite durchsehen (Leuchten), von der anderen Seite sieht man nur sich selbst.