ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF : kleine frage

GOLF : kleine frage

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:34

hallo

könnt ihr mir sagen, wie gut der golf II um die kurven geht??

könnt ihr mir ein paar int. seiten geben über die eigenschaften des golfs II?

und noch was, welcher auspuff empfiehlt ihr mir für den golf II 16v? es solte sehr teuf tönnen, geld spielt keine rolle.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 17:48

Re: GOLF : kleine frage

 

Zitat:

Original geschrieben von SUPER_GOLF_II

hallo

könnt ihr mir sagen, wie gut der golf II um die kurven geht??

könnt ihr mir ein paar int. seiten geben über die eigenschaften des golfs II?

und noch was, welcher auspuff empfiehlt ihr mir für den golf II 16v? es solte sehr teuf tönnen, geld spielt keine rolle.

naja!

erstmal herzlich willkommmen auf motortalk.de!

rechtschreibung bitte ein wenig verbessern!

mfg chrisi

Re: Re: GOLF : kleine frage

 

Zitat:

Original geschrieben von 2er Golf GTI

 

naja!

erstmal herzlich willkommmen auf motortalk.de!

rechtschreibung bitte ein wenig verbessern!

mfg chrisi

Toll du bist der held .. hat ihn jetzt sicher weitergebracht dein post .. *kopfschüttel*

@Thread Starter

Doppel-Wobber Versuchs mal da ... dort stehen viele infos zum thema golf ..

Wie der Golf um die Kurven geht? ganz einfach am Lenkrad drehen je nach dem wie viel du drehst um so mehr lenkt er ein :D:D:D(dasmusst sein:D)

Ne mit Original fahrwerk musste ich eine Schwammige erfahrung machen aber mit einem guten Sportfahrwerk macht es richtig Spass es auch einmal Quitschen zu lassen:D

am 5. Oktober 2004 um 17:52

hallo Super Golf 2

von haus aus geht der golf eher etwas schwammig um die kurven, am meisten beeinflussen kann man das natürlich mit einem sportfahrwerk und die reifenqualität und -dimensionen sind natürlich auch am fahrverhalten beteiligt...

aufdoppel-wobber gibt es haufenweise infos rund um den golf.

zum auspuff kann ich nicht allzuviel sagen, hier im forum werden normalerweise bastuck, hartmann und remus empfohlen...

*EDIT*: VERDAMMT! von 3 beiträgen in einer minute der letzte... :)

Moin,

was meinst du mit "wie gut der um die Kurven geht" ?? Also mein Golf fährt immer durch Kurven. Wenn deiner da gehen muss, hast du was falsch gemacht!

Eigenschaften: www.doppel-wobber.de

Ich gehe mal davon aus dass du garkeinen Golf hast, sonst wüsstest du ja wie er durch die Kurven FÄHRT.

Anlage nimm Bastuck die sind meist immer laut!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:22

hahahaha das mit dem enkrad ist dir gelungen hahaha.

danke meine golf kameraden für eure hilfe

ich habe einen golf GTI II 16v in der garage (wartet aufs tuning) und habe ihn noch nicht gefahren (hab ihn als geschenk von meiner lieben mutti bekomen)

im moment fahre ich nen Renault gt 5 turbo 1

PS: ich habe 4 monate lang kein deutsch gesprochen (in spanien)

Ein golf II ist wie ne frau, hübsch und sexy, grrrr

Nimm es nicht zu ernst die Smilies habe die Bedeutung der Aussage betont:D

wenn du es echt tief und laut willst greife zu bastuck. werbung gibts hier an der seite ;)

Zitat:

Original geschrieben von SUPER_GOLF_II

......im moment fahre ich nen Renault gt 5 turbo 1......

Geil! :D :D :D :D

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 20:24

der kleine gt 5 den ich jetzt habe ist ne rennmaschiene, in 400m schaft er es auf über 200km/h. Habe ein bischen am turbo getüvtelt.

Die alten turbos die der GT5 Turbo 1 hat sind viel viel besser als die neuen. Bei ungefähr 2500 umdrehungen kommt der turbo ins spiel (aber brutal 50-60 ps bei 2500umdrehungen)

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

von haus aus geht der golf eher etwas schwammig um die kurven

Würde ich so nicht sagen. Erstens fährt man heut wohl selten einen Golf 2, an dem am Fahrwerk noch alles neuwertig ist, außerdem kommts natürlich noch drauf an was für einer.

Kurvenfahren kann man dem Golf 2 ganz gut beibringen, da gibts allerhand Teile für auf dem Markt.

Damit meine ich allerdings keine 80-mm-Ebay-Fahrwerke oder Koni gelb voll zugeschraubt :D

 

Bollo

am 6. Oktober 2004 um 10:05

@ pirelli-niko:

natürlich geht ein golf 2 mit neuem serienfahrwerk wesentlich besser als die meisten, die man so gebraucht erwerben kann, im vergleich zu einem sportfahrwerk ist das allerdings immer noch ein unterschied...

ich glaube auch, dass die minimaltieferlegung, die der gti ab werk hatte das serienfahrwerk zwar etwas verbessert, aber trotzdem nicht mit einem sportfahrwerk zu vergleichen ist...

die motorisierung macht (mal abgesehen von VR6 umbauten, bei denen ein sportfahrwerk ohnehin notwendig ist) auch nicht viel aus, da die gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen serienmotoren nicht so dramatisch sind.

ich weiss jetzt zwar nicht, wie das fahrwerk vom rallye oder sogar vom limited ist, aber alle anderen sind einem vernünftigem sportfahrwerk mit sicherheit unterlegen (komfortmäßig ist das ganze natürlich andersherum - aber nach komfort war hier ja nicht gefragt :D)

Klar, mir ging es auch nur darum, dass er ab Werk nicht schwammig war, nur weil es heute viele 2er sind. Das GTI-Fahrwerk dürfte von Werk sicherlich ausreichend sein.

ein gutes Sportfahrwerk ist natürlich was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen