ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Klassisches Konzert mit Trompete, Keyboard und 9 Harley's

Klassisches Konzert mit Trompete, Keyboard und 9 Harley's

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:23

Hallo,

wer meint, dass klassische Musik und HD's nicht zusammenpassen? Müssen "echte Kerle" immer auf Hardrock stehen? Gut O.K. ich fände Kammermusik auf einem Treffen wie Faak auch nicht ganz passend, aber warum nicht über Grenzen denken und über den Tellerrand schauen?

Also, Thema:

Morgen, am 10.05. findet in Nürnberg vor dem neuen Museum eben dieses Konzert wie im Topic angegeben, statt. Zwei Vorführungen wird es geben, um 11:15 Uhr und um 15:00 Uhr.

Wer also aus der Region ist (oder auch von weiter weg), die Mutti morgen nicht ehren kann, oder will, sie verreist ist und z. B. in Venedig die Gondeln anguckt, oder Muttchen ganz einfach mitnehmen will, um zu zeigen, das Söhnchen gar kein böser Rocker ist, sondern Harley-Fahrer sich auch Schöngeistigem widmen, der sollte sich auf seinen Eisengaul schwingen und mal vorbeituckern.

Ich bin mir nach der ersten Probe von gestern zwar auch noch nicht so ganz sicher, was das werden wird, mache aber just for fun mal mit. Schaden kann es ja nicht und vielleicht kann man ja seinen Horizont erweitern. (Glaube zwar nicht, dass das meinen sonst treu gebliebenem Musikgeschmack nachhaltig verändern wird, aber sehn’ wir mal!)

Wer mehr Infos haben will, habe einen Anhang beigefügt, aus dem zu lesen ist, wie die Uraufführung des Stückes angekommen ist. Presse, Funk und Fernsehen wird wohl auch da sein – so zumindest die Aussage vom Dirigenten gestern.

Also, da HD-Treiber ein lustiges Völkchen ist, kann man ja so was auch mal mitmachen. Heute ist die zweite Probe – sobald ich mehr weiß, kann ich ja wieder berichten und ggf. auch mal ein Bild oder zwei vorab einstellen.

Alls denn, gruß aus Lebkoung-City

street-jumper

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2009 um 7:38

Finde ich geil,die Idee-überhaupt die Symphonie auf den Tönen H und D aufzubauen ist eigentlich genial-

FF(Fiel Fergnügen)!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:21

Hallo, konnte am Sa. leider nicht mehr posten und gestern war auch keine Zeit. Dafür aber heute:

Wer's verpasst hat:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1016148&kat=48&man=3

Und wer das nicht klicken kann, siehe Anhang.

Gruß

street-jumper

Hd-konzert-aus-der-nn

Hey ho... bekommen wir ne Klangprobe?

Wär gern dabei gewesen...

Abgefahren, abgefahren,

Lucky

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Hey ho... bekommen wir ne Klangprobe?

Wär gern dabei gewesen...

Abgefahren, abgefahren,

Lucky

Ja, ja, sehr abgefahren! War echt 'ne geile Nummer!

Als Teilnehmer bekomme ich ein Video, auf dem wohl mehr zu sehen (horchen :D) sein wird.

Sobald ich das habe, werde ich eine Sequenz ausschneiden, unter Youtube einstellen und den Link hier posten.

Presse, Funk und Fernsehen war vor Ort. Hätte nicht gedacht, dass den sonst so verächtlich hinterhergeschauten "Rockern" auf ihren Harleys so viel Respekt und Beifall gezollt wird.

Ohne Schmarrn’, wir waren irgendwie echt die "Performer" des Tages. Selbst die Leiterin des Museums hat uns als Musiker bezeichnet. Irgendwie ja auch klar, denn wir folgten alle dem Dirigenten mit unserem "Instrument" und jeder hatte seine Partitur mit den jeweiligen Einsätzen, Noten & Co.

Die tosende Menge, oh, entschuldigt, das geneigte Auditorium, applaudierte und forderte Zugaben, die in Form von Spezialrunden auf dem Platz durch einige Fahrer mit Mitgliedern des Ensembles dargeboten wurden. Allein die "gezählten" Zuschauer beziffern wir auf 1436 - und das ist nur die Menge derer, die ein Programm zu der Darbietung überreicht bekommen haben. Ich habe mit vielen Personen gesprochen, die begeistert waren und gar kein Programmheftchen erhalten haben. Somit waren es also deutlich mehr. Ich schätze mal etwa 3000 Zuschauer.

Es war alles dabei, Sporty’s, Softails, Dynas und ’ne Rod – hat eine Menge Spaß gemacht und wird zu geeignetem Zeitpunkt wiederholt. Die 2. Aufführung des Nürnberg Ensembles ist fast schon gebucht und wird neben einem künstlerischen ggf. auch einen kleinen kommerziellen Hintergrund bekommen.

Alla denn….

Ach ja, noch eine Internetmeldung dazu beigefügt ….:

Das freut mich... Geht Ihr auf Tournee? Nach Berlin?

Wie denn auch sei: bin gespannt:cool:

Gruß,

Lucky

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Das freut mich... Geht Ihr auf Tournee? Nach Berlin?

Wie denn auch sei: bin gespannt:cool:

Gruß,

Lucky

Na, so weit sind wir noch nicht! Aber man (und auch frau) darf gespannt sein....;) !

Erst mal bleiben wir im Raum N, mal sehen was dann kommt.

Die Uraufführung war ja 2001 im Schwäbischen. Gestern nun in Nbg. dann Aufführung 2 und 3.

Die tatsächlich 4. Aufführung evtl. im Sommer - ob das Ensemble so bleibt wie es gestern war ist ja auch noch nicht klar, aber lustig war es in jedem Fall.

more to come ....

street-jumper

Na, da müßt Ihr unbedingt zu den Berliner HH HDays kommen:D oder zu Lucky Days...

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Na, da müßt Ihr unbedingt zu den Berliner HH HDays kommen:D oder zu Lucky Days...

Würde gerne in der Hauptstadt vorbeischneien, und z.B. zum Käffchen mal einen Sprung bei Dir vorbeijuckeln. Man (frau) hat sich ja noch nicht kennengelernt!

Ach ja, erste Youtube files sind da. Sehen und höhren sich zwar etwas schräg an, war aber noch die Probe und das Mädel, das die Trompete geblasen hat war auch noch am Proben.

Die Interpretation des Stücks ist jedoch auch auf etwas schräge Töne ausgelegt.....!

Guchst Du hier:

Youtube Link1

und hier:

Youtube Link2

Achtung, zweites Youtube File ist etwas besser!

Und außerdem hier:

Zeitung Link3

Goil... sollte man weiter ausbauen.

Das Stück bedarf keiner Interpretation... iss einfach da... Oder was meinst Du mit Interpretation?

 

So, jumpe jetzt zur Tür raus,

 

Ciao,

Lucky

Seltsam, seltsam....kann irgendwie keine Melodie heraushören. :confused:

Vielleicht bin ich aber auch unmusikalisch.:p

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 10:23

Na, so seltsam ist das gar nicht. Eine echte Melodie ist auch erst eher zum Ende hin zu hören. Dann nämlich kommt der Klang von New York, New York - bekannt vornehmlich durch Frank Sinatra.

Die Melodie, und vor allem der Klang wer wo wann sein Gas aufdreht, ist m.E. nur aus der Position des Dirigenten, oder eben des geneigten Zuhörers, der hinter ihm steht hörbar.

Selbst wir als Fahrer, ähhhh, tschuldigung – Musiker …. Hatten ja vornehmlich den Klang des eigenen „Instruments“ im Gehörgang!

Was Interpretation anbelangt – sagen wir mal so, die schiefen Töne gehören so. Auch wenn es eher danach klingt, als würde die Trompeterin erst seit 8 Wochen blasen. Nö, nö, das Mädel ist Praktikantin der Philharmonie in Nürnberg und spielt dort schon eine Weile mit. Als Musikstudentin hatte wohl auch sie zunächst ein paar Schwierigkeiten, die Töne wirklich so zu spielen wie diese auf’m Notenblatt standen.

…oder war es doch nur eine Schutzbehauptung von ihr?

Egooool, ’s war einfach geil!

Ciao

am 15. Mai 2009 um 14:47

Ehrlich gesagt, ich finde es gequirlte Kacke .:confused:

Nur weil der Schwachsinn mit Harley Bikes veranstaltet wird macht ihn das auch nicht besser.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:53

Alles Ansichtssache! Aber es ist ja auch erst mal das Video von der Probe.

Aber Du stehst mit Deiner Meinung wahrscheinlich nicht alleine da!

Die meisten Zuschauer fanden, die Trompete wäre zu laut gewesen.

Der Typ mit der V-Rod "The Stroke" war jedoch der Brüller - im wahrsten Sinne des Wortes!

Wichtig für mich - der Spaß war's wert!

So long....

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:54

Ach ja, noch was, kennt ihr: Der Wolf, das Lamm, .... HURZ?

Womöglich fehlt einigen von Euch der interlektuelle Zugang dazu ...!?!?

:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Klassisches Konzert mit Trompete, Keyboard und 9 Harley's