Klassiker: A6/ S6 jetzt kaufen oder bis MJ09 warten?
N'Abend Leute,
alte Klassikerfrage am Sonntag Abend: Wann kaufen, insbesondere im Hinblick auf das angekündigte Facelift?😕
Ich möchte mir nächste Woche einen S6 Avant bestellen aber es würde mich doch ärgern, falls ein Facelift für MJ09 meinen Wagen "alt" aussehen lassen würde! Allerdings ist warten bis nächstes Jahr eine ziemlich lange Zeit.
An alle, die sich überlegen bald einen Wagen zu bestellen: Fließt das Angekündigte Facelift in eure Überlegungen mit ein oder ist es euch egal? Fällt ein Facelift bei einem S6 überhaupt stark aus?
Gruß
28 Antworten
Danke für die einhellige Meinung: Warten lohnt nicht, sonst sollte man besser keinen Wagen mehr kaufen!
Der RS6 hat bestimmt das Facelift schon integriert, alles andere wäre Unsinn (Der Wagen ist mir aber zu teuer🙁). Somit erhält der S6 bestimmt auch die größeren Ohren mit LED-Blinker. Dafür aber zu warten, na ja irgendwie Blödsinn!!!🙄
Da kann ich ja gleich nach der zweiten Probefahrt am kommenden Freitag zuschlagen! Welche Farbe soll ich den nehmen....
Schwarz - ist doch klar 😁. Sieht mit den LEDs einfach nur super aus!
Auf diese sehr pauschale Frage wirst Du vermutlich 35 verschiedene Antworten bekommen (oder wieviele Farben Audi auch immer anbietet 😉 ). Nimm halt, was Dir gefällt...
Gruß, Thilo
War auch eher eine rhetorische Frage😎
Falls es mir der Aufpreis wert ist, nehme ich Avussilber oder Monzasilber. Falls ich "sparen" möchte quarzgrau.
(Sprintblau ist zwar absolute Spitze, allerdings für mein soziales Umfeld to much)
Danke für eure bisherige Einschätzungen, ihr habt mir klasse weitergeholfen!
Ähnliche Themen
IbisweißZitat:
Original geschrieben von DetoxS4
...Welche Farbe soll ich denn nehmen....
mit Optikschwarz
Zitat:
Original geschrieben von DetoxS4
War auch eher eine rhetorische Frage😎Falls es mir der Aufpreis wert ist, nehme ich Avussilber oder Monzasilber. Falls ich "sparen" möchte quarzgrau.
(Sprintblau ist zwar absolute Spitze, allerdings für mein soziales Umfeld to much)
Danke für eure bisherige Einschätzungen, ihr habt mir klasse weitergeholfen!
Hat den schon jemand den Farbton Monzasilber gesehen.
Bisher weiß ich nur das er bei dem S-Line Paket für den neuen A4 als Sonderton und für den neuen RS 6 zu bestellen ist.
Sonst würde ich auf jeden Fall suzukagrau nehmen.
Gruß Hase
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Ich würde ihn sofort bestellen,wenn ich ihn noch nicht hätte 😉 FL hin oder her.
genau!!!
sonst wartet man immer! - wie beim computerkauf - auch hier wird sich ständig alles verbessern - ...und man kauft nieeee
aber, was mir aufgefallen ist, am besten mit S-line Ex. - kommt dem Facelift wohl entgegen, betrachtet man den A4
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Zitat:
genau!!!Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Ich würde ihn sofort bestellen,wenn ich ihn noch nicht hätte 😉 FL hin oder her.
sonst wartet man immer! - wie beim computerkauf - auch hier wird sich ständig alles verbessern - ...und man kauft nieeee
aber, was mir aufgefallen ist, am besten mit S-line Ex. - kommt dem Facelift wohl entgegen, betrachtet man den A4
Für mich ist das nicht vergleichbar. Wenn ich beim Computer immer das Neueste haben möchte, d.h. wenn ich bei jeder neuen Generation aufrüste, bin ich nach einer Grundinvestition von 1500€ alle anderthalb bis 2 Jahre mit 500-800€ dabei (man bekommt ja noch was für die alten Teile). Beim Auto wie beim A6 sind dies alle 3-4 JAhre wohl eher was an die 20k€++ fällig. Ist für mich eine andere Dimension! Deswegen denke ich über einen Autokauf auch mehr nach als über ein Auto, was mich leider nicht davor bewahrt hat ein falsches Auto (A4 letztes Jahr) zu kaufen.
gruß
cSharp
Wenn Du bei Rechnern wirklich immer Up to Date bleiben willst, dürfte der A6 die kleinere Investition innerhalb der 4 Jahre sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Wenn Du bei Rechnern wirklich immer Up to Date bleiben willst, dürfte der A6 die kleinere Investition innerhalb der 4 Jahre sein...😁
kommt drauf an, was du up2date nennst. Wenn du z.b. so wie ich keine Spiele spielst, sondern wie gesagt immer nur einen Generationsschritt beim Computer mitmachst, ist ca. alle 18 Monate ein neues Gerät fällig. Und da ist der A6 sicherlich x-mal teurer! Wenn du allerdings immer das neueste Gerät mit der aktuell höchsten verfügbaren Leistung haben willst, bist du alle 3 Monate am Kaufen und verballerst jährlich tausende von Euronen! Da ist der A6 schon beständiger...
gruß
cSharp
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genau!!!
Ist für mich eine andere Dimension! Deswegen denke ich über einen Autokauf auch mehr nach als über ein Auto, was mich leider nicht davor bewahrt hat ein falsches Auto (A4 letztes Jahr) zu kaufen.
gruß
cSharp
WARUM falsch? Was ist der Hintergrund?
Zitat:
WARUM falsch? Was ist der Hintergrund?
Hallo,
ist --> hier <-- alles nachzulesen. mindestens 75% war der Grund unter (1), die anderen Gründe waren eher "schwach" und hätten mich nicht zum Fahrzeugwechsel bewegt.
guß
cSharp