Klasen hat Vmax Aufhebung geknackt!!

Opel Insignia A (G09)

Hey Kollegen,

schon gehört/gelesen.
Klasen hat die Vmax Aufhebung nun geknackt!!
www.klasen-motors.com/

Gruß Stefan

48 Antworten

with eds remap so far I drove 260 km/h on tacho, on gps it was 248 km/h , I gave up because it was simpy too fast and too risky for engine - the fuel was /accidentally/ pb95, suppose that real 255-260 could be the limit for my 2.0t on PB100 , anyway who wants to drive so fast, is not it dangerously too close to tires speed index W...

Guten Abend,

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte bei meinem (bald kommenden) OPC nix falsch machen und daher Nachfragen...

Ist das mit der Vmax Aufhebung so revolutionär?
Im Rahmen der EDS Bestellung hatte ich mehrfach per Mail Austausch und mir wurde schriftlich per Mail bestätigt, dass beim IPF Tuning beim Insignia OPC die Vmax Aufhebung definitiv enthalten ist.

Können also beide Tuner die Begrenzung aufheben?

Wenn ja, dann würde mich interessieren, in wieweit sich die beiden Tunings unterscheiden und was empfehlenswert wäre?

Lg,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Guten Abend,

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte bei meinem (bald kommenden) OPC nix falsch machen und daher Nachfragen...

Ist das mit der Vmax Aufhebung so revolutionär?
Im Rahmen der EDS Bestellung hatte ich mehrfach per Mail Austausch und mir wurde schriftlich per Mail bestätigt, dass beim IPF Tuning beim Insignia OPC die Vmax Aufhebung definitiv enthalten ist.

Können also beide Tuner die Begrenzung aufheben?

Wenn ja, dann würde mich interessieren, in wieweit sich die beiden Tunings unterscheiden und was empfehlenswert wäre?

Lg,
Oliver

Grüß Dich ich glaube zu diesem Thema gibt es hier mehr als 5 Threads, einfach mal die Suchleiste vewenden!!

@Oliver

hier einige links zu dem Thema Tuning!!

www.motor-talk.de/forum/leistungssteigerung-chiptuning-t2367048.html

www.motor-talk.de/forum/ipf-tuning-system-von-eds-motorsport-t2812193.html

www.motor-talk.de/forum/leistungssteigerung-chiptuning-t2367048.html

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Meines Wissens, kann EDS derzeit die Vmax Begrenzung nicht knacken. Er wird die Reifenumfänge nah an der Realität programmieren, so dass bei Tacho 276 vielleicht 270 anliegen- was sich dann auch realistisch dem Ende der Möglichkeiten eines OPCs annähert, was Vmax angeht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Meines Wissens, kann EDS derzeit die Vmax Begrenzung nicht knacken. Er wird die Reifenumfänge nah an der Realität programmieren, so dass bei Tacho 276 vielleicht 270 anliegen- was sich dann auch realistisch dem Ende der Möglichkeiten eines OPCs annähert, was Vmax angeht. 😉

Dann lohnt sich an sich die Vmax Aufhebung eigentlich nicht, wenn man bereits eine Tacho- Anpassung hat??

Dann geht ja theorethisch auch schon die 276 km/h!!!

Ich habe aber lieber die Sicherheit, dass, wenn ich Tacho 58 fahre, in der Stadt NICHT geblitzt werde! 🙂

Da der Tacho nach oben immer schlechter geht, muss bis 120 fast 1:1 der Realität entsprechen.. also dann lieber Tacho 290 fahren und echte 270. Aber dies ist sicherlich eine rein subjektive Info und da denkt jeder anders.

@Erik
Arno sagt ja er habe die Vmax entsperrt aber der Tacho zeige trotzdem 276km/h max. Höchstgeschwindigkeit erreicht an und Drehzahl steige weiter.
Würde mich brennend interessieren ob bei Stephans Vmax Aufhebung dies auch noch angezeigt wird.

Lg
h/opc

Das sagt er? Komisch nur, dass dies noch keiner mal in einem Forum geschrieben hat. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber im Zweifel gerne eines besseren belehren.

[ quote]
[ I] Originally posted by TTR350 [/ i]
He says? Funny, only that this time no one has written in a forum. I can not honestly think of me , leave me in doubt, but like a better instruct .
[ / quote ]

I can not say yes or not for eds delimiter , I gave up with accelerating , but car was still accelerating at real 248 km/h on gps with 5400 rpm,

it is just question how fast should drive 2.0t 4x4 limo ~ 270 KM on 18 inch wheels and 6th gear? real above 250 km / h or not?

270 hp should good for 260 km/h, I guess.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Das sagt er? Komisch nur, dass dies noch keiner mal in einem Forum geschrieben hat. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber im Zweifel gerne eines besseren belehren.

Frag' doch mal bei Klasen, wenn Du eh dort bist. Die wissen doch meist genau, was die Konkurenz drauf hat. 😉

Hat sich auf kommende Woche verschoben, weil Teile nicht mehr rechtzeitig am Freitag kamen... allerdings ist er der Meinung, dass er derzeit sonst nicht möglich ist die Vmax Begrenzung aufzuheben.

Aber wie gesagt.. ob es irgendwann einer schafft oder nicht... die Zeiten, wo man dann mit über 280 Tacho durch Deutschland knallen kann sind doch sehr reduziert. Zumindest, wenn man keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen will. Somit ist es mehr "nice to have" als erforderlich.

Also ich hatte bergab mal 289 km/h nach Digitalanzeige auf nem Insignia OPC auf welchen ich EDS Phase 1 aufgespielt habe. Aber angeblich war der laut Vorbesitzer schon von Werk ab offen (war vorher ein Werksfahrzeug).

Leider hatte ich vergessen im Testmode mal nach der GPS Geschwindigkeit zu sehen.

Nen Serien 2.0 Turbo hab ich bergab mal auf 267 gebracht. Aber das sollten dann ja ungefähr echte 250 sein

@TTR350 ich fahre jede Woche mind na halbe Stunde wirklich Vollgas auf der Autobahn was die Kiste hergibt.

Fahr mal am Sonntag die A7 von Ulm nach Würzburg, da kannst du teilweise wirklich 5 Minuten Vollgas geben und die Kiste ausfahren. Sogut wie keine LKW's unterwegs und die Strecke wird auch von PKWs nicht wirklich stark befahren.

Ich meine auch nicht, dass es unmöglich ist, schneller zu fahren... es gab Zeiten mit meinem M5 auf der A2 nach Magdeburg mit > 300 GPS Km/h.. aber das ist wie gesagt kaum mehr möglich. Man müsste sich die paar AB Teilstücke zusammensuchen, die 1. offen und 2. leer genug sind.

A7 ist weit weg.. ich komme aus Solingen- immerhin haben wir hier Teilstücke der A3 offen- aber leider ziemlich voll.

Deine Antwort