Klasen hat Vmax Aufhebung geknackt!!

Opel Insignia A (G09)

Hey Kollegen,

schon gehört/gelesen.
Klasen hat die Vmax Aufhebung nun geknackt!!
www.klasen-motors.com/

Gruß Stefan

48 Antworten

Passt.. manche gehen genauer und manche so wie mein Tacho 😁 Bei 276 liegen / lagen ca. 261, 262 Km/h an. Da ist schon eine ordentliche Abweichung.

Bei 267 dürfte Deiner dann bei knapp über 250 gelegen haben- bergab durchaus im Bereich des Möglichen.

waren die original 18" montiert und Profil war noch so 90% drauf.. spielt ja auch ne Rolle. Aber wie erwähnt ich denke das waren ungefähr echte 250.

Ich würde den 2.0 Turbo mal gerne mit der EDS Phase 1 fahren. War echt angetan von dem Motor, und ich bin ja bisher alle 2 Liter Turbo von Opel gefahren.
Einzig der Verbrauch war halt enorm aber darüber darf man sich bei solch nem "Spaßfahrzeug" keine Gedanken machen

Mit der Phase sollten gut 275 PS anliegen- die 300 PS glaube ich nicht. Auch die Fahrleistungen (Refferenz Irmscher) sprechen mit 27,x Sekunden nicht dafür- aber immerhin- ein Serien 2,0T liegt bei etwa 32 - 34 Sekunden 0 - 200, ein V6 Schalter bei ca. 28 - 29 Sekunden.

Der Motor hat Potential- wird ja auch im zukünftigen Astra OPC Z20er ersetzen mit dann ca. 275 - 285 PS (damit läuft der dann aber bestenfalls wie ein 270 PS Golf R, dank dem Mehrgewicht).

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Du wirst lachen- das genieße ich seit 15 Jahren- eine auftofreie Insel die aber so groß ist, dass man auch Biken kann ohne in 1 Stunde 3 mal um die Insel zu fahren! 🙂 Daher würde ich auch keinen Urlaub z. B. auf Norderney machen.. nicht mein Ding.

Ist Ritual... Auto leer räumen, auf den riesigen Parklplatz am Anleger, Gepäck aufgeben und erst mal 1 Pülleken Jever (egal wann wir die Fähre nehmen)! 😁

Früher (als ich noch verrückter war...😎) habe ich erst immer noch nach der Autobahnfahrt das Auto durch die Waschstraße gefahren, damit er dann sauber die 1 oder 2 Wochen parkt und die Sonne im Zweifel nicht noch die Fliegen in den Lack brennt bzw. der Bremsstaub in die Felgen.

@TTR350,

Ich 😁 😁 nicht 😉

Ich bin grade suruck von Texel, wahr dort 2 wochen mit auto abher hab das Teil nicht gebraucht, weil alles mit das fahrad gemacht würde 😉

Ich weis das kan man nicht vergleichen, weil die auto's immer noch da sind, abher ein insel ist es ja 🙄

Grüße, Joche (Niederlande)