Klarlack blättert ab

Ford C-Max 1 (DM2)

Guten Abend,

ich habe heute Nachmittag unserem C-Max eine Handwäsche gegönnt. Beim Abledern dachte ich, ich sehe nicht recht, an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite löst sich doch tatsächlich der Klarlack. Zuerst dachte ich wird wohl ein anderer mal wieder seine Tür gegen unser Auto gehauen und die Flucht ergriffen haben (man kennt's ja heut zu Tage leider nicht mehr anders 🙁). Aber bei genaueren Hinsehen konnte ich keine Delle o. Ä. erkennen, auch ansonsten sieht es aus, als würde sich der Lack tatsächlich von alleine lösen.

Meine Frage ist nun, ist es normal, sprich, kommt es häufiger vor, dass sich bei Ford-Modellen der Klarlack löst, in der Suche konnte bis auf einen diffusen Fall nichts dementsprechendes finden. Des Weiteren wollte ich noch wissen, was man am besten dagegen unternehmen kann. Lackstift, Lackgarantie, etc?
Ich habe ja schon damit gerechnet, dass ich eines Tages an der Tür oder Motorhaube Rost finden werde, aber nicht, dass sich im jungen Alter von etwas über drei Jahren der Lack in seine Bestandteile auflöst.

Fragende Grüße

Simon

17 Antworten

Hallo,
ich habe auch an einer Stelle meines Mondeo Klarlackprobleme, doch ist bei mir der Auslöser Taubensch... gewesen. Dieser war bei einer Taube extrem agressiv. Ich kann nur raten solche Flatschen sofort zu entfernen!!!

Gruß,
Christian

Belämmert den Werksleiter in Saarlouis per Email
Ich habe es auch getan und einen Termin bekommen  im Werk, aber erst nachdem der Waagen neu lackiert war

Anbei mal ein Foto wie mein Fahrzeug aussah.
Und das nicht nur an einer Stelle, sondern an mehreren Stellen.

Dsc02546

Meine Frontstoßstange sah ähnlich aus.

Nachdem ich hier in MZ beim (eher un-) freundlichen war, welcher mich abwimmelte mit "Das ist ein Steinschlag,das geht nicht auf Garantie. Aber sie können sich ja an Ford wenden. Die werden aber das gleiche sagen" (siehe Beitrag vom 4. Juni), bin ich zum Händler gefahren wo ich den Wagen gekauft habe.
Der Werkstattleiter hat sich das Angeschaut und nur gemeint, dass er Fotos machen müsse und die zu Ford senden würde...
Nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf "Ford hat eine neue Stoßstange bewilligt, wann sollen wir die Austauschen?"

Am Freitag wurde die Stoßstange ohne große Probleme gewechselt.
Bin jetzt also Glücklich :-)

Deine Antwort