klarglasrückleuchten
hallo,
habe bei mir in meinen fire&ice klarglasrückleuchten eingebaut. mitgeliefert waren noch zwei reflektoren. muß ich die auch befestigen oder kann ich die runterlassen?
gruß
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Du erweckst in mir den Eindruck, diesen Thread nicht gelesen zu haben! Ein paar Postings weiter oben habe ich die StVZO zitiert. Da stehen die Maße drin!
Doch - hatte ich gelesen - nur nimmer im Kopp - bitte 1000fach um Entschuldigung! (habs auch jetzt net nochmal gelesen) Wollte nur drauf hinweisen, dass wenn die unter der Stange zu tief hängen dann stehts da! 😁
Zitat:
Es ist übrigens tatsächlich die StVZO und nicht die StVO 😉
Ab sofort bei mir nur noch die "Ordnung" und damit meine ich dann immer die gerade zutreffende 😉
EDIT: ja - GLer... darauf hatte ich auch gewartet... Ihr habt einfach Pech gehabt (Also Stosstange oder Blech) 😁
nochne EDIT: wollte ich auch schon loswerden - auf rotem Lack find ich die Teile nicht so schlimm 😁
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
EDIT: ja - GLer... darauf hatte ich auch gewartet... Ihr habt einfach Pech gehabt (Also Stosstange oder Blech) 😁
Wenn du meinst... 🙄
Lieber hab ich Gler und die Teile auf der Stange, als CLer und die Teile unter der Stange. HAtte das früher mal so und sah bescheiden aus, also nix mit "Pech gehabt"
Zitat:
nochne EDIT: wollte ich auch schon loswerden - auf rotem Lack find ich die Teile nicht so schlimm 😁
Oh, in dem fall lackier ich meinen lieber rot damit er dir gefällt...
und ich sach noch so...
Was isn los mit manchen hier? Schlägt Euch das Wetter aufs Gemüt?
War nix persönliches - ECHT NICHT - ... ja - ich hätte auch lieber GLer - Du hast also gewonnen wenn Du unbedingt magst...
btw. rot ansich find ich persönlich furchtbar 😁
Es geht mir hier nicht darum, wer gewinnt und wer nicht, sondern ich kann es leider nich abhaben wenn ich das Gefühl hab, dass einer erst jemand anderes nachplappert, und dann andere groß niedermacht weil die sachen haben die du gerne hättest (GL).
Des Wetter stört mich zwar auch aber das ist nebensache, tatsache ist das was ich gerade weiter oben geschrieben habe. Lass es drauf beruhen und fertig... 😉
Rot is auch nich mein Ding, aber an manchen Autos siehts echt gut aus...
Ähnliche Themen
Also, wenn ich so einen (dunkel)roten Hobel hätte, dann würde ich mir auch welche hinten aufs Blech drauf machen, die fallen dann wirklich nicht mehr auf.
Ansonsten find ich ist der beste Platz direkt unter den Leuchten am Heckblech oder unter der CL-Stoßstange.
Auf den GL-Stangen find ich gar nicht schön.
Muss man dann nicht auch zum TÜV und die Fahrzeuglänge ändern lassen? weil die dinger ja auf der Stelle sitzen, die am weitesten vom Fahrzeug absteht und dieses ja jetzt künstlich verändert 😉
OK letzteres war nen Scherz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reality
OK letzteres war nen Scherz 🙂
😁 ich hatte mir vorhin schon überlegt zukünftig Scherz-Tags zu verwenden - oder mal in die Bordregeln zu schauen ob Witze hier überhaupt zulässig sind 😉
Zitat:
😁 ich hatte mir vorhin schon überlegt zukünftig Scherz-Tags zu verwenden - oder mal in die Bordregeln zu schauen ob Witze hier überhaupt zulässig sind 😉
Da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich bin doch der, wo keinen Spaß versteht 😉
Das kannst du ja auch hier im Thread sehen 🙄.
Nunja, ich glaub ich benutze auch die Tags.
Zitat:
Ansonsten find ich ist der beste Platz direkt unter den Leuchten am Heckblech oder unter der CL-Stoßstange.
Auf den GL-Stangen find ich gar nicht schön.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden... 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Geschmäcker sind zum Glück verschieden... 😉
Der Spruch wäre nicht gekommen, wenn du sie da nicht hättest! Oder?
Ausserdem würd ich gern noch wissen, wie das mit der veränderten Fahrzeuglänge ausschaut? 😁
Die muss man sicher eintragen lassen! 😛
Zitat:
Der Spruch wäre nicht gekommen, wenn du sie da nicht hättest! Oder?
Ausserdem würd ich gern noch wissen, wie das mit der veränderten Fahrzeuglänge ausschaut? 😁
Die muss man sicher eintragen lassen! 😛
Nein, ich hätte sie dort nicht kleben, wenn mir dieser Ort nicht am besten gefallen würde!
Fahrzeuglänge hab ich korriegieren lassen, war nicht so einfach mit nem Geodreick die Gesamtlänge auszumesssen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Nein, ich hätte sie dort nicht kleben, wenn mir dieser Ort nicht am besten gefallen würde!
Fahrzeuglänge hab ich korriegieren lassen, war nicht so einfach mit nem Geodreick die Gesamtlänge auszumesssen... 😉
GG.
Dafür kann man doch auch nen Maßband nehmen 🙂
Den besten Ort, den ich bis jetzt gesehen habe, war ein ganz kleiner Reflektor direkt in dem Spalt zwischen Blech und Rückleuchte 😉
Das war wirklich das Optimum.
da braucht man aber einen fetten spalt. oder kleine reflektoren. aber eine gute idee is das schon.
ich glaub es gibt sogar eine reflektor folie?
die könnte man leichter in einem spalt unterbringen.
aber ob das dann zählt tüv-technisch zählt bleibt dahingestellt...🙂
Ich kenn noch nen besseren: Direkt in den Rüllis 😉
Aber der den du gesagt hast ist hat was. Wenns ausreichend ist, sicher nich übel...
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
da braucht man aber einen fetten spalt. oder kleine reflektoren. aber eine gute idee is das schon.
ich glaub es gibt sogar eine reflektor folie?
die könnte man leichter in einem spalt unterbringen.
aber ob das dann zählt tüv-technisch zählt bleibt dahingestellt...🙂
Die Reflektoren müssen auch ein E-Zeichen besitzen... Ob des bei der besagten Folie auch so is sei dahingestellt. Oder weißt du näheres?
Ich weiß, dass der Wagen damals vom TÜV das ok bekommen hat.
Und bei den Reflektoren sagte mir nen TÜV-Prüfer mal. "Die können so klein sein, wie du meinst, Hauptsache ist, dass die dinger das Licht reflektieren!"
Er meinte auch, da könne man nehmen was man will, es sei nur wichtig, dass die Teile ihren Zweck erfüllen!
Denke mal, dass Keiner auf die Idee kommt nach nem E-Zeichen auf den Reflektoren zu schauen!