klarglasrückleuchten
hallo,
habe bei mir in meinen fire&ice klarglasrückleuchten eingebaut. mitgeliefert waren noch zwei reflektoren. muß ich die auch befestigen oder kann ich die runterlassen?
gruß
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Hab ich geschrieben: "Ich bin doof und kenn den Nuten nicht!" oder hab ich gesagt, dass mich der kram nicht interessiert und ich mir die Teile aus Optikgründen nicht dran gebaut habe, und auch nicht dran bauen werde!?
Es ist mir egal, wie ihr drüber denkt, meine Rüllis reflektieren - soweit, dass bis jetzt alle damit zufrieden waren, also wieso sollte ich es ändern?
Was du mit deinen Rüllis machst is mir schnuppe. Du hast aber geschrieben dass du sie als unnötig ansiehst, und das sind sie aber halt nich bei allen allgemein.
Auch wenns bei deinen wohl so ist...
*Ende dieser komischen Diskussion*
Zitat:
Und wenn noch jemand mit mir über die Rüllis oder sonstiges diskutieren will, dann braucht er es nicht hier machen... sonst bekommen die armen Mods wieder nen Herzinfarkt und der Server kotzt wegen der Überbelastung 😉
lol 😁
ne lass mal stecken, is jedem sein ding 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
......Der Mini Cooper S hat komplett weisse Rückleuchten und sieht echt klasse aus.
So einen hatte ich mal in Wiesbaden gesehen, als ich meine Klima abholte. Hatte den Fahrer interviewt und mir das mal angesehen. Echt cool mit den Leuchten!
Um das mit den Rückstrahlern noch kurz zu anhand der StVZO zu dokumentieren für die, die es interessiert:
Zitat:
StVZO §53, Abs.4, Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler:
Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein......Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss......
Zitat:
Fahr lieber mal nen Gang zurück.
Und wem ich hier nen Spruch drücke und wem nicht, ist sicher nicht dein Problem.
Des weiteren brauchst DU mir sicher nix unterstellen, was meine Ansichten angeht.
Ich finde die Reflektoren unnötig, der TÜV hat noch nie was bemängelt, genau wie die Polizei!
Wenn du damit anfangen willst, von mir aus, aber es interessiert mich einen feuchten Sch***
Und wie zickig deine Freundin ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich!
Aber eins kann ich dir sicher sagen: Es ****t mich ab, wenn du anfängst mir hier Dinge in den Mund zu legen.Kannst dich gern mal durch das Forum suchen, ich habe schon öfters den Standpunkt vertreten, dass ich die Reflektoren meiner persönlichen Meinung nach unnötig sind und ich mir deshalb keine anbauen werde!
Und das auch schon, bevor du hier den Weg hingefunden hast.Diskussion für mich beendet!
Die Zeit, die Du für diesen Beitrag verwendet hast, hättest Du durchaus sinnvoller nutzen können, Mr. Sensibelchen. Was Du teilweise austeilst, ist echt zum Ko***en !
Sorry für den Beitrag Lupf, aber das mußte gesagt werden. Ne pn geht bei dem nicht. Der wird schon wissen warum ! Aber zum Glück gibt es den Ignore-Button 😁 😁
oO(das wird wieder eine pissaktion so wie gestern..man man man...leute leute.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
......Sorry für den Beitrag Lupf, aber das mußte gesagt werden......
Mensch, Mädel! 🙄 Dafür hat er doch extra seine anderen Kommunikationswege in der Signatur drin stehen!
Also regelt das jetzt bitte unter euch, sonst ist der Thread bald dicht! 😠
wer die rückstrahler "nicht" anbringt sollte zumindest, im falle einer "schikane", nicht so dumm sein und den grünen die vorhandene ABE präsentieren.
denn in der ABE ist mit sicherheit als auflage enthalten das die rückstrahler angebracht werden müssen.
würde man den grünen diese ABE zeigen, ist der tatbestand des "vorsatzes" und der "fahrlässigkeit" erfüllt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
wer die rückstrahler "nicht" anbringt sollte zumindest, im falle einer "schikane", nicht so dumm sein und den grünen die vorhandene ABE präsentieren.
denn in der ABE ist mit sicherheit als auflage enthalten das die rückstrahler angebracht werden müssen.
würde man den grünen diese ABE zeigen, ist der tatbestand des "vorsatzes" und der "fahrlässigkeit" erfüllt. 😉
Stimmt schon, sollte man dann natürlich nicht machen.
Da besser ne Ausrede ala "Die Stoßstange wurde wegen Unfall getauscht und die Reflektoren sind noch nicht drauf" wird dann unter Umständen gerade noch helfen. 😉
Aber auch das ist nicht in Ordnung, streng genommen darf man so nicht fahren.
@all Nicht so Böse sein wie ich und vorsätzlich ohne Reflektoren fahren... es gehört sich nämlich nicht!
😁 man traut sich ja kaum noch was zu sagen hier 😁
Zum Thema Ausrede - mein Bruder hat folgende: "oops, die hat wohl der Lackierer entfernt - ist mir noch garnicht aufgefallen" und das ist so sogar richtig.
Zum Thema Rückspiegel reflektieren auch (zu faul zu gucken wers geschriben hat und zitieren) - also echt, die streuen nicht! Das weiss bei der Ausrede auch ein Gesetzeshüter... und wenn zufällig mal ein Lichtstrahl den Weg zurück in mein Gesicht findet dann auch nur von dem Rückspiegel innen (und das eher selten).
Nochmal Allgemein - ich habe auch noch NIE gehört, dass da jemand was sagt! Die könnten echt massig Mini-Strafen kassieren und Mängelberichte ausfüllen weil ich ständig Fahrzeuge ohne sehe! Das soll jetzt keine Aufforderung zum "Böse-sein" sein ich denke immer nur an den worst-case-Versicherungsfall - und da hab ich einfach kein Bock drauf.
Edit: @Reality Wer klebt die Teile auf die Stosstane? uuää - das ja noch schlimmer als die Dinger überhaupt haben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
......Zum Thema Ausrede......
Zum Thema Ausrede: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" 😉 Aber eine gute Ausrede kann schon helfen, wenn man an die richtigen Polizisten gerät und ihnen sonst nicht auf den Nerv geht.
Zitat:
......Zum Thema Rückspiegel reflektieren auch(zu faul zu gucken wers geschriben hat und zitieren) - also echt, die streuen nicht!......
Wenn man von hinten auf ein Auto zufährt, sollten die Außenspiegel bei richtiger Einstellung normalerweise ins Wageninnere reflektieren. Denn die sind ja so eingestellt, dass man auch vom Fahrerplatz nach hinten gucken kann. Und da der Weg des Lichtes in dem Fall umkehrbar ist, können sie nicht als "Rückstrahler" fungieren. Nur noch mal so zur Verdeutlichung 😉
Zitat:
......Nochmal Allgemein - ich habe auch noch NIE gehört, dass da jemand was sagt!......
Ich schon. Aber das ging glimpflich aus, weil mein Kumpel die Reflektoren dabei hatte. Als der Gesetzeshüter ihn darauf in einer allgemeinen Verkehrskontrolle ansprach, die eindeutig auf getunte Autos ausgerichtet war, kratzte sich mein Kumpel verlegen am Kopf und murmelte: "Ach, dafür sind diese Dinger!?", holte den Satz Katzenaugen aus dem Handschuhfach und klebte sie ans Heck. Damit war der Kontrolleur zufrieden 🙂
Zitat:
......ich denke immer nur an den worst-case-Versicherungsfall - und da hab ich einfach kein Bock drauf......
Das ist auch meine Einstellung zu solchen Sachen. Es lohnt sich im Endeffekt einfach nicht...
Zitat:
Edit: @Reality Wer klebt die Teile auf die Stosstane? uuää - das ja noch schlimmer als die Dinger überhaupt haben... 😉
Wie ich schon sagte, ich nicht! 😁
Ich habe gar keine verbaut, jedoch sieht man das sehr oft.
Ich würd sie ganz weglassen 😉 aber bitte seid euch im Klaren, dass es nicht erlaubt ist! 😁
Ich habe meine an der Stoßstange. 😁
Und ? 🙄
Für meinen Geschmack sieht das immer noch besser aus, als direkt unter den Rückleuchten. BääH ! 😁 😁
Zitat:
Und ? 🙄Für meinen Geschmack sieht das immer noch besser aus, als direkt unter den Rückleuchten. BääH ! 😁 😁
Ich habe sie direkt über der Stoßstange und sehe sie halt als notwendiges Übel an.
Zitat:
Und ? 🙄Für meinen Geschmack sieht das immer noch besser aus, als direkt unter den Rückleuchten. BääH ! 😁 😁
ähm - also alles was ich bisher gesehen habe war unter der Stosstange!
ich hab jetzt zwar die STVO-Auszüge nicht mehr im Kopf ob da wieder irgendwelche Abstänge nicht eingehalten werden aber da kenn ich die Dinger halt...
Zitat:
ich hab jetzt zwar die STVO-Auszüge nicht mehr im Kopf ob da wieder irgendwelche Abstänge nicht eingehalten werden aber da kenn ich die Dinger halt...
Du erweckst in mir den Eindruck, diesen Thread nicht gelesen zu haben! Ein paar Postings weiter oben habe ich die StVZO zitiert. Da stehen die Maße drin!
Es ist übrigens tatsächlich die StVZO und nicht die StVO 😉
Zitat:
Dann kannst du mir auch sicher erklären wo du die unter die Stoßstange kleben willst wenn man Gler hat??? Auf meinen Remus? Die tiefste ebene Fläche ist hinten nunmal der Ebene (originalunlackierte) Teil der Stoßstange, und du willst doch nich sagen das du davon ausgehst das jeder CL'er dran hat... 🙄
Macht was ihr wollt, interressiert mich nen feuchten Kehricht, ihr seid alt genug zu wissen was ihr tut...