klarglasrückleuchten

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

habe bei mir in meinen fire&ice klarglasrückleuchten eingebaut. mitgeliefert waren noch zwei reflektoren. muß ich die auch befestigen oder kann ich die runterlassen?

gruß

79 Antworten

Die Fire & Ice sind abgedunkelte Rückleuchten. Wenn die keine Reflektoren drin haben, mußt du die Rückstrahler anbringen. Ohne Rückstrahler keine
Betriebserlaubnis.

Richtig! Auch wenn es der Optik wegen eventuell weh tut, braucht man die Dinger, wenn in den Leuchten keine integrierten Reflektoren sind...

alles klar! dann danke ich mal für eure antworten!

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Richtig! Auch wenn es der Optik wegen eventuell weh tut, braucht man die Dinger, wenn in den Leuchten keine integrierten Reflektoren sind...

ja aber optik ist wichtiger 😉

ich hab mir keine rückstrahler angebaut, und werd es auch nicht 😛

eher bau ich mir die bunten originalen rüllis wieder ein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ja aber optik ist wichtiger 😉

ich hab mir keine rückstrahler angebaut, und werd es auch nicht 😛

eher bau ich mir die bunten originalen rüllis wieder ein 😁

Na, hoffentlich haben die dich anhaltenden Gesetzeshüter dann auch einen Knick in der Optik und merken das nicht, falls sie dich mal anhalten 😉

echt... reality andere machste an wegen Verkehrsverstössen aber selber sagen :
DIe optik ist wichtiger 😉
n anderen hättest du jetzt nen Spruch gedrückt

Wir wollen ja mal nicht pingelig sein...

...sach ich jezt nur weil ich hier die Tage gelesen hab laut STVO wäre es nicht erlaubt tagsüber mit Standlicht zu fahren - sobald mir einer eine echt vernünftige Erklärung dazu gibt hör ich auch auf - ehrlich 😉

Aber nimm mal an Du parkst am rechten Strassenrand und nachts fährt Dir jemand in den Kofferraum weil Dein Auto sein Licht nicht reflektiert hat... könnte versicherungstechnisch Probleme geben wie ich meine. 🙁

Ich muss aber völligst zustimmen, dass Reflektoren echt hässlich sind - ich habe mich nur deshalb für schwarz/rot entschieden.

Zitat:

Aber nimm mal an Du parkst am rechten Strassenrand und nachts fährt Dir jemand in den Kofferraum weil Dein Auto sein Licht nicht reflektiert hat... könnte versicherungstechnisch Probleme geben wie ich meine.

Das könnte in der Tat Probleme mit sich bringen, wobei ich persönlich der Meinung bin, daß die "Spiegel" der Klarglasrücklichter das Licht mindestens genauso gut reflektieren. Wer das nicht sieht ist entweder blind, oder besoffen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Everlast

......Wer das nicht sieht ist entweder blind, oder besoffen 🙂

Eben! Und es wäre doch ärgerlich, dann trotzdem Teilschuld zu bekommen, weil man zu eitel ist, um sich diese Dinger dranzubauen 😉

@Everlast: geile Signatur 😁

Ich persönlich finde die Reflektoren sind nicht wirkliche Schmuckstücke, außerdem vermute ich ganz stark, dass die Dinger sowieso viel zu klein sind, um etwas zu nützen.

Ich würde sie auch weglassen bzw. würde mir die Rüllis holen die Matze dran hat (sind mit eingebautem Reflektor)

@ Lupf

Ja, da ist was Wahres dran. 🙂
Hab bei mir so ne "Alibi-Reflektoren" angebaut. Das ist im Prinzip so ne Art Glitzerfolie, die in flexibelen Kunstharz eingegossen ist. (gibts bei Auto Plus) Sind sehr schmal und ganz flach. Aber reflektieren tun die nicht wirklich. Ich dachte mir nur: Ist vielleicht besser als gar keine. 😉

@querys:

🙂

Sooo schlimm finde ich das garnicht aber ok wie bekannt ist das ja geschmackssache. Ich habe meine aus Schweden kann ja mal ein Foto machen wenn ich dran denke sind halt nicht sone Standart Teile wie jeder Sie hat.

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Sooo schlimm finde ich das garnicht aber ok wie bekannt ist das ja geschmackssache. Ich habe meine aus Schweden kann ja mal ein Foto machen wenn ich dran denke sind halt nicht sone Standart Teile wie jeder Sie hat.

Und warum ist das Foto nicht angehangen ??

Zitat:

Original geschrieben von agga12

echt... reality andere machste an wegen Verkehrsverstössen aber selber sagen :
DIe optik ist wichtiger 😉
n anderen hättest du jetzt nen Spruch gedrückt

Toll, dass du mich kennst du Nase! 🙄

Bei meinen Rückleuchten habe ich schon immer diese Meinung vertreten!

Ich bin auch fast 3 Jahre mit schwarzen Hellas ohne Reflektoren und ohne Papiere und ohne Eintragung rumgefahren und würde es wieder machen!

Aber schön, dass du was über mich weißt agga12. 😠

Deine Antwort