Klargals Rückleuchten VL-Optik
Hi,
was hält Ihr von den Klarglas Rückleuchten VL-Optik von der Bucht?
Wie ist die Optik wenn die verbaut sind?
Lohnt sich die überhaupt zu kaufen oder besser die von Hella?
MfG
pawmag
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Oh ich sehe bei dir im Anhang du hast ein JVC Radio verbaut mhm und dein MID hast du auch rausgeschmissen, warst du etwa mit dem "Originalen" nicht zufrieden??? Ich dachte "NUR" Originale Teile????
Nicht böse gemeint BMW-RacerMH aber diesen langen Text hättest dir Sparen können, ich bin selber gelernter KFZ-Mechaniker,
Aber bitte nicht alle in die gleiche Tasche stecken, denn da bist du ja mit deinem Radio auch mit drinn!!!!grüssle
Oh, ein MID hatte ich noch nie, und ich bin heil froh das ich es net habe!
Denn sonst hätte ich es rauswerfen müssen. 😉
Ich würde ja das H&K System nachrüsten, aber der Klang vom H&K ist mehr als bescheiden.
Wenn Du schon einen Vergleich liefern willst, dann doch nicht selbst auf Dich gerichtet.
Die Anlage übersteigt den Wert des H&K und den sound um Längen.
Wenn ich nun nen Radio habe was nix kann, gegen einer Hochwertigen Anlage tausche, dann doch nicht weil ich sparen will, oder!?! 😉
Wenn Du Dir Rülis kaufen würdest die 1000€ kosten, dann nicht zum sparen, weil Du sie als Individium siehst.
Gleiches gilt für die Anlage, es ist kein Schritt nach hinten, und wenn man sich den Einbau ansieht, dann ist er geordneter als die Leiterbahnen einer Inproleuchte.
Zum Zustand des Fahrzeuges, wie komme ich darauf?
Nun ja, es gibt diese und jene die Ihr Auto jeweils anders behandeln, evtl fällst Du nicht jetzt da rein, oder evtl. doch, ist schwer einzuschätzen.
Die Hülle eines Autos auf nem Foto sagt mal rein nichts aus, weswegen wird hier denn immer dazu geraten zum ADAC zu fahren.
Wie ich schon sagte, ich kenne die Autos die Zubehör zum verschönern haben.
Was sind das für Autos, was sind das für Kunden?
Ein solches Auto kommt nur wenn es Probleme hat die nicht selber gelöst werden können und das (Leider muss ich es jetzt erwähnen) Forum auch nicht weiter weiß.
So und nu fängt es an, Rülis zu teuer, dann glaube mal das der Kühler oder nen Klimakondensator auch zu teuer ist.
Frostschutz ist schon 6 Jahre im Motor,!!!bitte auffangen!!!
Klimaanlage nicht befüllen, nur reparieren, oder das nur einfüllen damit sie funzt.
Oh man, ich kann Dir Klamotten erzählen, da werden viele hier sich bekringeln vor lachen.
Das ist wie mit der Unfallstatistik, Fahrer zwischen 18 und 23 haben die meisten Unfälle, so sind es die Autos mit den Zubehör Leuchten, die in schlechter Pflege geraten.
Ein Radlager was ungelogen 5mm Spiel an der Bremmsscheibe aufweist, nach aussen hin schon Metallspäne verliert, so das die Alufelge aussieht als könne sie rosten.
Da kommt die Frage kann ich denn damit noch im Urlaub fahren, ist vor dem Urlaub zu viel Geld...
AhA und nach dem Urlaub haben wir die Preise gesenkt?
Zubehör, fällt mir jetzt einer noch ein, Oktober sagt Dir was? Lichttestwochen.
Zubehör Rülis, ich mach den Test, aber hinten ist eine Bremslichtbirne defekt.
Also da ich nen Test mache soll, tausche ich sie, immerhin will der Kunde die Plakette haben.
Nö, der Kunde will nicht die Birne kaufen, also klebe ich die Plakette nicht.
Was passiert, ich muss mir was anhören über Halsabschneiderei und ich soll ihm die Plakette geben weil er sich gleich ne Birne kauft.
Gaubst Du das wenn einer net das Geld hat, Teile erneuert die nicht TüVrelevant sind?
HD-Scheibe ist nicht Sicherheitsrelevant, ich habe schon die dollsten Dinger erlebt.
Da wird lieber so lange gefahren bis das dingen auseinanderfliegt, und dann noch nach BMW kommen und fragen ob das eine Krankheit ist, weil er sich so komisch anhört beim fahren.
Verblüffend ist aber mit anzusehen das es immer und immer wieder Autos sind mit Zubehör dranne bis zum umfallen.
Streiten will ich deswegen auch nicht, ich kenne eben die Problemfälle.
Mag ja sein das der eine oder andere dennoch gut Pflegt, aber im Normfall ist es nicht der Fall.
Ich sage es ja nicht nur aus Spass, es sind Tatsachen!
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Ich weis jetzt nicht wie du von Rückleuchten auf den Allgemein Zustand des Fahrzeuges kommst nur weil jemand Rückleuchten aus dem Zubehör drinn hat, und nicht die Originalen.
Oh ich sehe bei dir im Anhang du hast ein JVC Radio verbaut mhm und dein MID hast du auch rausgeschmissen, warst du etwa mit dem "Originalen" nicht zufrieden??? Ich dachte "NUR" Originale Teile????
Nicht böse gemeint BMW-RacerMH aber diesen langen Text hättest dir Sparen können, ich bin selber gelernter KFZ-Mechaniker, arbeite zwar nicht mehr in dem Gewerbe aber ich stimme dir voll zu mit den zubehör Tuning Teile und das der Sicherheitstechnische sowie der Allgemeinzustand des Fahrzeuges bei vielen auf der Strecke bleibt, habe früher in der Werkstatt viel davon gesehen.Möchte auch keine Disskosion mit dir Anfangen, ich finde nur man sollte einen Menschen nicht Urteilen nach seinem Fahrzeug weil er mal kein Original BMW Teil an seinem verbaut . Und zur Werterhaltung..... doch du hast Recht macht bestimmt einige "Hundert" Euro aus wenn ich ihn mal verkaufe weil ich keine Hellas sondern Zubehör Rückleuchten verbaut habe.
Es gibt auch genug e39 mit Ebay komplett Tunig, ja da stimme ich dir auch zu und das da der Werkaufswert dadurch sehr Tief im Keller ist stimmt auch.Aber bitte nicht alle in die gleiche Tasche stecken, denn da bist du ja mit deinem Radio auch mit drinn!!!!
grüssle
Sehe ich auch so!
Nur weil man deutlich günstigere Rückleuchten drin hat, ist der Wagen noch lange nicht schlecht!
@BMW-RacerMH
Den Text hättest du dir echt schenken können! Das grenzt ja schon fast an Beleidigung.
Nur weil viele hier nicht nur nach BMW fahren und denen das Geld in den Rachen schmeissen.
BMW war nach einer Woche nicht mal in der Lage gewesen festzustellen, dass ein Kat bei mir defekt war!!!😰
Und Bosch hat es sofort erkannt. Und bei Bosch habe ich auch alle Bremsklötze, von Textar, für die Hälfte eingebaut bekommen und mein Wagen bremst besser als vorher.
Nein, ich fahre nicht mehr nach BMW! Bin zu sehr enttäuscht von deren Leistung. Nur noch Bosch und deren Ersatzteile, die sicherlich nicht schlechter, oder sogar genau gleich sind, und das für die Hälfte des Geldes!!!
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Ich stimme Dir da voll zu Wer_Pa Rücklechten habe ich schon selber verkauft bei Ebay, FL mit weißen Blinker, dafür gibt es 30-50€ pro Leuchte.
Aber das nützt nix beim E39 VFL, ohne Vorschaltgerät schmeist das LCM eine Fehlermeldung für hinten raus.
Die Vorschaltgeräte sind ja so teuer, die Leuchten selber ist net viel Geld.Hallo BMW-RacerMH,
Vorschaltgeräte von User "Firebird" ca. 65,- Euro gesamt + ca. 50- 80 Euro für originale Heckleuchten aus der Bucht ergeben ca. 115 - 135 Euro. Wie schon gesagt, Geduld ist hier gefragt, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Habe selbst fast zwei Jahre gebraucht um mir diesen optischen Luxus = FL Scheinwerfer und Heckleuchten zu gönnen.
In dieser Zeit habe ich auch nach allen anderen Angeboten geschaut, bin aber immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass alles was nicht nach original BMW/Hella aussieht halt sehr auffällig ist.
Ich wollte keine mitleidvollen Blicke auf einem Parkplatz riskieren, so nach dem Motto "er hatte wohl keine 200 Euro mehr übrig um auf Original FL umzurüsten". Bin somit lieber mit den alten Funzeln = "mit Stil" weiter gefahren.
Ach ja eine Anmerkung noch:
Die optischen FL Eigenschaften zeigen sich gerade in der Dämmerung/Dunkelheit = Leuchtkranz der Scheinwerferringe und die Celis Streifen der Heckleuchten. Wenn mir jemand entgegen kommt und die Öffnung der Scheinwerferringe "unten" statt original "oben" hat, und durch die Andeutung der Celis Streifen hinten das Leuchtbild einer 21W Lampe abzeichnet, dann denke ich mir ganz persönlich und leicht schmunzelnd so meinen Teil und bin mächtig stolz auf meine original Teile = FL Scheinwerfer 415.- Euro, Heckleuchten mit Vorschaltgeräten 110 Euro.Wenn einer mehr über die s. g. Vorschaltgeräte (Hella oder Firebird) wissen möchte, oder ein nagelneues LCM (Fahrzeug mit Standard Xenon Ausrüstung = automatische Leuchtweitenregulierung) für eine Umrüstung auf FL Heckleuchten sucht, kann er sich ja melden.
Gruß
wer_pa
Hi monitor,
die sehen gut aus, musstes du noch was dazu kaufen?
MfG
pawmag