Klargals Rückleuchten VL-Optik

BMW 5er E39

Hi,
was hält Ihr von den Klarglas Rückleuchten VL-Optik von der Bucht?
Wie ist die Optik wenn die verbaut sind?
Lohnt sich die überhaupt zu kaufen oder besser die von Hella?

MfG
pawmag

21 Antworten

Hi, die Meinungen gehen dabei jetzt zu weit auseinander!

Ich z.B. finde alles was nicht original aussieht schrecklich, evtl noch die VL in dunkel von Hella, aber ansonsten nur Hella oder original BMW.

Klar musst dafür auch tiefer in die Tasche greifen, aber Du verschandelst den E39 nicht damit. 😉

Nu ja, so denke ich jedenfalls darüber, letzt endlich musst Du wissen was Du haben willst und was Du bereit bist zu zahlen!

MfG und bye

Bei den Hellas sind doch Lichtleitstäbe verbaut und
bei den Klarglas sieht es nur so aus und dort werden normale
Birnen verbaut oder?

MfG
pawmag

Hi,

also rein von der Optik her gibt es da doch nicht viele unterschiede zu den Original oder???Ich such mal 2 vergleichsbilder.Hatte mich auch mal für Interessiert.Jedoch hat mich der Preis etwas stuzig gemacht im Bezug auf Qualität und Verarbeitung.

Gruß

Salvatore

PS: Hab mal grad geguckt und ich find so rein von den Bildern her unterscheiden die sich nicht grade.Müsste man evtl. mit beluchtung sehen oder mal in echt.

Hella oder BMW-Hella ist das gleiche vom aussehen, nur andere haben zwar auch Lichtleiter aber das sind meines erachtens nur drei drinne und andere haben nur Dioden.

Bei Hella selber bekommt man aber sie originalen auch von Helle in Weiß, Schwarz und normal halt wie bei BMW mit weißen Blinker oder gelben.

Unterschied ist bei Hella, es kommen noch die Vorschaltgeräte hinzu, damit das LCM auch keine Fehlermeldung rauswierft.
Daher sind die Rülis auch etwas teurer.

Ob letztendlich bei den billigern Rülis Fehlermeldungen kommen, weiß ich nicht, ich kenne nur genug die Wasser drinne haben.

MfG und bye

Ähnliche Themen

Hey

Ich habe die aus der Bucht drinn. Seit 3 Jahren bin voll zufrieden, absolut dich( gibts bestimmt auch unterschiede) und sonst nichts zu bemängeln.
Und ich finde für damals bezahlte 149 Euro sind sie gut .

grüssle

Sieht gut aus McBuerger,
sind das die mit Lichtleiter oder hast du die ganz normalen Birnen drine?
Wie war der einbau musstes du Löcher bohren wie bei den Hellas und
von welcher Firma hast die gekauft?

MfG
pawmag

Hi,

die sind auch mit lichtleiter, aber so wie ich schon erwähnt hatte nur mit 3 Stäben.

Und die Optik selbst ist nicht genau wie BMW, sie sind etwas klarer und kräftiger vom Gesammtbild.

Wobei ich diese immer noch besser finde als die mit den Dioden, diesehen sogar noch schrecklicher aus.

Ich habe damals 250 bei Hella bezahlt, inkl. Versand, evtl. wartest Du noch was um original Optik zu kaufen.

Es kommt ja darauf an was Du willst, willst Du das es aussieht wir original, dann sind die Rülis nichts für Dich, willst Du ein Individium haben was nicht jeder hat und Dir gefallen die Rülis, dann kaufe sie.

Hier die von Hella also original Optik

Sind aber schon etwas teurer geworden, kosten jetzt mit Versand 276€.

MfG und bye

Hallo
auf dem Bild von McBuerger sind RL mit Glühbirnen sls Standlicht, keine LED
Gruß

Würd ich auch sagen das dort normale Birnen drine sind,
sonst wären die von Preis viel teurer.

MfG
pawmag

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Hey

Ich habe die aus der Bucht drinn. Seit 3 Jahren bin voll zufrieden, absolut dich( gibts bestimmt auch unterschiede) und sonst nichts zu bemängeln.
Und ich finde für damals bezahlte 149 Euro sind sie gut .

grüssle

Hallo McBuerger,

für das Geld bekommst Du in der Bucht auch gute gebrauchte originale Hella´s.
Ich steh mehr auf den Verbau von Original Teilen und warte halt ein bischen bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt um die Ojekte der Begierde zu erwerben.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Sieht gut aus McBuerger,
sind das die mit Lichtleiter oder hast du die ganz normalen Birnen drine?
Wie war der einbau musstes du Löcher bohren wie bei den Hellas und
von welcher Firma hast die gekauft?

MfG
pawmag

Sind normale Birnen drinn, und Hersteller ist In Pro! Und nein Ich musste nicht Bohren!

@ wer_pa, als ich die Rückleuchten vor 3 Jahre gekauft habe waren die Hella`s noch nicht so Günstig, sonst hätte ich mir schon Originale gekauft!!!
Es war für mich eine Ausweichmöglichkiet und ich bin damit zufrieden und ob Original oder Zubehör das sollte jeder für sich selber entscheiden.

grüssle

Hi!

Ich habe mir diese Rückleuchten bei genau diesem Händler vor 3 Jahren gekauft und sie sind immer noch dicht und sehen auch Live total geil aus. Sind auch nur mit Birnen, aber bitte silberne Blinkerbirnen verbauen! 😉

Unten auf MADE IN GERMANY klicken. So sehen sie am Fahrzeug aus!

Kann ich nur empfehlen! 🙂

Gruss
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von BMW ja 12

Hallo
auf dem Bild von McBuerger sind RL mit Glühbirnen sls Standlicht, keine LED
Gruß

Habe ich ja auch net behauptet, sagte das die mit Dioden noch schrecklicher aussehen.

Glühbirne hin oder her, BMW hat bei den neuen hinten auch nur noch Glühbirnen vor den Lichtleiter sitzen.
Ist ja egal wie, hauptsache es sieht gut aus, aber auch hier gibt es differenzen zum Original.

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo McBuerger,

für das Geld bekommst Du in der Bucht auch gute gebrauchte originale Hella´s.
Ich steh mehr auf den Verbau von Original Teilen und warte halt ein bischen bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt um die Ojekte der Begierde zu erwerben.

Ich stimme Dir da voll zu Wer_Pa Rücklechten habe ich schon selber verkauft bei Ebay, FL mit weißen Blinker, dafür gibt es 30-50€ pro Leuchte.

Aber das nützt nix beim E39 VFL, ohne Vorschaltgerät schmeist das LCM eine Fehlermeldung für hinten raus.

Die Vorschaltgeräte sind ja so teuer, die Leuchten selber ist net viel Geld.

***************+

Ob vor drei jahren oder momentan, die Rülis von Hella sind schon immer unter 300€ zum verkauf gewesen, aber ist ja auch egal, lieber etwas warten und sparen, dann ist es 100%schöner.

Ich denke immer an dem Fahrzeugwert und die Erhaltung, Inpro trägt mal echt null zur Werterhaltung, Inpro trägt zur erhaltung der Kitschautos bei, und das sind schon wirklich sehr viele.
Hier bei mir steht ein 5er mit Inpro Rülis und nen Corado mit Inpro, man sieht dem Platik an das es aus einem Eimer kommt, nur die Form ist anders.
Ich kaufe mir doch kein BMW um an den Ecken zu sparen.

Hatte damals auch net sofort Geld für FL, habe also die gelben Blinker erst mal alle in weiß gekauft, original Optik, und dann irgend wann habe ich mir die original BMW vorne und Hellas hinten zugelegt.

Mal unter uns, ihr könnt euch das net vorstellen, wie gerne ich neben einem 5er mit den Rülis von Inpro parke, oder die ChromAngelEyes, ich weiß das der Blick rüber fällt, ich bin nicht da, aber ich weiß es! 😁

Und genau so kommt nen blick von mir, ich grinse und schüttle mit dem Kopf.

Wenn einem das Auto es nicht wert ist, dann zweifle ich den Gesammtzustand des Fahrzeuges an.
Und da ich bei BMW arbeite, weiß ich wie die Autos von unten aussehen, ich rede nicht vom gesaugten Innenraum, es geht um die richtige Wartung.

Das gleiche gibts dann bei Mobile:
Verkaufe E39 Top geplegt mit FL Optik.....
Da ist keine Leuchte mehr original, nix BMW, nix Hella, da sind die Originalscheinwerfer ja noch mehr wert in VFL und gelbe Blinker.
Und so sieht dann auch das Checkheft aus, Original Checkheftoptik.
Bis 100tkm BMW und dann alle 20tkm nen Ölservice, kurz vor dem Verkaufen ne Insp1 bei ATU.

Evtl mache ich mich jetzt unbeliebt mit meiner Meinung, aber wollen wir wirklich den VW und OPEL-Fahrer so einen Kitsch nachmachen?
Reicht doch schon wenn die alle mit Standlichtringen fahren, wiso sollten nun meine Rückleuchten so aussehen wie die vom VW um die Ecke?
Ich will doch nen BMW und nix dazwischen haben, ein BMW ist ein BMW wenn er BMW ist.

Ich habe die Befürchtung das dem E39, obere Mittelklasse, das gleiche wiederfährt wie dem E30 E36 und E46.

Selbst der E34 wurde nie so verschandelt.

Das ist jedenfalls meine persönliche Einstellung dazu, 5er kaufen und sparen ist nicht die richtige Einstellung zum Auto.
Im grunde zu keinem Auto, bei einem komplett originalen Auto ist das Individium der Pflegezustand und nicht die auffälligen Leuchten oder gar die großen zum Teil hässlichen Felgen aus dem Zubehör.

Mein BMW ist Bj 06/98 und wenn ich neben so manche E39 jüngerem Bj. stehe, dann sieht man schon den Pflegeunterschied.

Heute sind es die Rülis, Morgen die Querlenker und Übermorgen die Reifen von Wanli.

Letztens habe ich noch hier ein Thema gelesen, wo gesagt wurde lieber kein umgerüsteten VFL auf FL kaufen, da passiert zu viel Fusch.
Bezüglich des M-Paketes usw.!
Somit wird mein Auto schlecht geredet, und warum, weil es Inpro gibt und Menschen die es nicht verstehen wie man ei M-Paket umrüstet.
Da bekomme ich nen Stalz, ich rüste alles mühevoll um, original BMW und letzt endlich fällt meiner in der gleichen Schublade.

Nimmts mir net zu böse, aber das musste zu dem Thema mal raus in Sachen Zubehör.

MfG und bye

Ich weis jetzt nicht wie du von Rückleuchten auf den Allgemein Zustand des Fahrzeuges kommst nur weil jemand Rückleuchten aus dem Zubehör drinn hat, und nicht die Originalen.
Oh ich sehe bei dir im Anhang du hast ein JVC Radio verbaut mhm und dein MID hast du auch rausgeschmissen, warst du etwa mit dem "Originalen" nicht zufrieden??? Ich dachte "NUR" Originale Teile????
Nicht böse gemeint BMW-RacerMH aber diesen langen Text hättest dir Sparen können, ich bin selber gelernter KFZ-Mechaniker, arbeite zwar nicht mehr in dem Gewerbe aber ich stimme dir voll zu mit den zubehör Tuning Teile und das der Sicherheitstechnische sowie der Allgemeinzustand des Fahrzeuges bei vielen auf der Strecke bleibt, habe früher in der Werkstatt viel davon gesehen.

Möchte auch keine Disskosion mit dir Anfangen, ich finde nur man sollte einen Menschen nicht Urteilen nach seinem Fahrzeug weil er mal kein Original BMW Teil an seinem verbaut . Und zur Werterhaltung..... doch du hast Recht macht bestimmt einige "Hundert" Euro aus wenn ich ihn mal verkaufe weil ich keine Hellas sondern Zubehör Rückleuchten verbaut habe.
Es gibt auch genug e39 mit Ebay komplett Tunig, ja da stimme ich dir auch zu und das da der Werkaufswert dadurch sehr Tief im Keller ist stimmt auch.

Aber bitte nicht alle in die gleiche Tasche stecken, denn da bist du ja mit deinem Radio auch mit drinn!!!!

grüssle

Deine Antwort