Klappschlüssel und Tagesfahrlicht

Opel Vectra C

Hi @ll,

hatte es satt mit nem dicken Schlüssel iner Hosentasche rumzurennen!
Habe mir Heute erfolgreich nen Klappschlüssel bei meinem FOH geholt, zusätzlich hat er mir gleich das Tagesfahrlicht Version 4 programmiert! Jetzt leuchten nur die Nebelscheinwerfer abgedimmt, der rest ist aus!

Klappschlüssel 58,80 €

Programmierung Schlüssel und Tagesfahrlicht 10 €

Wie ich finde mal wieder richtig günstig :-)

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Gebts doch alle zu :

Es geht euch nur um die Optik nicht um die Sicherheit oder 🙂 ?

mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin, moin,

WOW, 58€ für den Klappschlüssel???

Ist ja echt ein Geschenk! Hatte mal vor 2 Jahren einen Funkschlüssel (noklapp) für meinen Astra G nachbestell.

Der hat 98€😰 gekostet, waren zwei Posten: 1xFFB 1x Schlüssel.

mfg

58€ is aber ein mitarbeiterpreis 😁
das hab ich damals gezahlt! entweder das, oder sie lieben dich bei deinem foh 😉

nabend welches baujahr ist deiner denn, hatte auch schon mal nach denn klappschlüssel nachgefragt und die meinten das gehe erst ab baujahr 2004.(0.5) meiner ist baujahr 2004 sorry model 2004 allso baujahr 10.2003 ich weiss eine alte schüssel

Meiner ist EZ 10/2003, Modelljahr 04, und ich habe ohne Probleme einen Klappschlüssel bekommen. Den mit Heckklappenentriegelung. Ich weiß jetzt nicht, ob die späteren MJ diese Funktion auch noch haben, der Astra H hat sie jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jay kay

Hi @ll,

hatte es satt mit nem dicken Schlüssel iner Hosentasche rumzurennen!
Habe mir Heute erfolgreich nen Klappschlüssel bei meinem FOH geholt, zusätzlich hat er mir gleich das Tagesfahrlicht Version 4 programmiert! Jetzt leuchten nur die Nebelscheinwerfer abgedimmt, der rest ist aus!

Klappschlüssel 58,80 €

Programmierung Schlüssel und Tagesfahrlicht 10 €

Wie ich finde mal wieder richtig günstig :-)

Gruß Jay

Ist das mit den Nebelleuchten denn auch erlaubt?

Geht das mit den Nebelleuchten nur beim VFL oder auch beim FL zu programmieren?

Gruß Janer110680

Meiner ist Baujahr 3/2002 und habe auch einen Klappschlüssel auch mit Heckklappenfunktion,also für jeden Baujahr machbar.
cu Bernd

@ berliner Vectra v6
Hier im FAQ kannst Du nachlesen wie Du zu einem Klappschlüssel kommst.

Beste Grüße,
Bartho.

Ist das mit den Nebelleuchten denn auch erlaubt?
Geht das mit den Nebelleuchten nur beim VFL oder auch beim FL zu programmieren?

Gruß Janer110680Das was Janer110680 wissen möchte will ich auch mal gern wissen....bitte um antworten

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Das was Janer110680 wissen möchte will ich auch mal gern wissen....bitte um antworten

Kurz und bündig:

Nein nicht erlaubt und Nein, war auch bein VFL nicht offiziell vorgesehen!

Tagfahlicht ist ein ausgesprochen häufig behandeltes Thema. Der aktuellste und informativste Thread ist Tagfahrlicht 3 oder 4 Versionen oder Tagfahrlicht! Genaue Beschreibung
Beste Grüße,
Bartho.

Hi @ll,

obs erlaubt ist weiß ich nicht 100 %tig, aber die Nebelscheinwerfer sind ja automatisch im tagesfahrlicht modus gedimmt und daher nicht als Neblscheinwerfer zu betrachten. Wenn ich Zündung einschalte passiert nichts, wenn ich den motor starte gehen sie an. Mein Vectra hat kein Xenon sondern normale H7 Scheinwerfer und ist EZ 01/2004 also MY 2004.

@Schokolade_18
Ja mein FOH hat mich lieb :-)

Gruß Jay

Moin, moin,

hab heute mal kurz mit meinem FOH telefoniert bezgl. Tagfahrlicht mit NSW.

Der sagte mir nach kurzer Rücksprache mit dem Meister das man dazu neue SW (update) bräuchte. Die TFL Version mit NSW wäre so nicht hinterlegt muß also auggespielt werden.😕

Warum sollten gedimmte NSW nicht erlaubt sein??? Ist doch auch gedimmtes Fernlicht als TFL zulässig (Audi).

mfg

Hi,

hhm komische sache,
ich habe meinem FOH die unten angehängte Anleitung hier aus dem Forum gezeigt, der hat genau danach gehandelt. Es standen 4 Versionen zur Auswahl, da ich ausm Forum hier wußte das Version 4 mit NWS ist habe ich die ganannt. Gesagt getan, programmiert und fertig.

Update oder sonst irgentwas ist nicht gewesen.

Gruß Jay

ein Bild haste nicht zufällig?

habe heut nachmittag eins mit meinem handy gemacht, es sieht durch die reflektion vom blitzlicht so aus als wenn standlicht und ablendlicht an sind, sind sie aber nicht !

stelle morgen ein gutes mit didicam ohne blitzlicht rein.

Gruß Jay

Deine Antwort