3 Tasten Klappschlüssel am Opel Signum

Opel Signum Z-C/S

Hallo ich habe mal eine Frage. Mir ist einer meiner Fahrzeugschlüssel abhanden gekommen. Da ich nun einen neuen bestellen muss, überlege ich ob ich nicht direkt einen 3 Tasten Schlüssel bestellen soll. Dieser war wohl früher Serie. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man damit dann auch den Kofferaum alleine öffnen kann, oder ob dies nicht funktioniert.

23 Antworten

Ja geht, gibt ja extra nen Knopf dafür. Dann bleiben die Türen vorne zu.

Bei meinem alten Nichtklappschlüssel geht das.

Das ist eben genau die Überlegung. Mein Signum hat ja gar keinen Knopf mehr um den Kofferraum einzeln zu öffnen. Selbst in der Tür nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht, weil eig. der Knopf zum öffnen des Vectra Caravan Kofferraums gedacht ist...
Ich weiß nicht ob die ZV das dann nur zum Entriegeln alleine frei gibt.

ich will mir die auch bestellen wo bestellste die denn ?

Ähnliche Themen

Hab mir meinen Klappschlüssel vor nem halben Jahr geholt. Sobald ich auf das Kofferraumsymbol drücke, entriegelt er lediglich meinen Kofferraum von meinem GTS, und die anderen Türen bleiben zu. Hab rund 120€ beim FOH gezahlt.

MFG

Also das ist aber teuer geworden.

Als ich für meinen Vectra C Caravan 2010 einen 3-Knopf-Klapp-Schlüssel
beim FOH inkl. Programmierung abholte, wollten der FOH "nur" 78,35 Euro haben!

Gruß
Autojunky

Zitat:

Der Vectra C würde doch nur bis 2008 gebaut oder nicht?

Gruß Haupi

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

Zitat:

Gruß Haupi

Der Signum auch nur. 😮)

Also mir hat mein FOH gesagt das der Schlüssel ~100,-€ inkl. Programmierung kosten würde. Wobei ich mit dem noch nicht über die Preise gesprochen habe.

Hat von Euch jemand denn die Teilenummer der Schlüssel?

@gentleman: du hast einen VFL Vectra C... bei dem konnte die ZV noch ein seperates Entriegeln der Kofferraums... des geht meiner Kenntnis nach beim FL nichtmehr... Ausser man hat nen Caravan mit der elektrischen Heckklappe, für die ist der Klappschlüssel mit 3-Tasten eig. vorgesehen.

Beim VFL geht das trotzdem, weils die ZV erkennt...beim FL bin ich mir ned sicher

Gibt's noch einen anderen Klappschlüssel, der keine drei Tasten hat? Ich weiß auch nicht, welchen Klappschüssel ("Dieser war wohl früher Serie"😉 du meinst, aber auf dieser Seite Opel Niedersachsen gibt es eine Anleitung mit Teilenummer (für den Klappschlüssel).

Zitat:

Original geschrieben von District_red

@gentleman: du hast einen VFL Vectra C... bei dem konnte die ZV noch ein seperates Entriegeln der Kofferraums... des geht meiner Kenntnis nach beim FL nichtmehr... Ausser man hat nen Caravan mit der elektrischen Heckklappe, für die ist der Klappschlüssel mit 3-Tasten eig. vorgesehen.

Beim VFL geht das trotzdem, weils die ZV erkennt...beim FL bin ich mir ned sicher

Das kann natürlich gut sein dass das beim FL anders ist/war =)

MFG

Ich konnte für meinen Vectra C Caravan MJ2005
im Jahre 2010 einen 3-Knopf-Klappschlüssel abholen.

War doch verständlich geschrieben inkl. der Infobox unten.

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

Zitat:

Gruß Haupi

Hallo,
meines Wissens nach gibt es seit einiger Zeit nur noch Klappschlüssel (auch als Ersatz). Die starren Schlüssel sind nicht mehr im Programm. Alle Schlüssel müssen programmiert werden, sonst geht gar nichts. Wer einen elektrischen Stuhl (AGR) hat, kann individuelle Speicherungen vornehmen lassen. So können zwei verschiedene Fahrer ihre individuellen Speicherungen mit dem Schlüssel verbinden und beim Aufschließen fährt der Stuhl in die jeweils gespeicherte Position. Daher die Schlüssel nicht tauschen, sonst fährt der Stuhl in die Position, die die Ehefrau für sich gespeichert hat.
Gruß johosie

Richtig 😉

MY2005 is das letzte vor dem Facelift. Auch hier ist die ZV noch die andere.
Die ZV des Facelifts unterstützt meines Wissens nach nicht das getrennte Ver- und Entriegeln des Kofferraums. Auch gibt es für die Beifahrertür im Innenraum keine seperate Aufsperr-Taste mehr.

Des weiteren ist zum Facelift auch das Dead-Lock gestrichen worden. Die Türpinne kann man im verschlossenen Zustand hochziehen und somit die Tür einzeln entriegeln.

Beim Caravan gabs beim Facelift nur noch dann die 3. Taste, wenn man die elektrisch öffnende und schließende Heckklappe hat. Für alle anderen Modelle wie Vectra Stufenheck, Fließheck/GTS und Signum gabs nur noch 2-Tasten-Schlüssel

Übrigens, die Schlüssel können nicht nur die Sitzposition bei Memorysitzen speichern, auch der letzte Radiosender, Lautstärke, Klimaeinstellungen (Temperatur, Gebläse) und div. Einstellungen zum Display und Navi werden schlüsselabhängig gespeichert (auch wenn man keine Elektrischen Sitze mit Memory hat).

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man mit dem Schlüssel verriegelt, die ZV-Taste in der Tür innen keine Funktion mehr hat?

Edit: Info zu Dead-Lock eingefügt

Deine Antwort