Klappschlüssel
Hallo,
ich habe mir heute einen Klappschlüssel für meinen Vecci beim "F"OH bestellt. Der Ersatzteile-Mann möchte 90 Euro für den Schlüssel und dann nochmal 15 zum anlernen.
Hab ihr solch einen Schlüssel schon billiger bekommen? Die 90 Euro erscheinen mir doch ein wenig zu viel.
21 Antworten
Hier steht auch schon n bissl was zu Klappschlüsselpreisen!
Und ja, die 90 € + programmieren erscheinen mir auch etwas heftig. Vor allem, weil er ja garantiert für die 15 min auch noch n paar Taler sehen möchte! Frag einfach mal bei nem anderen OH!
kann den preis aber bestätigen. das wurde mir auch so genannt. alles zusammen kostet hier so um die 110€ 😠
war auch bei 3 verschiedenen foh's preise waren alle gleich
Dann warte bis du mal wieder hoch fährst, hab für meinen Vater seinen 92€ bezahlt für Schlüssel und anlernen.
MfG Dark-Angel712
Ich kann den Preis auch bestätigen, mir wurde der vor 2 Monaten auch so genannt, nur das Anlernen wäre bei mir mit im Preis drin gewesen
Ähnliche Themen
Mein FOH wollte auch 80,- € haben + programmierung (schätze mal 15,- €) und mit dem Hinweiss, dass es evnetuell nicht klappen würde.
Habe dann im (Kroatien-)Urlaub meinen Klappschlüssel bestellt, dort hat er knapp 60,- € inkl. Programmierung gekostet.
Frage bei anderen FOH's nach oder wie hier -KLICK
So, war vorhin mal beim wirklich Freundlichen-OH. (viel schönere Atmosphere)
Leider hat der mir 85+15 Euro gesagt. 5 Euro verfahre ich schon um einmal hin und zurück zu kommen. Hätte ich ihn mir da bestellt, müsste ich da nochmal hin und das sind dann schon 10 Euro. Also nehme ich den TEUREN.
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
Leider hat der mir 85+15 Euro gesagt. 5 Euro verfahre ich schon um einmal hin und zurück zu kommen. Hätte ich ihn mir da bestellt, müsste ich da nochmal hin und das sind dann schon 10 Euro. Also nehme ich den TEUREN.
Gibt doch auch Tel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Gibt doch auch Tel. 😉Zitat:
Richtig. Gibt es. Ich stell mich aber lieber persönlich vor. Aber mal davon abgesehen, wäre das dann genauso teuer. Gut, 5 Euro hin oder her, vorstellen musst du dich mit deinem Wagen sowieso.
Zitat:
vorstellen musst du dich mit deinem Wagen sowieso.
Musst du nicht, wenn du telefonisch bestellst mit Code geht es auch, dann sparst du einmal 😁
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Musst du nicht, wenn du telefonisch bestellst mit Code geht es auch, dann sparst du einmal 😁
Der Ersatzteile-Mann sagte, das ich, wenn der Schlüssel da ist, mit meinem Auto vorbei kommen soll. Wegen dem anlernen. Muß ich das etwa nicht? Kann ich das auch selber machen? 😕
Zitat:
Der Ersatzteile-Mann sagte, das ich, wenn der Schlüssel da ist, mit meinem Auto vorbei kommen soll. Wegen dem anlernen. Muß ich das etwa nicht? Kann ich das auch selber machen? 😕Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Du fährst ja quasi zweimal hin
1. Bestellung
2. nach ein paar Tagen wenn der Schlüssel da ist.
Das meinte ich mit sparen, das anlernen macht der FOH
Der Code wird für den Bestellvorgang benötigt, damit der richtige Schlüsselbart mitgeliefert werden kann. Das Fahrzeug muß auf jeden Fall zum FOH um den Schlüssel anzulernen. Dazu nimmt man am Besten alle anderen Schlüssel mit, falls das CIM zurückgesetzt werden muß. Dann müssten nämlich alle Schlüssel nochmal angelernt werden.
Gruß
Achim
Und da dachte ich, mein FOH wäre teuer!
Ich habe im März 2010 für meinen Klappschlüssel mit 3 Tasten 78,35 Euro bezahlt.
Da war natürlich auch der Anlernvorgang im Auto inkl. dem immer darauf folgenden Fehlerlöschen inklusive (Schlüsselanlernen erzeugt einen Fehler, der im Instrument als Schraubenschlüssel angezeigt wird).
Gruß
Autojunky
Hi,
passen die neuen Schlüsselmodelle wie beispielsweise vom Insignia auch in den Vectra C? Würde das funktionieren?
Grüße