klappschlüssel

VW Passat B5/3B

Hallo

habe zu meinen auto nur noch einen schlüssel und wollte mal nachfragen ob ein schlüsseldienst mir den nachfräsen kann weil das ein innenbahn schlüssel ist.

und wie sieht es aus wenn ich mir ein gebrauchten klappschlüssel hole kann vw den umprogrammieren auf meine wegfahrsperre und zv.

Danke

20 Antworten

Bei so einen Aufwand. Also ich weiss nicht.
Fahr lieber zum Freundlichen und erkundige Dich dort mal.

hallo
den rohling kann ein schlüsseldienst fräsen wenn er es kann/macht
es passt nicht jeder schlüssel von ebay hol dir nur den funkcontainer mit den tasten assend zum fahrzeug
und den teil wo der schlüsselbart dran ist von ebay

ich hatte mir das so gedacht einen neuen transponder und den schlüsselbart rohling zu kaufen. und einen klappschlüssel

schlüssel fräsen lassen und transponder beim freundlichen aktivieren lassen transponder in den gebrauchten schlüssel einsetzen bart wechseln und fertig.

weil transponder 3€
und bart 7€
schlüssel 25€
alles bei ebay

hört sich einleuchend an
aaaaaaber
die meisten schlüsel bei ebay haben eine freqeunz die nicht bei dir passen wird
und die meisten schreiben viel bei ebay wenn der tag lang ist kaum einer hat die TN bzw frequenz angegeben

was für eine TN hat dein jetziger schlüssel ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfo

weil transponder 3€ alles bei ebay

Zeig mal, wo denn das? Und welche WSF Generation? I oder II oder gar die III?

mit teilenummer habe ich gleiche schlüssel gefunden.

transponder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bart http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

okay mit der wegfahrsperre kein ahnung ob 1,2 oder 3

bin halt kein fachmann.

Zitat:

Mitglied: seit 23.01.05 in Polen
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Ok, allet juut, warum wundert mich das nicht? *gg

ist das jetzt schlimm. wiel das zeig aus polen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von alfo

ist das jetzt schlimm. wiel das zeig aus polen kommt.

Nö, aber wenn man den Verkäufer fragt:

Zitat:

Sind das WFS II oder WFS III-Transponder?

und er antwortet:

Zitat:

Frage mal den SCHLÜSSELDIENST...

DANN würde ich mir schon Gedanken machen *gg

PS: Wahre Begebenheit auf meine Nachfrage 😉

naja mal sehen ob das alles so klappt weil bei vw für nen normalen schlüssel fast 100€ ausgeben ist echt zu fett und der klappschlüssel 250€

WFS 3 Transponder die schon mal an eine WFS angelernt waren sind 99%ig gesperrt und lassen sich dann nur noch an die Immo nochmals anlernen welche den Transponder gesperrt hat. Ebay Schlüssel bringen euch da nicht weiter (wenn 3er Immo)

Zitat:

Original geschrieben von steveh

WFS 3 Transponder die schon mal an eine WFS angelernt waren sind 99%ig gesperrt und lassen sich dann nur noch an die Immo nochmals anlernen welche den Transponder gesperrt hat. Ebay Schlüssel bringen euch da nicht weiter (wenn 3er Immo)

Ein neuer Transponder kann auch wieder an die WFS angelernt werden. Bis zu 8 Schlüssel/Transponder je nach Modell. Auch bei IMMO III. Man kann nur den gelockten an keine ANDERE WFS mehr anlernen, nur an die "MutterWFS" sprich ans Spenderfahrzeug.

kurios

Also ich wollte auch einen neuen klappschlüssel für meinen 3B haben, und VW ruft für den Schlüssel 95Euro auf ( Komplett)

Gruß

Klappschlüssel

Hallo, hast du jetzt schon einen Klappschlüssel? Wenn ja, ist es kein Problem.
Ich habe bei meinem Passi den ovalen Klappschlüssel mit 2 Tasten. Ich habe mir bei E..y einen 3 tasten Klappsch. mit Chrombügel gekauft. Er hatte auch die gleiche Frequenz und der Herrsteller waren gleich, aber der Freundliche konnte ihn nicht anlernen. Jetzt habe ich aus 2 Klappschlüssel einen gemacht. Habe einfach die Platine aus meinen in den neuen eingebaut und natürlich den Transponder mit übernommen. Geht alles. Hatte sogar noch das Problem mit den Batterien. In meinen alten Schlüssel waren 2 kleine drin. In dem neuen 1 große. Einfach etwas basteln.Aber er funzt. Also nicht den Mut verlieren.
Mfg
Michael

Deine Antwort