Klappschlüssel nachträglich?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi!
Kurze Frage: Hat inzwischen mal jemand es definitiv geschafft, sich einen Klappschlüssel für den Focus 2 nachzubestellen und den auch programmiert zu bekommen? Ab Werk gab's den nur für die Modelle Ghia und Titanium, ich hätte aber für meinen "Sport" auch gerne so einen.
Bei Ford Köln und bei meinem Händler bekam ich bisher nur unzureichenende Antworten über die Bestellbarkeit.
Seltsamerweise könnte ich bei Verlust des Originalschlüssels beim Ghia einen solchen Schlüssel nachbestellen, beim Sport kekäme ich "nur" wieder den normalen Funkschlüssel, der Klappschlüssel ist bei diesem Modell nicht bestellbar.
Ich weiß nicht, was ich da falsch verstehe. Grundsätzlich müßten die Schlüssel doch gleich sein, nur daß bei dem einen der Bart klappbar ist. Also kann man doch anhand der Schlüsselnummer einen entsprechenden Bart fertigen lassen, die Schlösser vom Ghia und vom Sport dürften sich doch nicht unterscheiden!
Und die enthaltene Fernbedienung wird ja nachträglich bei dem einen wie auch bei dem anderen Schlüssel auf das Fahrzeug programmiert.
Also müßten doch auch dann alle Funktionen (Komfortöffnung-/schließung, Blinkeransteuerung, Heckklappenentriegelung) für den normalen, wie auch den Klappschlüssel verfügbar sein!

Weiß jemand Näheres?

73 Antworten

hey!

nein den 2ten schlüssel hab ich nicht bestellt...ja eigentlich ziemlich dumm von mir ^^

naja aber der wagen ist heute aufgetaucht. Der Freundliche hatte nen Fehler gemacht und mein Wagen wurde als Vorführwagen zugelassen. Naja hab ihn trotzdem heut mitnehmen dürfen...ist zwar noch nicht auf mich zugelassen aber man kann ja nicht alles haben.

War bis jezz gerade eben auf achse, man das ist echt ein super Wagen!

Hallo,
Dann wünsch ich dir ne tolle zeit im auto,wirst bestimmt nicht so schnell wieder aussteigen,da bin ich mir sicher!!!

Hallo,

kann mir jemand die Artikelnummer von dem Klappschluessel bei Ford geben?

Wollte mal meine Kontakte spielen lassen.

Danke im Voraus

es passt beim Ford Focus MK1 der Klappschlüssel vom Jaguar XK und der ist sogar billiger als die orginale Ford Fernbedinung kostet ca 55 Euro einfach beim Ford Händler fragen oder gleich bei Jaguar is ja eh alles gleich und programmieren kann man den Schlüssel auch wenn man 2 Stück hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbo6789

ne
30 der rohling bei ford
30-40 die fernbedienung bei ebay
6 fräsen bei nem normale schlüsseldienst der aussenbahnen fräsen kann
30 anlernen bei ford
[...]

Im Eiskaffee einen Jaguar-Schlüssel auf dem Tisch liegen haben und dann in einen unauffälligen Ford Focus Kombi steigen:

UNBEZAHLBAR

😁😁😁

ich war heute beim Ford Händler und mir wurde ein Endgültiger Preis von 75€ genannt (mit Programmierung, hatt er extra erwähnt)... kann das sein? kommt mir irgendwie Arg billig vor wenn ich hier so lese

auch auf die Gefahr hin das ich nerve :-)

Wollt mich nochmal (das letzte mal :-)) bemerkbar hier machen... falls doch einer was weiß :-)

Habe jetzt noch bei zwei anderen Händler angefragt (da jedoch nur perr mail) mal gucken was die sagen

Und was haben die gesagt?

komplett fertig waren es um die 150€... ist es mir bis jetzt noch nicht wert gewesen

Habe einen Funkschlüssel zum Klappen wie beim Ghia /Titanium nachmachen lassen. 190€ waren hefig. Aber ich wollte es halt so.
Die bestellung beim FFH ging telefonisch mit angabe der Schlüsselnummer. Das Anlernen dauerte 10 min, incl. der Abfrage bei den Ford Werken in Köln!

ich kann schon verstehen das es mehr aufwand ist als wenn man den schlüssel direkt mitbestellt... aber ich konnt mich noch nicht überwinden.... *G

Ich habe mir auch einen (2) nachträglich besorgt und an meinen C-Max angepasst (angelernt)
ich finde die Klappschlüssel praktisch.

Da ich aber an mehreren Stellen nach diesen Schlüsseln gesucht habe, habe ich nun zwei, das heißt einen zuviel.
Würde diesen an jemand interessierten abgeben.
Steht hier in Motor-Talk zum verkauf.

Klappschlüssel org. neu

Hallo alle,

bei unserem Händler in Österreich war das gar kein Problem. Im Kaufvertrag vermerkt -> zweiter klappbarer Schlüssel -> Auto geliefert und zweiter Schlüssel fix fertig nach zwei Wochen nachgelifert -> und funktioniert !!

Grüße aus Österreich

bin nu auch stolzer besitzer eines klapps 🙂
Als ich zu meinem freundlichen bin hat er mir 150 gesagt hab mir das ... gott sei dank 😉 schriftlich geben lassen. denn als ich den schlüssel abholen wollte wurden auf einmal 50 € fürs programieren dazugerechnet... Mit der begründung ja 150 euro sei schon richtig aber dafür bekommt man dann nen schlüssel der nicht tut.
Als ich dann mein schriftlichen KV vorgelegt habe und der nette sich daraufhin verdutz und kleinlaut zu seinem vorgesetzten auf machte konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen 🙂
Lange rede kurzer sinn

150€ viel aber besser als 200€

War mein geburtstagsgeschenk da meine freundinn sich freute dass ich was habe an dem ich mich sooo erfreue.

Und an jeden der einen hat 🙂
*KLIPP KLAPP* 😁

Grüße

KLIPP KLAPP zurück!

Ich habe ihn auch direkt nachmachen lassen. Habe mir die Teile zusammengekauft und den Schlüsselbart schleifen lassen (für 10 EUR - Ford wollte unglaubliche 80 EUR dafür haben), sowie dank einer im Vorfeld nicht ordnungsgemäß durchgeführten Reparatur bei meinem Freundlichen zwecks "Kundenbesänftigung" mit leichtem Druck für 20 EUR programmieren lassen - und da war er ja. Er hat mich nicht ganz 130 EUR gekostet. Ich war glücklich!

Ja, Frauen sind oft erstaunt, dass wir Männer uns an Kleinigkeiten so erfreuen können! Ich saß auf dem Sofa und klippte und klappte fasziniert mit dem Schlüssel herum, wobei mich meine bessere Hälfte mit einem wohlwollenden Lächeln im Gesicht beobachtete😁. Das sind doch schöne Momente.

Und zum Schlüssel selbst: ich finde ihn bis heute sehr praktisch und natürlich ungeheuer Chic🙂.

Gruß

geraltus

Deine Antwort