Klapperndes Handschuhfach beim S60???

Volvo S60 1 (R)

Nachdem die vibrationen im dachhimmel, den türen und der mittelkonsole weg sind, klappert jetzt nur noch das handschuhfach. Ist nur im geschlossenen zustand. Habe schon versucht, dass ganze mit filzstücken besser zu fixieren. Je straffer das fach jedoch schließt, um so stärker scheinen mir die vibrationen. Ist das fach offen, sind die vibrationen quasi weg. Habe irgendwie das schloss vom handschufach im verdacht. Dazu müsste man jedoch das ganze fach ausbauen. Wäre für jeden tipp dankbar.

Der s60 ist ja wirklich ein schönes auto, das geklapper im innenraum ist jedoch eine katastrophe.

Gruß

s

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Zitat:

Original geschrieben von IntensiveCare

Ja richtig

Ich weiss, das hilft jezt auch nicht weiter - aber dann ist es wohl wie bei meinem nicht die Hutablage sondern irgend etwas im/unter dem Ruecksitz. Stell mal eine schwere Tasche nach hinten rechts und das Geraeusch ist weg. Mit dieser Erkenntnis war ich vor Jahren beim Freundlichen und der hat es dann auch repariert - ich weiss nur leider nicht wie. 🙁

Hm wenn ich mit sowas zum Freundlichen gehe, mit wie viel € müsste ich ungefähr rechnen?Mit/ohne Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von IntensiveCare

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Ich weiss, das hilft jezt auch nicht weiter - aber dann ist es wohl wie bei meinem nicht die Hutablage sondern irgend etwas im/unter dem Ruecksitz. Stell mal eine schwere Tasche nach hinten rechts und das Geraeusch ist weg. Mit dieser Erkenntnis war ich vor Jahren beim Freundlichen und der hat es dann auch repariert - ich weiss nur leider nicht wie. 🙁

Hm wenn ich mit sowas zum Freundlichen gehe, mit wie viel € müsste ich ungefähr rechnen?Mit/ohne Probefahrt

Wurde bei mir innerhalb der Garantie erledigt. Laut Freundlichem war es irgendetwas simples an der Rückbank. Eine Probefahrt war jedenfalls nicht nötig. Daraus mag man jetzt schließen was man will. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bedeuten "simple" Reparaturen beim Freundlichen meistens irgendwas zwischen 10 und 20 Minuten... Mehr kann ich leider nicht sagen.

Aber falls du es reparieren läßt, sind sicher viele hier dankbar wenn du anschließend kurz berichtest!

Achtung neue Erkenntnis 😁
Bevor ich zum Freundlichen wollte habe ich nochmal alles gecheckt und habe einfach mal das Werkzeug und den Wagenheber aus dem Reserverad genommen. Dachte es wäre fest, war es aber wohl nicht denn ich fahre jetzt schon 4 Tage klapperfrei 🙂

MfG, Chris

Dann hast du Glück gehabt! Ich habe seinerzeit den Kofferraum inkl. Wagenheber etc. ausgeräumt - ohne Erfolg. Weitere mögliche Quellen für Geräusche von hinten sind u.A. klappernde Kennzeichenhalterung oder lose Heckklappenverkleidung.

VOLVO-Entdecke die Möglichkeiten.

Ach halt, das war ja bei IKEA 😁