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Subaru Assistance - kann das ADAC und Co besser?

Mal eine kleine Anekdote zu meinem ersten Erlebnis mit der Subaru Assistance. Das muss nicht repräsentativ sein. Ich würde nur gerne wissen, ob das Standard oder eine Ausnahme ist und ob das andere vielleicht besser können. Folgendes geschah: An einem Samstag bleiben wir auf dem Weg zur Hochzeit der besten Freundin meiner Frau kurz hinter Berlin liegen. Nach ca. 40 Minuten Fahrt begann die rechte vordere Bremse zu qualmen und laut zu quietschen, so dass ein Weiterfahren nicht möglich war (der Wagen war zuvor in der Werkstatt zur Inspektion inkl. Bremsenwechsel - das ist aber eine extra Geschichte). Wir benachrichtigten daraufhin die Subaru Assistance, die versprach, einen Abschleppwagen zu schicken. Ein Ersatzwagens könnten wir jedoch erst ordern, wenn der Wagen tatsächlich abgeschleppt werden muss. Der Abschleppdienst traf dann schon nach 1,5 Stunden ein. Der Mechaniker wollte uns mit der Bremse nicht weiterfahren lassen, konnte aber auch nichts richten. Die Subaru Assistance versuchte dann, sich um einen Ersatzwagen zu bemühen. Wir erhielten nach einigen Stunden von dort dann jedoch die Auskunft, dass aktuell zu ihrem Bedauern kein Wagen zugestellt werden kann. Es bestände nur die Möglichkeit, mit dem Taxi zu einem Autovermieter zu fahren (geschätzte Fahrzeit zum Vermieter im Zentrum von Berlin: ca. 2 h). Wir lehnten dankend ab und bestanden auf das Zustellen eines Ersatzfahrzeugs. Erst nach mehrfachen Telefonaten und wirklich eindringlicher Schilderung unserer Situation, schien sich etwas zu bewegen. Nachdem wir gegen 13.00 Uhr liegengeblieben waren, wurde uns gegen 19.00 Uhr das Ersatzfahrzeug gestellt. Mann kann sich die Dramatik der Situation vorstellen, ca. 6 Stunden unter freiem Himmel bei instabiler Wetterlage und ohne Verpflegung mit Frau und Kind auf einem abgelegenen Parkplatz zu verbringen. Wir kamen dann mit mehr als 6 Stunden Verspätung auf der Hochzeit an. Die Trauung war zwischenzeitlich gelaufen und meine Familie völlig am Ende. Wie gesagt, dass muss nicht repräsentativ sein. Mein Vertrauen in die viel gepriesene Kundenorientierung Subarus ist seitdem allerdings doch, um es ganz vorsichtig zu formulieren, etwas ins Wanken geraten. PS: Nicht wundern, habe das Posting auch in der SubaruCommunity eingestellt.