Klapperndes Gurtschloss
Hi,
seit ein paar Tagen klickt es bei mir im Fahrergurtschloss. Gibt es da ne Lösung für oder muß ich damit zum freundlichen und was sagt Audi dazu??? Hat jemand das selbe Problem? Nervt langsam aber sicher!
Gruß
Brain
31 Antworten
hy ..
ab zum freundlichen.... nervt bei mir jetzt auch wieder war eine ganze zeit gut aber seit 2 wochen wieder richtig extrem! werde nach eminem urlaub auch hin fahren aber du kannst uns ja mal deine erfahrungen hier berichten!
gruß floh
Fehler is AUDI bekannt und Gurtschlösser werden getauscht. Sagte mein Autohaus
Wurde bei mir vor ca. 4 Wochen getauscht. Klappern ist weg. Hoffentlich für immer.
Ähnliche Themen
Hi!
Also ich hab jetzt schon ein neues drin, aber des fängt auch schon wieder an zu klappern, zwar nicht mehr so nevtötend aber trotzdem. Wurde vor ca. 2 Wochen getauscht!
Bei scheppert jetzt irgendwas unterm Lenkrad, weiß vielleicht jemand was das ist? So eines leises scheppern, wie wenn man mit dem Fingernageloberseite schnell und leicht auf den Tisch klopft!
Mfg Snutsch
hy ...
dann ist ja gut das audi auch deises problem bekannt ist :-)
dann werde ich es nach dem urlaub mal tauschen lassen kannst du mal die neuen teilenumme der ausgetauschten schlößer schicken???
gruß floh
Habe das gleiche Problem und für nächste Woche einen Termin zur Erneuerung des Gurtschlosses. Hoffe nicht, daß die Beifahrerseite auch noch anfängt...
Gruß,
pontius
@Floh
Meinst du mich? Ich hab keine Teilenummer, ich hab den Wagen einfach abgegeben und die haben neue reingemacht und hab ihn wieder abgeholt, der hat mir nichts gezeigt, Papiermäßig! Oder steht die Nummer auf den Gurtschlössern selber?
Sorry!
Mfg Snutsch
... das Problem habe ich auch...
Ich habe Gestern selbiges Thema eröffnet und bei mir ist es auf der Fahrerseite durch verwendung von Silikonspray verschwunden. Aber nicht auf der Beifahrerseite 🙁
Jetzt habe ich herrausgefunden das es nicht unbedinkt das Gurtschloß sein muß sondern mehr das Gurtschloß das auf dem Sitz reibt!!!!
Schaut mal hier, da habe ich aufklärende Bilder gemacht!
http://www.motor-talk.de/t391499/f160/s/thread.html
Ich frage mich ob da einfaches Tauschen des Gurtschloßes hilft!?
Schon klasse mit nem Auto für über 30.000 € immer klappernd durch die gegend zu fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
also bei mir ist es eindeutig der rote Teil vom Gurtschloß der da klappert.
Hast Du es mal mit Schmierung versucht (Silikonspray o.ä.) also auf meiner Fahrerseite war es dann weg.
Ich fürchte der macht auch nichts anderes 🙁 wie bei mir auch.
Zitat:
Original geschrieben von Snutsch
Bei scheppert jetzt irgendwas unterm Lenkrad, weiß vielleicht jemand was das ist? So eines leises scheppern, wie wenn man mit dem Fingernageloberseite schnell und leicht auf den Tisch klopft!
HILFE,
genau diese Geräusch habe ich heute auch bei mir festgestellt. Ist aber irgendwie völlig unregelmäßig.
Wer weiß was das jetzt wieder sein kann.
@Snutch falls Du das Geräusch lokalisieren konntes , bitte unbedingt hier melden oder mir ne PN schicken
Danke und viele Grüße
g-j🙂