Klappernde/scheppernde Bremsen
Hallo,
ich habe meinen Astra J ST nun seit 4 Wochen. Nun ist mir bei unebener Fahrbahn ein klapperndes Geräusch aufgefallen, welches bei einem Tritt auf das Bremspedal sofort verstummt.
Eine Nachfrage beim Händler ergab, das es beim Astra durchaus normal sein kann, dass die hinteren Bremsen auf Grund der schwimmend gelagerten Bremssättel klappern.
Da ich diese Aussage so nicht hinnehmen kann und will wollte ich euch fragen, ob jemand solche Geräusche auch bei seinem Astra feststellen konnte bzw. was ihr über die Aussage des Händlers denkt.
Eines vorweg: ich habe einen Werkstatttermin um das Ganze genauer zu analysieren, möchte aber vorher gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich dort auf den Hof fahre.
Besten Dank und viele Grüße
drburgundy
Beste Antwort im Thema
Oh mein FOH hat sich heute noch mal gemeldet und siehe da, es sind doch neue Sattelhalterungen!!!!!!
Kulanzantrag geht weiter, na schauen wir mal. Enttäusch können wir ja nicht mehr werden, dafür hat OPEL JA SCHON SELBER GESORGT. 😉
423 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
nö. für alle.
Haste das irgendwo schriftlich? Mein FOH weis nämlich von nix und jetzt dürfen wir die Veränderung selber zahlen da die meisten mit dem Problem aus der Garantie sind oder was? Aber der hat für mich so wie so nicht mehr alle Steine auf der Schleuder.
Zitat:
nö. für alle.
Also wird es endlich eine Verbesserungsmaßnahme geben?
TSI 2857.
damit sollte jeder foh was anfangen können.
produktverbesserungsmaßnahme? glaub ich nicht. wird wohl eine tsb bleiben.
chancen für kulanz eventuell ganz gut.
Zitat:
TSI 2857.
tsb? Na schauen wir mal!
Ähnliche Themen
Zitat:
TSI 2857.
tsb? ich steh aum schlauch 😕
TSB = TSI = "feldabhilfe"
noch keine produktverbesserungsmaßnahme (oft "rückruf" genannt, den gibt es aber nur bei sicherheitsmängeln).
also nur im einzelfall auf nachfrage.
Weiß einer wie groß die Bremsscheiben vorne und hinten bei einen Opel Astra j GTC 1,4 T 140 PS sind ?
Ist es also quasi ein ganz neuer Bremssattel?
Oder ist das nur ein Teil eines Sattels?
Müsste das nämlich auch aus eigener Tasche zahlen, Garantie ist seit März um....
Zitat:
nur ein teil des sattels.
Hast du schon Erfahrung mit dem neuen Sattelteil gemacht, ne Ahnung was daran verändert wurde?
Hallo,
meine Auto klappert seit neuem auch hinten.
Daraufhin war ich beim FOH der den Wagen Probe gefahren hat
und danach auf der Bühne nachgesehen hat.
Die Bremssättel sind sichtbar locker, daher auch das geklapper im Fahrzeuginneren.
Nun hat der Meister gesagt dass bei meinem jährlichen Service in 2 Wochen die
Bremsen nachgefettet werden.
Da ich durch die 12 Seiten dieses Forenbeitrags nun schlauer bin bringt dies ja nichts.
Auch bringen neue Bremssattel + Beläge meist nichts genauso wie die Bolzen mit Plastik.
Was sage ich meinem FOH nun jetzt am besten, bzw. was sollte er am besten machen,
ich will nicht wie die Vorgänger hier im Forum jede 2 Wochen wegen dem immer wieder
auftretenden klappern in die Werkstatt.
Gibt es endlich eine Lösung bzw. was wäre am sinnvollsten was der Meister machen könnte?
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Wilkommen im Club der Leidenden,
richtig die bisher getroffenen Maßnahmen sind für die Katz und ein Armutszeugnis für Opel auf ganzer Strecke. 😠
Was ist mit der "TIS 2857" (Änderung am Sattel) was sagt der Werkstadtmeister dazu? 😕
der erste der es schafft die neuen rahmen zu bekommen möge es probieren.😁
welchen werkstattmeister meinst? ich bin keiner.