Klappernde/scheppernde Bremsen
Hallo,
ich habe meinen Astra J ST nun seit 4 Wochen. Nun ist mir bei unebener Fahrbahn ein klapperndes Geräusch aufgefallen, welches bei einem Tritt auf das Bremspedal sofort verstummt.
Eine Nachfrage beim Händler ergab, das es beim Astra durchaus normal sein kann, dass die hinteren Bremsen auf Grund der schwimmend gelagerten Bremssättel klappern.
Da ich diese Aussage so nicht hinnehmen kann und will wollte ich euch fragen, ob jemand solche Geräusche auch bei seinem Astra feststellen konnte bzw. was ihr über die Aussage des Händlers denkt.
Eines vorweg: ich habe einen Werkstatttermin um das Ganze genauer zu analysieren, möchte aber vorher gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich dort auf den Hof fahre.
Besten Dank und viele Grüße
drburgundy
Beste Antwort im Thema
Oh mein FOH hat sich heute noch mal gemeldet und siehe da, es sind doch neue Sattelhalterungen!!!!!!
Kulanzantrag geht weiter, na schauen wir mal. Enttäusch können wir ja nicht mehr werden, dafür hat OPEL JA SCHON SELBER GESORGT. 😉
423 Antworten
Jop, ich müsste es eben mal hören. Bei uns in Kaiserslautern sind die Straßen schon arg schlecht. Da wäre ein dauerndes klappern schon übel. Das in meinem fast 9 Jahre alten Signum mittlerweile manches knarzt und poltert war ja schon fast zu erwarten. Bei einem Neuwagen, auch bei einem Opel, erwarte ich doch das er zumindest die ersten 2-3 Jahre still ist ^^. Aber ich will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Habe immerhin auch vor der Wahl zwischen 1er BMW und Astra GTC gestanden. Hätte ich mich für den 1er entschieden, der deutlich teurer gewesen wäre, hätte nicht den kleinsten Fehler akzeptiert :-D immerhin hat BMW an sich selbst den Anspruch Premium zu sein.
Da ich mich aber jetzt gegen Fahrdynamik und für Design und Ausstattung entschieden habe erwarte ich zumindest was der Vorführwagen mir bei der Probefahrt vermittelt hat. Bei diesem Fahrzeug hat nichts geklappert. Opel kann also auch anders! Sogesehen wäre ein klappern kaum zu akzeptieren da es offensichtlich auch ohne geht.
Zitat:
Original geschrieben von berlinboi
Konnte einen Rücktritt vom Kaufvertrag bei meinen Astra nur mit einem Anwalt erfolgreich durchsetzen.
Wie lange hattest du ihn da schon?
@Berlinboi: Bei dir hat der DPF geklappert?????? Das ist weder typisch noch Stand der Technik!!! Da hattest du nen schlechten FOH....
Jepp!
Vor allem wegen dem Ding mit dem schlecht gereinigten DPF und deshalb soll er bitte alle 4000 km zum Ölwechsel kommen ... 😁