Klappern Vorderachse e34 touring

BMW 5er E34

Hallo Zusammen
Ich werde langsam verruecktmit meinem 525tds, an der Vorderachse sind erneuert:
Pendelstuetzen, Stossdaempfer, es ist nicht ausgeschlagen laut werkstatt. alles okay. Trotzdem habe ich ein klappern bei langsamer fahrt ueber schlechte Strasse. Das gleiche Klappern tritt auch manchmal auf wenn ich auf schlechter Strasse bremse. Weiss nicht was ich noch machen soll. Kann mir einer helfen?

19 Antworten

mach das Rohr halb voll, steck den Dämpfer rein, den Rest drückst dann raus.Damit sind auch garantiert keine Luftblasen im Standrohr.
@Lori520 [urhttp://www.motor-talk.de/.../...derachse-e34-touring-t1578062.html?...]schrieb am 10. Dezember 2008 um 19:02:17 Uhr[/url]:
Hallo,
endlich einer der mich versteht!
Mit der Ölmenge war ich mir noch nie im klaren. In der Stossdämpfer Einbauanleitung stand etwas von 50cc. Habe natürlich 50cm3 angenommen, hoffentlich meinten die nicht 50m3. Werde schon mal Vorrat bunkern und bei Gelegenheit nachölen.
Dein Hinweis hört sich gut an.

Hallo,
hab die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. War mehr arbeit als gedacht. Verrostete Schrauben etc. ...

Also zu meinem damaligen Problem. Hab meine Stoßdämpfer einfach mit Scgmierfett eingerieben und fertig.

.. Klappt wunderbar.. Danke

Hab meine Patronen mit Schmierfett eingerieben. Fährt wunderbar mit den Bilstein B4. Ist jetzt aber ein wenig höher gelegt - sieht auch cool aus 🙂. Die alten orginal BOGE (20 Jahre im Einsatz) waren auch so durch die konnte man ohne Probleme mit der hand auf und zu ziehen.....

Grüße

Hllo hatte auch so ein nerfiges klappern an meinemr limo war es der Qerlenker Hebe dei wagen mit dem wagenheber so weit an das dein eifen keinen boden kontakt mehr hat und rüttle mal am reif konte so mein klaooern lokallisieren
MfG