Klappern Motorraum/Vorderachse
Hallo,
mir ist aufgefallen das mein Astra k st 136PS Automatik bei langsamer Fahrt und schlechtem Fahrbahnbelag (Bodenwellen) aus dem Bereich Motorraum dröhnt. Es ist ein dumpfes Geräusch. Bei schnellerem Fahren wird das Geräusch übertönt durch Fahrtwind und lauterem Motor. Das Lenkrad ist ruhig und im Leerlauf merkt man auch nichts. Es tritt beim geradeaus Fahren auf sowie beim links oder rechts abbiegen. Ich habe mal einen Link von einem von mir aufgenommenen Video angefügt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem damit ich meinen FOH damit konfrontieren kann. Das Video habe ich im ersten Gang aufgenommen quasi das Auto nur rollen lassen ohne Lüftung etc. Im Hintergrund kann man das Dröhnen ganz gut raushören.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, dass evtl eine Kunststoffverkleidung locker ist und beim Fahren irgendwo dagegen schlägt. Auf die Bühne und alle Teile auf festen Sitz überprüfen!
238 Antworten
Hallo. Ich habe bei meinem Opel Astra K die gleichen klapper Geräusche. Laut Opel Werkstatt keine Geräusche hörbar, und angeblich gibt es keine modifizierten Motorlager.
Rechnung von 153,15 Euro für nichts erhalten...
@Danko9
Wie lange waren sie denn mit der Diagnose beschäftigt?
Hallo, ca eine Stunde und fünfzig Minuten.
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe das genannte Geräusch bei meinem Astra auch.
Könnte mir von Euch bitte jemand die Teilenummern des modifizierten Lagers nennen? Ich habe bisher nur die 13434345 gefunden, die aber nirgendwo lieferbar ist.
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Raphael
Ähnliche Themen
Wühl doch mal hier - Autodoc - Motorlager Astra K. Das meiste ist zwar nicht lieferbar, aber du kannst es auch wo anders kaufen. Nimmst etwas was dir einen guten Eindruck macht. 🙂
Hoffe es hilft dir.
@Stromdragon Danke für die Rückmeldung.
Da habe ich schon geschaut. Leider ist es nirgendwo lieferbar, nur gebraucht. Und ein gebrauchtes Lager habe ich ja schon.😅
Ansonsten ist noch das Motorlager für den 1.0 Benziner überall verfügbar.
Ich hatte gehofft, dass die nicht lieferbar sind, weil ich vielleicht mit der falschen Nummer suche.
@Nepomuk: Welches willst du denn haben?
Das Lager für die Beifahrerseite unter dem Luftfilterkasten. Das war das was auch hier im Thread beschrieben wurde.
Seh ich zumindest grad nicht hier im Thread.
Seite 13, letzte Nachricht. Weiter oben wird zwar auch von allen Lagern gesprochen, aber ich habe auch in einem anderen Forum vom rechten Lager gelesen.
Zumindest kriegst du hier noch etwas von Motorlagern: Ersatzteil Profi
Würds damit damit lösen, wenns auch etwas mehr kostet. Musst aber gucken, dass die korrekte Seite bestellt wird, denn die sagen dir nicht ob von hinten oder von vorne. ;)
Leider gibt es da auch nichts passendes. Die Lager aus deinem Link sind für den 1,4 Liter Turbo Benziner. Meiner ist ein 1.6 Liter Biturbo Diesel.
Schließe mich hier auch an. Finde nirgendwo einen Motorlager 13434345, nur gebrauchte aber damit kann ich mich nicht zufrieden stellen. Falls jemand einen Rat hat, wäre ich dankbar.
lanape,
in der Türkei gibt es neue Motorlager,auch Original
Für den 1,6er Diesel.
https://www.parcapaketim.com/urun/opel-astra-k-motor-kulagi-dizel-sag
73 E+Versand .
130E+Versand
evtl macht man da ja Urlaub oder bestellt dort .
Gebraucht würde ich auch nicht dieses einbauen!
MfG
An sonstem sollte man über den Opel Support sicher auch was organisieren lassen. Als ob die Astra K Reihe schon so alt wäre, dass man keine Ersatzteile mehr bekommt. 🤨