Klappern/Klacken bei Lastwechsel, Abhilfe ?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Klappern oder Klacken das aus dem vorderen Fahrzeugbereich (Motorraum/Fahrwerk) kommt ? Bei meinem 1.6er klackts bzw. klapperts insbesondere zwischen 10 und 50km/h sowohl bei positivem als auch bei negativem Lastwechsel. Teilweise ist das Geräusch auch bei Strassenunebenheiten zu hören. Es wurden als Abhilfemassnahme schon Bleche an den Bremsanlage montiert, nach 500km wars aber wieder da.
Gibt's Leidensgenossen ? Kennt jemand Ursache und Abhilfemaßnahmen ?
Danke.
Grüße, jh
20 Antworten
@ Markus,
gibt es was neues? Ich habe das selbe Problem wie bei dir beschrieben, hast du es reparieren lassen? Was war kaputt und was hat es gekostet?
Gruß
Falls es jemanden noch interessiert, zwischen dem Radlager und der Gelenktwelle gab es Probleme wie beim T5, das selbe Problem hatte mein Golf V auch, durch eine bestimmte Paste kann dies behoben werden. Die Paste kostet ca. 20€
Zitat:
@Druckluftschrauber7369 schrieb am 2. März 2010 um 23:34:51 Uhr:
Falls es jemanden noch interessiert, zwischen dem Radlager und der Gelenktwelle gab es Probleme wie beim T5, das selbe Problem hatte mein Golf V auch, durch eine bestimmte Paste kann dies behoben werden. Die Paste kostet ca. 20€
Ich bin ganz deiner Meinung @Thricy
Oder was wolltest du uns damit sagen?