1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum

Opel Astra H

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Michael und komme aus der Nähe von Wien und habe seit einer Woche einen Astra H Bj. 09/2008 mit 15.000km

Nun zu meinem Problem, bei mir klappert es im Innenraum im Bereich rechts zwischen B Säule und Rückbank, kann noch nicht genau sagen wo es genau her kommt.

Weiters habe ich ein leichtes vibrieren vom Handschuhfach, aber das soll ja fast jeder Astra haben....

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Leider ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen..... ;-(

Gruß Mike

PS: abgesehen davon finde ich den Astra genial ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für das knarren beim lenken gibt es eine Folie die zwischen Lenksäule und Lenkrad geklebt wird (wenn ich das richtig verstanden hab). Der FOH sollte das wissen. Ich habe immer einen Straßenatlas im Handschuhfach, der immer leicht gegen den Deckel drückt. Scheinbar hatte ich daher noch nie auch nur ein Geräusch vom Handschuhfach gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Ich denke das es der Deckel ist, das mit der Zeitung muss ich mal ausprobieren, aber das ist ja auf dauer keine Lösung.....

Das mit dem Tacho wird sicher kein Problem sein, aber was macht man gegen das knarren beim lenken? Es ist zwar nur ganz leicht aber man hört es sobald der Radio ausgeschaltet ist.

-

Hast Du ein geteiltes Handschuhfach ??

Dann kann es auch oft der Plastikeinsatz sein.

Knarzt es bei Dir am Lenkrad - oder mehr Richtung Lichtschalter ??

Beim 1,7er hatte ich das Problem - meist bei 5°C+ - Lichtschalterblende ab und alles mit Moosgummi unterfüttert.

Hallo,

Ich melde mich mal wieder zu diesem leidigen Thema.

Jetzt war mein Astra schon 2mal in der Werkstatt wegen den vorher beschriebenen Problemen.
- das mit dem knarren beim lenken wurde tatsächlich behoben.

aber das klappern vom Tacho und der Mittelkonsole haben sie auch beim 2 Versuch nicht behoben.....
beim ersten mal hat es 30km gehalten bis er wieder Geräusche von sich gegeben hat, und beim 2ten mal ganze 400km 😕

Was soll ich jetzt machen?

Damit leben, dass mein nicht einmal ganz 2 Jahre alter Astra klappert wie ein 15 Jahre altes Auto, oder soll ich noch ein 3tes mal zum Händler fahren? Die sind schon ziemlich genervt von mir....

Grüße Michl

Deine Antwort