1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klappern hinten links im GTI

Klappern hinten links im GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe hinten links in der nähe der Rückbank (C-Säule) ein Klappern hört sich nach Kunststoff an!!tritt immer auf wenn ich über gulli Deckel und Unebenheiten fahre!!abdeckung sind alles fest habe ich geprüft.hat noch jemand das Problem??

Beste Antwort im Thema

Denn runden Gummi abziehen und dahinter ist eine inbus schraube die raus drehen und dann kannst denn Anschlag raus ziehen!!!

96 weitere Antworten
96 Antworten

ich bin der Meinung das mein geräusch nicht aus der Heckklappe kommt ist links im eck der C-Säule!!

Also das Warndreieck ist es schon mal nicht...Bin mal ohne rumgegurkt. Keine Verbesserung. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

Hab doch nen drei türer da geht das mit der Tür nicht :-)!

Ist eigentlich egal wie viele türen du hast. Ich denke wirklich das es die zwangsentluftung hinten ist und die stossstange durch den luftdruck bewegt wird. Wenn du nämlich die tür schliesst bildet sich für kurze zeit ein überdruck.damit dieser entweichen kann braucht mann eine zwangsentlüft und die wird auch im kofferraum sein. Deshalb probier es ruhig mal mit der tür aus und achte auf geräusche in nähe der rückleuchten bzw. ja dem radkasten. Die Warndreieckhalterung habe ich schon mit schaumstoff ausgekleidet.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

HALT! Ich meine nicht die Hutablage!
Ich meine die Arretierung der Rücksitzlehne, also die Mechnaik die man benutzen muss um die Rücksitze umzuklappen.

Aber dann müsste das Geräusch ja weg sein wenn ich 2 leute hinten sitzen habe. Ist es aber leider nicht bei mir, deshalb schliesse ich das mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von katzemf

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

HALT! Ich meine nicht die Hutablage!
Ich meine die Arretierung der Rücksitzlehne, also die Mechnaik die man benutzen muss um die Rücksitze umzuklappen.
Aber dann müsste das Geräusch ja weg sein wenn ich 2 leute hinten sitzen habe. Ist es aber leider nicht bei mir, deshalb schliesse ich das mal aus.

dadurch können sie sich ja vielleicht noch mehr bewegen. Kannst ja einfach mal die Bank nach vorne klappen und so fahren

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

Zitat:

dadurch können sie sich ja vielleicht noch mehr bewegen. Kannst ja einfach mal die Bank nach vorne klappen und so fahren

Ich probier das gleich mal aus. Mach auch gleich erstmal öl in die aufnahme.

Also Warndreieck ist es nicht hab ich grad getestet :-(!Das mit dem Sitz vorklappen probier ich morgen mal aus!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

Wäre cool wenn du berichten könntest ob es dadurch weg ist :-)?

Meine Vermutung ist das es von der Abdeckung kommt wo der gurt entlang läuft!!das die wackelt!!

Zitat:

Zitat:

Wäre cool wenn du berichten könntest ob es dadurch weg ist :-)?

Also bin gerade mal mit umgeklappter rückbank gefahren. Es ist ncht besser geworden. Öl in die aufnahme hat auch keine veränderung gebracht. Am donnerstag ist der wagen in der werkstatt deswegen und wegen anderer probleme. Mal schauen was der freundliche sagt. Der mitarbeiter scheint mir einen kompetenten und engagierten eindruck zu machen.

Ich war schon beim freundlichen er ist gefahren und hat es gehört!!aber kein bock was zu machen!!ich lass es so weil wenn die Abdeckungen runter kommen passt nachher nichts mehr :-( wenn ich radio an Hab hört man es nicht :-)

Also bei mir hat es auch nichts gebracht - Warndreieck und Rückbank haben zwar ab und an klappernde Kunststoffteile beim Rütteln, aber es ist nicht das Geräusch. Hatte noch den Kunststoffhalter der Kofferraumbeleuchtung im Verdacht...

Mittlerweile glaube ich eher an die Theorie der Zwangsentlüftung, dass ist mir von Anfang an aufgefallen wenn man die Türe schließt. Hört sich ähnlich an wie eine klappernde Kennzeichenhalterung. Da bei mir aber keine verbaut ist, kann ich dies ausschließen.

Wäre super, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet. Danke!

Das blecherne Geräusch Hab ich auch dachte auch erst es ist das nummeschild aber das hab ich gedämmt mit doppelseitigem Klebeband das ist es nicht :-) was kann man da machen mit der zwangsentlüftung weiß das jemand ??

Zitat:

Das blecherne Geräusch Hab ich auch dachte auch erst es ist das nummeschild aber das hab ich gedämmt mit doppelseitigem Klebeband das ist es nicht :-) was kann man da machen mit der zwangsentlüftung weiß das jemand ??

Entweder da hat sich irgendwas gelockert oder die Stoßstange schlägt bzw. bewegt sich und macht dabei geräusche, wenn da ein luftstoss raus kommt. Ich hatte die Schürze noch nicht ab von daher weiss ich nicht wie das so ohne verkleidung und heckschürze aussieht.

Deine Antwort