Klappern Bremse hinten

Ford Focus Mk2

Hallo!
Ich habe mir vor etwa einem Monat die Bremsen hinten neu machen lassen. Also Bremsscheibe + Beläge auf beiden Seiten neu.
Nun klappern die Bremsbeläge dermaßen laut in ihrer Aufnahme und schlagen vermutlich auch schon bei kleineren Bodenunebenheiten gegen die Scheibe und das ist unvorstellbar laut. Bremsfunktion ist gegeben aber wie gesagt, das Klappern und nicht tragbar!
Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung bereits gemacht und kann mir da vielleicht weiter helfen? Morgen muss ich zur HU/AU und hoffe einfach, dass ich damit durch komme aber damit ist ja das Klappern nicht weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von calle05.91

Okay, wie ich sehe, komme ich hier nicht weiter...danke für die nützlichen und die total dämlichen Kommentare.

Was verlangst Du ,eine 100% Sofort-Wohlfühl-Ferndiagnose ?

Bis auf die Info das deiner Meinung nach die Bremsbeläge klappern und Du die 3x auseinander gebaut hast ,ist keinerlei Antwort zu den gestellten Fragen von dir gekommen.....

Du machst es Dir schon ein bisschen einfach.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nicht dass ggf. die Koppelstangen klappern ....

Finde ich ja genial, dass trotz der ganzen überheblichen, pampigen Antworten immer noch versucht wird zu helfen. Solange die Bremsen auch bremsen würde ich das Mädel mit dem Geklapper weiterfahren lassen bis es ihr die Ohren raushaut. :-)

Es geht ja nicht um das Problem selbst eine Bremsung einschätzen zu können.
Es get darum dass man ja auch manchmal ein solches "Problemauto" von hinten kommen sieht! 😉

Schon bedrohlich zu sehen wer mit welchen Kenntnissen an den Bremsen frickelt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@calle05.91 schrieb am 30. Juni 2013 um 17:10:13 Uhr:

Hallo!
Ich habe mir vor etwa einem Monat die Bremsen hinten neu machen lassen. Also Bremsscheibe + Beläge auf beiden Seiten neu.
Nun klappern die Bremsbeläge dermaßen laut in ihrer Aufnahme und schlagen vermutlich auch schon bei kleineren Bodenunebenheiten gegen die Scheibe und das ist unvorstellbar laut. Bremsfunktion ist gegeben aber wie gesagt, das Klappern und nicht tragbar!
Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung bereits gemacht und kann mir da vielleicht weiter helfen? Morgen muss ich zur HU/AU und hoffe einfach, dass ich damit durch komme aber damit ist ja das Klappern nicht weg.

Hallo hatte genau das gleiche Problem
Bei mir war der Fehler das die Werkstatt die Bremsbeläge auf einer Seite vertauscht hatten und der Belag mit der Feder vorne auflag der hintere war sehr laut am rumklappern hörte sich erst an als würde einer gegen das Hitzeblech klappern belege getauscht und gut

hi ich habe es jetzt auch beim kunden es sind die Beläge die spiel haben da fehlen am beleg die Metall platte die es Dan vermeid das es spiel hat mfg Stephan

Zitat:

@lorenzstephan1 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:07:57 Uhr:

hi ich habe es jetzt auch beim kunden es sind die Beläge die spiel haben da fehlen am beleg die Metall platte die es Dan vermeid das es spiel hat mfg Stephan

Heißt übersetzt ?

Zitat:

Heißt übersetzt ?

andere Beläge einbauen, oder den Belagträger richtig fetten, so das die Beläge sich nicht bewegen ...

aus meiner Sicht ist das die beste Bremsenpaste www.ebay.de/.../201077869361

Es war eher auf die Schreibweise bezogen, denn diese wilde Buchstabenwürfelei tut schon weh.

Deine Antwort