Klappern aus dem Armaturenbrett
Moin,
seit einigen Wochen nervt ein Klappern vorne links aus dem Armaturenbrett, Nähe des Lautsprechers. Es scheint so, als wäre da irgendwas lose oder als sei etwas reingefallen (ist mir aber nicht bekannt). Es ist mal mehr mal weniger ausgeprägt, besonders halt auf schlechten Strassen. Und davon haben wir ja in diesem Lande leider genügend!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man da rankommt? Oder hat vielleicht sogar einer eine Idee, was das sein könnte? Es klingt ein wenig wie eine Kaugummidose, in der ein Dragee vibriert.
VG
Krümel
Beste Antwort im Thema
du musst die Düse ausbauen, der Stecker ist unten in der Düse eingeclipst, wenn das locker ist, rasselts...
PN me..
26 Antworten
Ich hatte ein Knistern im Bereich des Navi-Bildschirms, hätte ich zumindest drauf geschworen. Bis der Beifahrer meinte es kommt von weiter unten. Was war's: der Fahrersitz war nicht richtig eingerastet...
Bei mir klapperts seit ein paar Wochen übelst aus Richtung Handschuhfach. Klingt wie, als wenn zwei CD's drinliegen würden und die aufeinanderklappern. Zuerst hat man das Klappern nur ab Tempo 160 gehört, mittlerweile auch schon bei 120.
Ist wahrscheinlich der luftausströmer ( rechtes lüftubgsgittter . War bei mir auch . Einfach an der Seite (beifahrerrtür) aushebeln bzw anheben und dann im gesamten nach vorne rausziehen . Entweder macht der Stecker Geräusche oder die Zahnräder zum schließen und öffnen des Ausströmers . Hab bei mir einfach Dickes fett drangemacht sodass das Spiel etwas verschwindet . So wie es früher bei allen Autos war . Seitdem ist Ruhe .das gleich an der Klappe die öffnet und schließt . An der Stelle an der sie eingegangen ist etwas fett einschmieren . Nicht zu viel !!!
Ich habe jetzt nochmal alles in dem Bereich abgebaut. Den linken Luftausströmer, untere Verkleidung (Lenksäule) und einige andere Kleinteile.
Das Geräusch kommt definitv aus der Ecke des linken Hochtöners. Wenn ich mit der Hand auf das Armaturenbrett schlage höre ich genau dieses Scheppern. Klingt wie ein halbes dutzend Nieten die sich gelöst haben.
An die Stelle kommt man von unten nicht heran. Vermutlich muss dazu die ganze Schaltafel raus. Schöner Mist.
Ähnliche Themen
Ich habe ein Knistern im Bereich des Navi-Bildschirms... Die Vibration kommt sporadisch vor, meistens wenn der Motor noch kalt ist.
Zitat:
@John Donson schrieb am 21. Juli 2016 um 22:35:05 Uhr:
Bei mir klapperts seit ein paar Wochen übelst aus Richtung Handschuhfach. Klingt wie, als wenn zwei CD's drinliegen würden und die aufeinanderklappern. Zuerst hat man das Klappern nur ab Tempo 160 gehört, mittlerweile auch schon bei 120.
Hallo hab seit einer Woche das selbe klappern aus dem Bereich des CD Wechslers.
Geht immer so ab 65 km/h los.
Habe das komplette Handschuhfach geleert. Alles CD's rausgemacht. Alle Lüftungsklappen angesteuert. Hat alles nix geholfen. Gibts evtl. noch Lösungsvorschläge oder würde es was bringen das Handschuhfach auszubauen? Falls ja, hat jemand eine Ausbauanleitung?
Danke im voraus.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 27. Juni 2015 um 16:40:46 Uhr:
wenns aus dem Bereich linken Ausströmer (also oben) kommt, ist eventuell der Stecker der unten am Ausströmer geclipst ist locker geworden.. Oder wo genau kommt das Geräusch jetzt her?
Gude,
wie kommt man denn am einfachsten an diesen Stecker ran?
da musst den Ausströmer rausziehen.. unten ist da ne Halterung wo der Stecker "verrastet" wird..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 11. September 2019 um 10:54:52 Uhr:
da musst den Ausströmer rausziehen.. unten ist da ne Halterung wo der Stecker "verrastet" wird..
Wie bekomme ich den Ausstömer raus ohne irgendwas zu zerstören? Haste vielleicht ein Leitfaden/Leitbild?
Blende über dem Ausströmer abclipsen, Schraube darunter abschrauben, wenn du zwischen die Lamellen siehst, sind da jeweils eine Bohrung.. da mit nem Draht gebogen zum Haken rein und ziehen...
Servus Audianer,
seit einigen Tagen nervt ein Klappern aus dem Armaturenbrett (Lautsprecher/Luftausströmer in der Mitte). Es scheint so, als wäre da irgendwas lose...
Das ist ein leises aber deutlich vernehmbares Rappeln. Nervt manchmal ganz schön.
Hat vielleicht einer eine Idee, was es sein könnte oder ein Leitfaden wie man das ganze ausbauen kann?
Audi A6 Allroad 3.0 TDI, 180 kW, BJ 2013.
Frohes neues Jahr!
mit nem Kunststoffspatel oder Holzkeil vorsichtig anheben. Ist 2-Teilig... DAs was du gepostet hast ist geclipst, der Unterteil geschraubt im Armaturenbrett...