Klappern an der Vorderachse
Hab seit einiger Zeit ein Klappern an der Vorderachse, wenn ich zb. über etwas herrausstehende Gullideckel fahre. Kann mir einer sagen was das seien könnte. Vielleicht Querlenker
oder Motoraufhängung ?
28 Antworten
Also die Stabilager schlagen sich mehr mit der Zeit aus, als mit einem einzigen Ruck!!! 😉
Aber bei so einem Schlagloch können auch einige Teile beleidigt werden: zB Radlager, Spurstange, etc...
LG
GolfIV.at
was ist wenn es das andere ist, was du gesagt hast ist das schlimm und kann man so weiter fahren oder muss man da mal nach kucken lassen?
mfg big_E
Na ja, Radlager solltest Du merken, wenn Du das Auto aufhebst und daran rüttelst, wenn es ein "Spiel" gibt, dann hats da was...
Spurstange erkennt man zT auch am verstellten Lenkrad...
Aber ich denke bis Jänner sollte das schon noch warten können! Wenn Du außer dem Geräusch nichts bemerkst, kanns ned so tragisch sein! 😉
LG
GolfIV.at
also mitn lenkrad passt alles und radlager sind auch ok was erst auswuchten bzw winterreifen drauf dar war kein spiel also denk ich mal kann man das ausschliesen. 🙂
bzw wie groß darf das spiel in den radlagern sein und wieviel wirde es kosten wenn es das wär?
also können es nur die gummis sein oder es ist alles ok?
mfg big_e
Ähnliche Themen
Na ja, so Ferdiagnosen sind immer blöd... 😉
Aber das Spiel am Radlager merkt man; wenn das Rad im angeschraubtem Zustand deutlich wackelt, dann stimmt da was nicht!
So ein Radlager dürfte so ca. 70,- EUR kosten! Dazu käme dann halt noch die Einbauzeit! 😉
LG
GolfIV.at
ok danke.
mfg BIg_E
Zitat:
Original geschrieben von BIg_E
ok danke.
mfg BIg_E
Ja gern geschehen! 😉
Lass es mich bitte wissen, wenn Du dann im Jänner genaueres weißt, das würd mich jetzt nämlich interessieren!
LG
GolfIV.at
war heute in der werkstatt und haben gesagt ist ein kleines spiel im radlager und es kann sein das nur ne neue schraube drauf muss und dann geht es wieder oder das radlager muss gewechselt werden?
radlager mit einbau kosten ca 250-300€ bissel viel würde ich sagen.
und was sagt ihr kann das mit der schraube sein oder ist das schwachsinn?
hab aber perfekt car garantie und da steht achsantrieb + alle innereien gehen auf garantie.
wollt fragen ob da das radlager mit reinzählt??
danke mfg big_e
Zitat:
Original geschrieben von BIg_E
hab aber perfekt car garantie und da steht achsantrieb + alle innereien gehen auf garantie.
wollt fragen ob da das radlager mit reinzählt??
Klingt schon eher so! 😉
Aber kann Dir das Deine Werkstatt nicht sagen?
LG
GolfIV.at
die sagen ist verschleis hab das klappern aber im april ein monat nach kauf angesprochen und da sagten sie alles ok und beim winterreifen wechsel und dem tread is mir das ganz kleine spiel rechts ausgefallen und dann bin ich heute mal hin und hab nach gefragt und es gezeigt.
aber kann das nur an der sicherungsschraube liegen?
so ist alles ok sagte er stossdämpfer und die stabis.
und man kann auch so weiter fahren und er würde wenn es das radlager wär nicht machen sagte er.
weis nun nicht was ich machen soll.
mfg BIg_E
hoch schieb ^^
Tja, also wenn Dich das Klappern stört, würde ich es beheben lassen (ich zumindest)! 😉
Stoßdämpfer würde ich aber sowieso mal ausschließen...
Und wenn die Stabilager wirklich passen, kanns ja nur noch das Radlager sein!?!?!?
LG
GolfIV.at
jo kann es sein das, es nur die schraube ist oder kann das mit der schraube garnet sein?
mfg big_E
hi Jungs,
habe ab heute nen Golf 4 tdi 4-motion.
Ich glaube bei mir sind auch die Stabis platt.
Da wenn ich nur leicht anfahre kommt schon das Dumpfe Knallen von vorne links, und wenn ich in den 2ten schalte.
Nur wenn ich schneller bis zwischen 50-60 ist es kaum da. Ich höre es halt wesentlich mehr bei kleineren Geschwindigkeiten.
Gruss Roland