Klappern an den Seitenscheiben vorne ?

BMW 3er E90

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Klappern vorne an den Seitenscheiben bei Unebenheiten solange diese komplett bis anschlag geschlossen sind sobald die Scheiben auch nur einen 1cm offen sind klappert nichts wenn ich in geschlossenen Zustand gegen drücke hört man dieses Klappern/knarzen auch
Natürlich habe ich die Türverkleidung usw schon abgebaut aber dort nichts feststellen können
Habe natürlich auch schon gegoogelt habe zum e90 allerdings nichts finden können nur zum e46 dort wird beschrieben das man irgendwo an der Türdichtung Teflonband zwischen klemmen soll mir erschließt sich allerdings nicht wo und wie ? Der Therad davon ist auch aus 2011

Hat das jemand beim e90 auch schon gehabt ?

Danke

44 Antworten

Werde berichten !
Wenn noch einer sonst eine Idee hat gerne melden

So das Spray ist heute angekommen
Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht an den Scheiben
Man könnte sich einbilden es ist weniger geworden aber sicher bin ich mir da nicht
Werde das jetzt mal über Nacht einwirken lassen und morgen früh nochmal schauen Bzw nochmals anwenden

Bevor du das Zeug carbaflow benutzt, musst du das alte Zeug sehr gut vom gummi entfernen

Das habe ich gemacht einmal mit Silikonentferner und anschließend mit Wasser+Spülmittel
War das der Fehler ?
Werde das wie gesagt morgen nochmal probieren

Ähnliche Themen

Keine Ahnung welches Zeug du benutzt hast. Reden wir hier vom carbaflow? Wenn ja, dann sollte es damit NICHT mehr knarzen oder klappern. Dad benutzt bmw selbst in der Werkstatt und beseitigt alles was Geräusche macht

Nein habe das anti squeak Aerosol bestellt =(

Habe das ganze jetzt noch mal angewendet es ist deutlich besser geworden aber ganz weg leider immer noch nicht werde das wohl die nächsten Wochen nochmals probieren
Vielleicht treffe ich dann die richtigen Stellen das wird wohl das Problem sein

Hallo hatte das selbe Problem. Und ich konnte das klappern der Scheiben mit Hitschtalk beheben...silikonspray usw hat alles nichts geholfen. Habe die Dichtungen gereinigt mit Silikonentferner ebenso gereinigt und mit hrischtalk eingeschmiert und siehe da das klappern ist weg.

Wie hat sich das Klappern bei euch bemerkbar gemacht? Bei Unebenheiten so ein leichtes Schlagen? Bilde mir ein, dass das von der Tür auf der Fahrerseite hinten und vorne kommt. Dichtungen sind langsam relativ hart sogar...

Genau so... wenn deine Dichtungen hart sind wurde ich diese wechseln

Im Winter jetzt nicht mehr, ich versuchs erst Mal mit Gummipflege etc.
Aber danke für die Info, dann weiß ich auch wo das her kommt 🙂

Edit: Sprechen wir von den Türdichtungen oder den Dichtungen an der Führung der Fensterscheibe?

Also ich spreche von der Führung wo das Fenster im geschlossenen Zustand anliegt
Und bei mir ist das eher ein knarzen

Dann sprechen wir von unterschiedlichen Dingen befürchte ich. In meinem Fall würde ich es eher als Klappern beschreiben.

Hirschtalk und das Problem verschwindet glaub es mir.

Das Problem besteht bei mir leider weiterhin

Deine Antwort