Klappern an den Seitenscheiben vorne ?

BMW 3er E90

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Klappern vorne an den Seitenscheiben bei Unebenheiten solange diese komplett bis anschlag geschlossen sind sobald die Scheiben auch nur einen 1cm offen sind klappert nichts wenn ich in geschlossenen Zustand gegen drücke hört man dieses Klappern/knarzen auch
Natürlich habe ich die Türverkleidung usw schon abgebaut aber dort nichts feststellen können
Habe natürlich auch schon gegoogelt habe zum e90 allerdings nichts finden können nur zum e46 dort wird beschrieben das man irgendwo an der Türdichtung Teflonband zwischen klemmen soll mir erschließt sich allerdings nicht wo und wie ? Der Therad davon ist auch aus 2011

Hat das jemand beim e90 auch schon gehabt ?

Danke

44 Antworten

Hab genau das selbe Problem auf der rechten Seite, bei jeder kleinen Bodenwelle

Ich habe jetzt nochmal dieses Carbaflow bestellt
Hoffe mal das Zeug bring was bei einem Preis von über 30 Euro

@BimmerN52
Habe nun diesen Stift
Wie hast du es denn damit geschafft mit dieser Filzspitze in die Ecken zu kommen ?

Mein Problem besteht nun selbst nach mehrmaliger Anwendung des Stiftes

Ähnliche Themen

Hast du schon mal geschaut ob die führungsstangen der Fenster fest sind. Die Schrauben können sich durch vibrationen lösen. Da es nur klappert wenn die fenster zu sind wäre das für mich theoretisch möglich, da im geschlossenen zustand die Fensterführungen kaum oder keinen Kontakt zu den Fenstern haben.

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:18:24 Uhr:

Habe natürlich auch schon gegoogelt habe zum e90 allerdings nichts finden können nur zum e46 dort wird beschrieben das man irgendwo an der Türdichtung Teflonband zwischen klemmen soll mir erschließt sich allerdings nicht wo und wie ?

Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meinem 1er F20.
Die BMW Werkstatt hat ein Teflonband von der A-Säule durchgehend bis zur C-Säule geklebt.
Damit war das knarzen beseitigt.
Habe zuvor auch alles mögliche ohne dauerhaften Erfolg probiert .

🙂

1
2
3

@Vampier79
Habe ich natürlich schon gemacht allerdings nichts auffälliges gesehen
Welche Schrauben meinst du denn genau ?
@tschango33
Das wäre vermutlich auch noch eine Möglichkeit
Habe sogar welches da
Von außen sieht man nichts oder ?

Wenn die Türen zu sind, sieht man natürlich nichts.

Werde ich die Tage mal probieren

Die schrauben wo die gleitschienen/Führungsschienen befestigt sind. Aber wenn es bei Dir schon besser geworden ist durch das reinigen und pflegen der Türgummis kann man es eigentlich schon wieder ausschliesen.

@tschango33
Ich habe da nochmal eine Frage zu deiner Methode
Haben bei dir nur die Gummis der Türe geknarzt ? Oder kam das wie bei mir von dem Fenstern ? Weil wie gesagt sobald das Fenster einen Spalt offen ist ist das nervige Geräusch weg
Dann bringt mir das Teflonband nicht viel denke ich

War bei mir auch so, sobald ich das Fenster einen Spalt geöffnet habe,
war das knarzen weg. Dachte dadurch auch erst, dass das knarzen von den Scheibenführungen kommen muss.

🙂

Habe jetzt mal versucht das Band zu kleben entweder ich habe die falschen Stellen beklebt oder es lag bei mir nicht daran 😁

Asset.HEIC.jpg

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema ?

Hab’s nun nochmal mit schwarzem Panzerband gemacht
Es ist jedenfalls weniger geworden

Deine Antwort