1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Klappern am Heck / Silberne Leiste??

Klappern am Heck / Silberne Leiste??

Mercedes CLA C117

Guten Abend zusammen,

Ich habe nun seit knapp einer Woche meinen cla und habe nun nach einigen längeren Fahrten festgestellt, dass ich ein leichtes klappern im hinteren Bereich habe.
Zuerst dachte ich es sei etwas im Kofferraum, da dieser aber komplett leer geräumt wurde und dieses klappern immer noch da war kann ich dies nun ausschließen!

Nun habe ich die Vermutung das es eventuell die silberne Leiste am Heck ist. Der Vollständigkeit halber: mein Fahrzeug hat die urban Ausstattung!

Ich musste auch feststellen das diese leicht locker sitzt bzw etwas spiel hat. Ob das klappern nun von dort kommt weiß ich immer noch nicht so hundert prozentig..

Kann man diese Leiste leicht montieren? Hat bereits jemand Erfahrungen damit oder eventuell gar gleiche Probleme gehabt?

Habe auch eine Anhängerkupplung welche versenkbar ist, aber diese sitzt so fest das ich diese ausschließen kann!

Ich freue mich eure Rückmeldungen!
Danke!!!!

21 Antworten

War gerade beim freundlichen!

Der Heckdeckel hat zu viel spiel und daher kommt es bei unebener Straße zu einem dumpfen klopfen!
Zudem knarzte die Mittelarmlehne! Und von hinten irgendwo gibt es ein knarzendes Geräusch! Habe diesbezüglich übernächste Woche einen Termin bekommen zur Beseitigung der Mängel!

Dennoch würde ich anschließend gerne auf eigene Faust dem Gedanken von Godzilla123456 folgen, da mir gesagt wurde das nur für Mängel etwas unternommen wird die auch in dem Moment hörbar sind..

Da ich allerdings vermeiden möchte permanent den Weg zum freundlichen antreten zu müssen und mein Glück kenne, dass genau wenn ich aus der Neuwagengarantie raus bin eh etwas kommt, möchte ich schon verbeugen und gerade Türen usw dämmen...

Godzilla123456, kann ich mich hierfür für genauere Informationen unf fragen an dich wenden ? Du scheinst ja schon ein halber Profi auf diesem Gebiet zu sein :-)

Ja klar, kannst du gerne!

Godzilla123456 habe dir mal ne pn geschickt :-)

Hallo kannst du mal beschreiben wo dieses Blech genau ist, evtl. Foto???

Zitat:

@godzilla123456 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:26:36 Uhr:

Also mein klappern im Kofferraum wurde heute vom Freundlichen Behoben 🙂
Es war ein Blech, das an der Schweisstelle bei Unebenheiten oder Verwinden der Karosserie mit einem anderen Blech Zusammenstoß. Dieses wurde etwas aufgebogen. Jetzt ist wieder Ruhe im Auto 🙂