Klapperkiste Volvo oder Unendliche (Spiegel) Geschichte

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

nach dem 4 Reparaturversuch der Aussenspiegel
virbieren die noch immer ab 160 KM/h.

1) Gewichte am Spiegel
2) Spiegelglas getauscht
3) Motoren getauscht
4) Gehäuse getrauscht.

Es scheit auch vom Wind und Untergrund abhängig zu sein.

Mein Händler hat alles gemacht, was Ihm Volvo Schweden
so "rät" aber:

Alles MIST (Zitait Bert das Brot). Vermutlich weil nur in Deutschland so schnell
gefahren wird ist das wohl kein "ernstes" Problem.

Mein Händer hat das "offene" Problem bei Volvo in die Datenbank getan.

Ich werde nun Kontakt mit den "Customer Support" aufnehmen.

Ach ja: Hatte mittlerweile 3 (!) verscheiden Leihwagen von
Volvo und die wackel alle mit den Spiegeln...

Bin ich der Einzige?

Fähr keiner schnell?

Habe ich das "Twilight Auto"?

Marko

19 Antworten

Hallo,

also mit 99% würde ich mich nicht zufrieden geben bei einem Auto in der Preisklasse. Die müssen aber irgend was an den Spiegeln verändert haben bei meinem V70 Mj 04 Vibriert nix. Die sollen dir doch neue Spiegel vom MJ 04 anbauen.

Gruß Matt

Zitat:

Original geschrieben von Volvisto

Betreffend V70 D5 MY 03 - (altes Speigeldesign) hatte ich das Problem nur bei der Fahrerseite. Nach Garantietausch des Spiegelmotors mit Getriebe (Fehler war bekannt ) ist das Problem definitiv beseitigt. Beide Spiegel zeigen keine außergewönliche Vibration bei allen Geschwindigkeiten. Km Stand 7.500 - 5 Mon. alt.
Gruß
VOLVISTO

Kann genau das Gleiche berichten. Nach ca. 2.000 km wurden die "Spiegel-Innereien" fahrerseitig getauscht und jetzt mit ca. 37.000 km wackelt nirgends mehr etwas...

Hallo

Wir haben den V70 Modell 2003 und 2004 mit den beiden verschiedenen Spiegel Versionen und haben bei keinen Probleme mit dem Vibrationen nur die alte Form ist Dreckanfälliger als die Neue. Bei den 2 V70 Modell 2002 von uns wurde der Fahrerspiegel damals getauscht weil er Vibriert hat danach aber keine Probleme mehr.
Bis dann Michael

Mein V70 D5 ist exakt ein jahr alt, hat 35k km und war wegen einem weniger freundlichen Marder 3 x und der üblichen Inspektion 1 x in der Werkstatt. Mängel: keine

Wegen dem Spiegel:
Ich fahre meist 150 -170 km/h
teilweise was der Motor hergibt
Ich bin 1,90
Klappern am Spiegel nicht vorhanden

Gruß
Mug