ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Klapper-Volvo

Klapper-Volvo

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 18:42

Hallo Freunde, das Geklapper des Wagens geht mir langsam auf den Zeiger!

Erst links, dann rechts, dann vorn innen, dann unten.....

Was das größte Problem der Türen ist, sind die Fenster-Blenden.

Die sind aus Hartkunststoff und reiben bei Korrosseriebewegungen am Gummi

der hinteren Türen! Das gibt das nervige Knackgeräusch.

Fehlkonstruktion der zusammenarbeitenden Materialien!

Abhilfe: Silikonspray aller zwei Tage, oder einen dünnen Filz

auf die Hartplastik kleben.

Dann ist Ruhe!

Sollte Volvo mal ausprobieren und in die Verbesserungen übernehmen!

Wer hat ne andere Idee??!

Gruss Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich hätte auch eine Idee.. verkauf deinen V40CC und kauf Dir eine Packung Kullerkeckse. Nix gegen Probleme am Auto, aber Tag ein Tag aus rumnörgeln geht garnicht. Du (V40CC) könntest eine Frau sein, die aus bestimmten Gründen irgendwie frustriert ist. Oder unausgeglichen, weil keine Freunde... kein Plan, aber irgendwas stimmt da nicht. Konstruktive Dinge kann man von Dir glaube ich nicht erwarten, habe zumindest noch nichts in diese Richtung von dir gelesen. Sorry musste mal raus...

Im Übrigen hab ich für die 30tkm Inspektion 280,- € gezahlt. Ob Du es glaubst oder nicht, der Service ist super, dafür könnte ich dir etliche Beispiele nennen. Lassen wir das Du würdest mir sowieso nicht glauben. Aber ich kann mir schon vorstellen wie dein Auftreten ist. Als Meister hätte ich vermutlich kaum Lust und würde wenig Freude verspüren, dich als Kunden glücklich zu machen. Tatsache ist, bei mir klappert höchstens die Hutablage oder das Plastik neben dem Sitz, was man mit Filz locker selber hinbekommt. Für den Rest gibts den Freundlichen.. ach da kannst Du ja nicht mehr hin, weil Du dort gleich von Anfang an versch... hast. Is natürlich blöd gelaufen, abet viell. lernst Du was daraus, wenn Du mal wieder die Marke wechseln musst und eine Werkstatt suchst. Verwechsel die Leute dort nicht mit billigen Nutten.. sowas kommt nicht so toll an.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 20:15

Ich hätte da noch 'ne Idee:

Radio laut drehen und dann hört man nix mehr von den Problemen.

Sofern die Türen gedämmt sind ;)

Ich hätte auch eine Idee.. verkauf deinen V40CC und kauf Dir eine Packung Kullerkeckse. Nix gegen Probleme am Auto, aber Tag ein Tag aus rumnörgeln geht garnicht. Du (V40CC) könntest eine Frau sein, die aus bestimmten Gründen irgendwie frustriert ist. Oder unausgeglichen, weil keine Freunde... kein Plan, aber irgendwas stimmt da nicht. Konstruktive Dinge kann man von Dir glaube ich nicht erwarten, habe zumindest noch nichts in diese Richtung von dir gelesen. Sorry musste mal raus...

Im Übrigen hab ich für die 30tkm Inspektion 280,- € gezahlt. Ob Du es glaubst oder nicht, der Service ist super, dafür könnte ich dir etliche Beispiele nennen. Lassen wir das Du würdest mir sowieso nicht glauben. Aber ich kann mir schon vorstellen wie dein Auftreten ist. Als Meister hätte ich vermutlich kaum Lust und würde wenig Freude verspüren, dich als Kunden glücklich zu machen. Tatsache ist, bei mir klappert höchstens die Hutablage oder das Plastik neben dem Sitz, was man mit Filz locker selber hinbekommt. Für den Rest gibts den Freundlichen.. ach da kannst Du ja nicht mehr hin, weil Du dort gleich von Anfang an versch... hast. Is natürlich blöd gelaufen, abet viell. lernst Du was daraus, wenn Du mal wieder die Marke wechseln musst und eine Werkstatt suchst. Verwechsel die Leute dort nicht mit billigen Nutten.. sowas kommt nicht so toll an.

Find den Service bei Volvo auch vorbildlich.

Bin selbst mit meinem 11 Jahre alten S40 zum Händler gefahren zur Durchsicht bzw Reparaturen sofern denn welche anstanden.

Preise fand ich fair.

Zudem gab es immer aktuelle Modelle als Werkstattersatzwagen.

Alles in allem sehr gut.

Hab dieses Jahr meinen Händler gewechselt weil der neue jetzt näher an meinem Wohnort ist.

Auch dort fühl ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Also ich habe auch die Türverkleidungen dämmen lassen. Nun vibriert allerdings der Rand der Verkleidung am Türblech. Eine fast unendliche Geschichte. Habe mir nun dünne Schaumstoffmatten bestellt und wollte die da irgendwie zwischenfummeln. Mal schauen obs klappt.

 

Der Fahrersitz knackst immer noch regelmäßig, da hatte Volvo ja aufgegeben. Dazugekommen ist nun ein Geräusch bei Bodenwellen, da knarzt dann das Teil womit man den Sitz elektrisch verstellen kann. :-(

Zitat:

@V40CC schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:16:11 Uhr:

Hallo Freunde!!

Hier das nächste Beispiel zum "Freundlichen":

HEUTE ERLEBT!

Angebote zum 2. Service machen einen Unterschied von 200,-- Euro von Einem zum Anderen.

285,-- zu 500,--

Was ist da so toll??

jeder erzählt Dir was Anderes vom Pferd.

BITTE!

Nochmals: keine Beweihräucherung!

Entweder ist es eine Marke und hat für ein und dasselbe (fast) gleiche Preise ODER ich bin da falsch!

Weiß nicht was du hast?

Der Serviceumfang ist abhängig vom Tachostand. Eine gute Werkstatt erklärt dir das im Vorfeld, und da gibt es dann auch nicht auszusetzen.

Ich weiß nun nicht welche Möglichkeiten du hast, den :D zu wechseln, vielleicht hilft es ja.

Ich habe hier im Werratal keine Wechsel Möglichkeit, ich muss es auch nicht, Werkstatt vollkommen o.k.

Und Geräuschsuche ist lästig, sehr lästig egal welche Marke man fährt.

am 12. Oktober 2015 um 19:10

Zitat:

@cronkie schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:06:11 Uhr:

och ich hätte noch mehr..aber wenn du täglich bis zu 8 std. in dem wagen sitzt und es klappert ganz massiv im bereich des amaturenbrett da wo der tacho sitz..und das obwohl es schon 3 versuche gab dieses zu beheben..dann kann ich mit so einer blöden aussage wie räum deine ablagen leer nix anfangen. es ist schon der 3. volvo der der klappert..erst waren es die b säulen beim V50 (dort sind keine ablagefächer) dann waren es die türen und stossdämpfer beim S60 und nun ist es das amaturenbrett ....ansonsten finde ich volvo sehr schön..aber das klappern geht nun mal nicht..nicht wenn man so lange im auto sitzt wie ich.

deswegen nur was schreiben was einem hilft und nicht so einen geistigen blödsinn..danke

Das Klappern kommt von den Mitteldüsen - hört(e) sich (bei mir auch zunächst) wie vom Tacho an - manifestiert sich dann mittig.

Greif mal mit dem Finger hinter den Plastik-Chromrahmen und zieh ihn zu dir - während es klappert. Es sind die Mitteldüsen die in diesem Rahmen klappern. Bei mir schon dreimal in der Werkstatt ... keine Besserung. Werde einen Kunststoffkeil hinter dem Rahmen verspannen - dann ist Ruhe.

Lass ich mir von Volvo patentieren :p;):D

Zitat:

@v70-brb schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:10:06 Uhr:

Zitat:

@cronkie schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:06:11 Uhr:

och ich hätte noch mehr..aber wenn du täglich bis zu 8 std. in dem wagen sitzt und es klappert ganz massiv im bereich des amaturenbrett da wo der tacho sitz..und das obwohl es schon 3 versuche gab dieses zu beheben..dann kann ich mit so einer blöden aussage wie räum deine ablagen leer nix anfangen. es ist schon der 3. volvo der der klappert..erst waren es die b säulen beim V50 (dort sind keine ablagefächer) dann waren es die türen und stossdämpfer beim S60 und nun ist es das amaturenbrett ....ansonsten finde ich volvo sehr schön..aber das klappern geht nun mal nicht..nicht wenn man so lange im auto sitzt wie ich.

deswegen nur was schreiben was einem hilft und nicht so einen geistigen blödsinn..danke

Das Klappern kommt von den Mitteldüsen - hört(e) sich (bei mir auch zunächst) wie vom Tacho an - manifestiert sich dann mittig.

Greif mal mit dem Finger hinter den Plastik-Chromrahmen und zieh ihn zu dir - während es klappert. Es sind die Mitteldüsen die in diesem Rahmen klappern. Bei mir schon dreimal in der Werkstatt ... keine Besserung. Werde einen Kunststoffkeil hinter dem Rahmen verspannen - dann ist Ruhe.

Lass ich mir von Volvo patentieren :p;):D

danke für den tipp....bei mir ist es der rahmen vorne wo die leuchten für den kollisionswarner drinn sind....wenn ich denn festhalte dann ist auch ruhe..habe die tage mal überall meine finger drauf gehalten

am 13. Oktober 2015 um 9:20

Irgendwie haben wir echt Schwein, das einzige was bei uns manchmal klappert ist der Schlüsselanhänger den wir vom :) mit dazu bekommen haben. Vielleicht hat aber auch nur der Vorbesitzer alles dämmen lassen.

am 13. Oktober 2015 um 9:37

Bei mir klappert bisher noch nix, hab MY16 und den Wagen im Mai bekommen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich hatte mal einen Subaru Impreza, der hat so dermaßen aus dem Bereich A-Säule geknackst -speziell bei niedrigen Temperaturen- dass es furchtbar genervt hat.

ja schwein muss man hin und wieder haben....aber trotz der laufleistung von knapp 70.000 km in 20 monaten...ist volvo von dem begriff premium beim V40 noch weit entfernt...da klappert ja noch nicht mal der clio meiner freundin..hahahaha

Zitat:

@cronkie schrieb am 14. Oktober 2015 um 22:59:42 Uhr:

ja schwein muss man hin und wieder haben....aber trotz der laufleistung von knapp 70.000 km in 20 monaten...ist volvo von dem begriff premium beim V40 noch weit entfernt...da klappert ja noch nicht mal der clio meiner freundin..hahahaha

Gegenbeispiel beim Nachbarn: Neuer Clio in diesem Frühjahr brauchte nach ~100km ein neues Getriebe ...

Alles relativ, obwohl Klappern nervt, aber es schränkt den Gebrauchswert nicht ein, ein defekter Motor oder Getriebe etc. schon enorm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen