1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Klapper-Volvo

Klapper-Volvo

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo Freunde, das Geklapper des Wagens geht mir langsam auf den Zeiger!
Erst links, dann rechts, dann vorn innen, dann unten.....
Was das größte Problem der Türen ist, sind die Fenster-Blenden.
Die sind aus Hartkunststoff und reiben bei Korrosseriebewegungen am Gummi
der hinteren Türen! Das gibt das nervige Knackgeräusch.
Fehlkonstruktion der zusammenarbeitenden Materialien!
Abhilfe: Silikonspray aller zwei Tage, oder einen dünnen Filz
auf die Hartplastik kleben.
Dann ist Ruhe!
Sollte Volvo mal ausprobieren und in die Verbesserungen übernehmen!

Wer hat ne andere Idee??!

Gruss Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich hätte auch eine Idee.. verkauf deinen V40CC und kauf Dir eine Packung Kullerkeckse. Nix gegen Probleme am Auto, aber Tag ein Tag aus rumnörgeln geht garnicht. Du (V40CC) könntest eine Frau sein, die aus bestimmten Gründen irgendwie frustriert ist. Oder unausgeglichen, weil keine Freunde... kein Plan, aber irgendwas stimmt da nicht. Konstruktive Dinge kann man von Dir glaube ich nicht erwarten, habe zumindest noch nichts in diese Richtung von dir gelesen. Sorry musste mal raus...

Im Übrigen hab ich für die 30tkm Inspektion 280,- € gezahlt. Ob Du es glaubst oder nicht, der Service ist super, dafür könnte ich dir etliche Beispiele nennen. Lassen wir das Du würdest mir sowieso nicht glauben. Aber ich kann mir schon vorstellen wie dein Auftreten ist. Als Meister hätte ich vermutlich kaum Lust und würde wenig Freude verspüren, dich als Kunden glücklich zu machen. Tatsache ist, bei mir klappert höchstens die Hutablage oder das Plastik neben dem Sitz, was man mit Filz locker selber hinbekommt. Für den Rest gibts den Freundlichen.. ach da kannst Du ja nicht mehr hin, weil Du dort gleich von Anfang an versch... hast. Is natürlich blöd gelaufen, abet viell. lernst Du was daraus, wenn Du mal wieder die Marke wechseln musst und eine Werkstatt suchst. Verwechsel die Leute dort nicht mit billigen Nutten.. sowas kommt nicht so toll an.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@V40CC schrieb am 29. September 2015 um 21:36:02 Uhr:

Zitat:

@damentoilette schrieb am 29. September 2015 um 21:26:15 Uhr:

"Kindergarten" ?!?

Aber die im Besitz befindlichen Fahrzeuge zu wissen wäre schon nett ... 😉

Ja.
Kindergarten.
Schlaumaxen willkommen.

Nun denn, wo aber ist die Liste der Fahrzeuge ...

@ V40CC..

Ich habe hier im Forum schon mehrfach auf deine Anfragen reagiert und versucht Dir nützliche Hinweise zu geben. Letztlich habe ich sogar versucht Dir die schlechte Laune zu nehmen und dir eine gelassenere Einstellung nahegelegt. Mir wurde eigentlich immer geholfen und ich empfinde die Atmosphäre hier sehr angenehm. Mir geht es allerdings langsam auf die Nerven, ich werde einfach nicht mehr darauf reagieren. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik... und da ist etwas wahres dran. In diesem Sinne, take it easy and feel lässig, enjoy your life and don't be stressig.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. September 2015 um 22:51:34 Uhr:

@ V40CC..
Ich habe hier im Forum schon mehrfach auf deine Anfragen reagiert und versucht Dir nützliche Hinweise zu geben. Letztlich habe ich sogar versucht Dir die schlechte Laune zu nehmen und dir eine gelassenere Einstellung nahegelegt. Mir wurde eigentlich immer geholfen und ich empfinde die Atmosphäre hier sehr angenehm. Mir geht es allerdings langsam auf die Nerven, ich werde einfach nicht mehr darauf reagieren. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik... und da ist etwas wahres dran. In diesem Sinne, take it easy and feel lässig, enjoy your life and don't be stressig.

Also ich kann schon lesen, so meine ich ...!

Wo nun ist deine aversierte Liste der Fahrzeuge in deinem Besitz?!?

Vielleicht findest du doch diese noch?!?

Musst ja nur halt mal auf Hof bzw. Garage nachschauen!?!

Im Ernst ...
... bist doch nur ein Schauspieler, wer sich hier wichtig machen möchte ...
Evtl. Ego-Problem ... ?!?

Für alle anderen zur Erklärung:

Schaut den Verlauf, da wisst ihr, was hier ablief.

Für mich ein "no go"!

Ich (KelleOne) glaube Du (damentoilette) verwechselst mich gerade mit dem Nutzer (V40CC).. Stichwort "Kindergarten" & "no go", der mit dem Fuhrpark und den 1000 Problemen sn seinem Volvo, der den ich eigentlich meinte... steht ja auch drüber "@ V40CC"... schau mal in den Verlauf ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Weil die Freundlichen ja eben nicht alles wissen können.

Deswegen fragst du ja hier im Forum die "Unfreundlichen" somit schließt sich der Kreis 😁

Zitat:

@KelleOne schrieb am 30. September 2015 um 00:00:35 Uhr:

Ich (KelleOne) glaube Du (damentoilette) verwechselst mich gerade mit dem Nutzer (V40CC).. Stichwort "Kindergarten" & "no go", der mit dem Fuhrpark und den 1000 Problemen sn seinem Volvo, der den ich eigentlich meinte... steht ja auch drüber "@ V40CC"... schau mal in den Verlauf ;-)

Du hast Recht !😉

Ich entschuldige mich ohne Ende ... ! 😁

hallo...dies ist mein 3. volvo . 1.V50 2.S60 3.V40
keiner dieser war klapperfrei..und bei keinem konnte der mangel zu meiner zufriedenheit behoben werden.für mich ist dies das ende mit volvo.
das nächste auto wird ein jaguar F-Pace.

Mein V40 ist zu 100% klapperfrei.
Räumt mal eure Ablagen und Fächer aus.

Also ich versteh das auch nicht.
Nachdem nun die Türen gedämmt sind ist alles im grünen Bereich.

Hallo Freunde!!
Hier das nächste Beispiel zum "Freundlichen":
HEUTE ERLEBT!
Angebote zum 2. Service machen einen Unterschied von 200,-- Euro von Einem zum Anderen.
285,-- zu 500,--
Was ist da so toll??
jeder erzählt Dir was Anderes vom Pferd.
BITTE!
Nochmals: keine Beweihräucherung!
Entweder ist es eine Marke und hat für ein und dasselbe (fast) gleiche Preise ODER ich bin da falsch!

Zitat:

@cronkie schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:08:49 Uhr:

hallo...dies ist mein 3. volvo . 1.V50 2.S60 3.V40
keiner dieser war klapperfrei..und bei keinem konnte der mangel zu meiner zufriedenheit behoben werden.für mich ist dies das ende mit volvo.
das nächste auto wird ein jaguar F-Pace.

Danke an Dich für die erste Zustimmung hier im Forum.

Ich glaube auch, viele kennen das Forum hier noch nicht und bröseln in sich hinein.

Die Zufriedenstellung der Werkstätten lassen sehr zu wünschen übrig.

Wahrscheinlich ist der Wagen zu kompliziert für die Techniker.

Meine Erfahrungen mit der Hotline waren auch nur Beschwichtigungen und keine effektiven Lösungen.

Dann gibts eben Gutscheine zur Ruhigstellung.

Prost Mahlzeit.

Mein Erster Markenwechsel nach 12 Monaten war OPEL, dann wurde es besser.
Sollte man sich mal überlegen und wieder ins (südliche oder nördliche) Ausland wechseln.

Zitat:

@V40CC schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:16:11 Uhr:

Hallo Freunde!!
HEUTE ERLEBT!
Angebote zum 2. Service machen einen Unterschied von 200,-- Euro von Einem zum Anderen.
285,-- zu 500,--
Was ist da so toll??
BITTE!
Entweder ist es eine Marke und hat für ein und dasselbe (fast) gleiche Preise ODER ich bin da falsch!

Egal welche Marke fährst,

DU

wirst immer was zum meckern finden.

Zitat:

@katunga68 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:33:48 Uhr:

Zitat:

@V40CC schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:16:11 Uhr:

Hallo Freunde!!
HEUTE ERLEBT!
285,-- zu 500,--
Was ist da so toll??
BITTE!
Egal welche Marke fährst, DU wirst immer was zum meckern finden.
Ja, da könntest DU Recht haben. 🙂

och ich hätte noch mehr..aber wenn du täglich bis zu 8 std. in dem wagen sitzt und es klappert ganz massiv im bereich des amaturenbrett da wo der tacho sitz..und das obwohl es schon 3 versuche gab dieses zu beheben..dann kann ich mit so einer blöden aussage wie räum deine ablagen leer nix anfangen. es ist schon der 3. volvo der der klappert..erst waren es die b säulen beim V50 (dort sind keine ablagefächer) dann waren es die türen und stossdämpfer beim S60 und nun ist es das amaturenbrett ....ansonsten finde ich volvo sehr schön..aber das klappern geht nun mal nicht..nicht wenn man so lange im auto sitzt wie ich.
deswegen nur was schreiben was einem hilft und nicht so einen geistigen blödsinn..danke

Zitat:

@cronkie schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:06:11 Uhr:

och ich hätte noch mehr..aber wenn du täglich bis zu 8 std. in dem wagen sitzt und es klappert ganz massiv im bereich des amaturenbrett da wo der tacho sitz..und das obwohl es schon 3 versuche gab dieses zu beheben..dann kann ich mit so einer blöden aussage wie räum deine ablagen leer nix anfangen. es ist schon der 3. volvo der der klappert..erst waren es die b säulen beim V50 (dort sind keine ablagefächer) dann waren es die türen und stossdämpfer beim S60 und nun ist es das amaturenbrett ....ansonsten finde ich volvo sehr schön..aber das klappern geht nun mal nicht..nicht wenn man so lange im auto sitzt wie ich.
deswegen nur was schreiben was einem hilft und nicht so einen geistigen blödsinn..danke

Ja, wie schon bemerkt, bin ich ja nicht der einzige Meckerer.

Nur nicht jeder ist so hartnäckig.

Was so ist, ist halt so.

Bitte liebe kelles und toiletten und anderen Freunde, es wird hier eben nicht alles schön geredet und wegdiskutiert.

Akzeptiert bitte auch die hier angezeigten immer wiederkehrenden Probleme mit dem Fahrzeug.

Wenn ihr keine Sorgen habt, dann freut es mich für Euch.

Ich habe eben diese Probleme und akzeptiere sie NICHT!

Deine Antwort