ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappensteuerung-System Rohrdurchmesser :/

Klappensteuerung-System Rohrdurchmesser :/

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. September 2013 um 19:01

Guten Abend,

Demnächst möchte ich ein "Klappensystem" an meinem 325ci, M54-Serienanlage, anbringen.

Ich war auch schon bei Streetweartuning in Frankfurt, jedoch konnte man mir da nicht weiterhelfen, da der Herr Ahnung vom Vertrieb, aber nicht von der Mechanik hatte.

Meine Frage ist jetzt:

Es gibt 3 Größen des , die angeboten werden.

55 mm

63,5 mm

76 mm

Was passt denn nun an die doppelflutige m54 Abgasanlage von meinem 325ci ? :(

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Mit freundlichen Grüßen

e069

 

edit: Hab grad irgendwo 50mm gelesen, der Durchmesser soll angeblich für alle Doppelflutigen Abgasanlagen für die M54 Triebwerke gleichbleiben.

Richtig?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Um sicher zu gehen, dass es wirklich so ist, würde ich einfach den Durchmesser ermitteln und gut ist. Ist schnell getan. Auto hinten hochbocken und los gehts ;)

Grüße,

BMW_verrückter

50 mm sinds bei meinem 325zga :)

mfg

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

50 mm sinds bei meinem 325zga :)

mfg

Danke!

Da kauf ich mir für 100€ nen gebrauchten 330i Schalldämpfer und montier den... dazu die Unterdruckanlage und fertig.

Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht, warum sollte ich das machen beim 325er?

Themenstarteram 20. September 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht, warum sollte ich das machen beim 325er?

Sagt dir Bypass etwas?

Ein Y-rohr wird je nach Wunsch an der der Abgasanlage montiert,

der Sinn der Sache ist, dass die Abgase auf Knopfdruck ungedämpft aus dem bypassrohr

entweichen können.

D.h, dass man mit dem Seriensound rumfährt, auf Knopfdruck aber den Sportlichen Sounf abrufen kann.

MfG

E069

Falls Rsf auftauchen, bin aufm Iphone...

Zitat:

Original geschrieben von e069

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht, warum sollte ich das machen beim 325er?

Sagt dir Bypass etwas?

Ein Y-rohr wird je nach Wunsch an der der Abgasanlage montiert,

der Sinn der Sache ist, dass die Abgase auf Knopfdruck ungedämpft aus dem bypassrohr

entweichen können.

D.h, dass man mit dem Seriensound rumfährt, auf Knopfdruck aber den Sportlichen Sounf abrufen kann.

MfG

E069

Falls Rsf auftauchen, bin aufm Iphone...

Danke und super erklärt :D

einen hab ich noch - was macht man da mit TüV?

Tschüss

 

Scheiss egal :) Wird eh schwarz beim ******* um die Ecke gemacht ;)

Interessieren würde mich die Spielerei schon, ich will mir nur nichts unters Auto schrauben was ich nicht eingetragen bekomme.

Glück auf. Also mich würde eigentlich mal interessieren, ob es was bringt, nen 330i Endschalldämpfer am 325i zu montieren. Also rein klanglich?

mfg

Ich habe jetzt den Original Sport esd von BMW drunter. Der hat einen noch satteren Sound.

Was heißt noch satteren Sound? Der 325zga hat irgendwie keinen satten Sound :D Aber da der ESD vom 330i ja nen Sport ESD sein soll, wärs ja ein Versuch wert :confused:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

Was heißt noch satteren Sound? Der 325zga hat irgendwie keinen satten Sound :D Aber da der ESD vom 330i ja nen Sport ESD sein soll, wärs ja ein Versuch wert :confused:

mfg

Stimmt nicht ganz, es gibt einen Sport ESD und einen der ab Werk drauf ist.

Der Sport hat einen Satteren Sound. Liegt immer im Ohr des Betrachters :D

Ja das sollte soweit stimmen. Hat der 325i Sport ESD dann auch sone Klappe? Weil beim :) die Zeichnung im Computer danach aussieht und ich mitm Teilemann diskutiert habe, dass ich keine Klappe oder ähnlichen Kram an meinem ESD habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappensteuerung-System Rohrdurchmesser :/