ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klappenauspuff

Klappenauspuff

Themenstarteram 19. November 2005 um 0:03

Kann jemand so ein System (z.b. VES von ATP) empfehlen?

Einbau?

 

Soundfile?

 

Danke!

34 Antworten

Bin auch am überlegen mir nen Auspuff mit Klappe zuzulegen.

Habe auch schon mit HMS gesprochen. Machen einen kompetenten Eindruck.

Einziges Problem...die Entfernung zu HMS. Bis Stuttgart fahr ich nicht runter. Ist mir zu weit.

Und bei HMS meinte man, daß die Montage der Anlage wegen der Unterdruckschlauchmontage auch nicht gerade einfach sei.

Habe hier eine Werkstatt angesprochen, bei der ich es montieren lassen wollte. Die haben abgelehnt.

Angeblich, so sagten die, müßte ich dann ins Motormanagement eingreifen, wegen der Geschichte mit dem Unterdruckschlauch. Und das will ich natürlich nicht.

Aber da befrag ich vorher nochmal HMS.

Warum gibts die Klappe nicht einfach mit Seilzug?

was für ein Schmarrn. Wer ein Schweißgerät bedienen und einen Schlauch mit einem T-Stück eisnetzen kann ist klar im Vorteil;)

ja,aber wenn du dem kunden gegenüber einen eingriff ins steuergerät auf die rechnung stellst bekommst du einiges mehr an kohle:D

@Lupi76

Ja ich bin mir sicher. Aber das Ding wird dann per Zusatzsteuergerät und Ladedruck angesteuert.

Wie beim R32. Und es muss hinter dem Kat verbaut werden, sonst bekommt man kein tüv.

@Turbo-Michi

Ja leider 700 Euro nur für die Klappe :(

Vieleicht ist die ja vergoldet :D

@SvenS3

Vom Klang her ist es so wie jeder man es haben will! Einfach nur geil! Kann man schlecht beschreiben. Ist der beste Auspuff was ich je an einem 1,8T gehört habe. Natürlich hat er auch seinen Preis.

@TaiPan

Die Klappe bekommst du bei HMS zur Zeit nur mit Seilzug und ohne Tüv. Erst ab nächstes Jahr wenn du das Ding mit tüv fahren willst, verbauen die dir dieses Zusatzsteuergerät. Dann steuert sich das Ding von alleine.

Aber sch... auf den Tüv. Ich lass mir die Klappe mit dem Seilzug verbauen ;)

Gruss

Gianni

AHA...das heißt ich lasse mir die Auspuffanlage regulär tüven und verbaue dann zusätzlich die Klappe mit Seilzug?!?!

Und wenn ich die Elektronikversion verbaue. Was ist denn dann? Muß ich dann in die Motorelektronik eingreifen? Oder regelt der Kasten alles alleine?

eine elektronik-version kannst du von mir jetzt schon bekommen. die klappe ebenso. einbau ist auch kein problem und in die software wird NICHT eingegriffen.

TÜV für so ein Teil??? Wi soll das denn gehen? Abklemmen im Strassenverkehr oder was?

@DR: Ich muss dann wohl im Frühling nochmal hoch kommen und nen 100 Zeller und die Klappe bei Dir einbauen lassen:)

warum so lange warten ?? :p

@Nos

ja genau rein mit den Ding! Das wird bestimmt richtig Spass machen! Vor allem beim runterschalten :D

Gruss

Gianni

geilgeilgeilgeilgeil...ich kaufe ab jetzt alles, was geil ist, sofort:D Ich war schon als Kind so, dass ich alles haben wollte, was ich gesehen habe;)

Wie soll ich das machen, wenn ich monatlich nur 1000 EUR für´s Auto beiseite legen kann?;)

Im Winter habe ich außerdem keinen Bock auf Monstersound. Da muss die Sitzheizung funzen und die Scheibe frei bleiben, der Motor läuft auf Sparflamme:p

Themenstarteram 22. November 2005 um 13:37

Bei Raceland kostet die Klappe, die man übe Fernbedienung elektrisch steuern kann 150 Euro. in 60mm 63,5mm und 7mm.

 

Werde mal ne kleine Einbauorgie gleich nach dem Kat versuchen.....

Wer ist den Raceland?

Hat er eine Homepage?

Gruss

Gianni

und wie lange soll der elektromotor halten bei der hitze ?

außerdem ist das doch blöd. man muss jedesmal beim fahren an der fernbedienung rumfummeln.

besser ist doch wenn man das über den ladedruck macht. dann ist er leise wenn man langsam fährt und macht sound wenn er soll. über eine kleine elektronik kann man die druckklappe auch noch regeln und so die max. klappenöffnung beeinflussen.

finde ich eleganter.

Elektronisch gesteuert finde ich persönlich auch besser, da die meisten hier den TT als Alltagsfahrzeug einsetzen, und da is es halt nicht immer gewünscht, dass die Kiste brüllt wie ein Tier.

 

Jaja, is ladedruckgesteuert, trotzdem möchte man ja nicht immer "offen" fahren.

sag ich doch. das kann man über die kleine zusatzelektronik auch steuern. kann man natürlich auch ganz geschlossen lassen. aber wenn man die elektronik aufmacht, dann regelt die klappe noch ladedruckabhängig. :p

Deine Antwort