ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klappenauspuff

Klappenauspuff

Themenstarteram 19. November 2005 um 1:03

Kann jemand so ein System (z.b. VES von ATP) empfehlen?

Einbau?

 

Soundfile?

 

Danke!

34 Antworten
Themenstarteram 19. November 2005 um 1:55

Sowas hab ich gefunden.....aber ob das so gut kilngt....

 

http://www.atpturbo.com/.../merchant.mvc?...

 

http://www.atpturbo.com/root/releases/release091004.htm

 

am Video klingts mühsam....

Bei

www.hms-tuning.de

kannst du das reinmachen lassen.

Hört sich brutal an finde ich.

Hör dir mal den Beetle an unter:

www.bi-beetle.de

das sagt schon alles.

Ich mach das Teil demnächst bei meinem auch rein.

Gruss

Gianni

.

wie funktioniert die Klappe über Ladedruck?

wie klingt das Video? Mühsam? Wie ist das denn gemeint? Klingt doch supergeil. naja, untenrumm fehlt der Sound eines bollernden Sportschalldämpfers, aber obenrumm schreit der doch wie blöd:D Sowas wäre auch eine kostengünstige Alternative zu einer 3" Anlage:) ABer nicht ganz TÜV konform. Naja, was soll´s. Die Polizei kann einen eh nur anhalten und schlimmstenfalls ne dB-Messung machen. Im Stand wird man aber so gut wie keinen Boost und somit auch keinen Sound haben.....Und wenn man dann Vollgas vorbeifahrne soll, kann man ja immer noch per Dampfrad den Sound abstellen:D Das merkt keine Sau im Straßenverkehr. Zum TÜV müsste man es aber immer wieder ausbauen;) Ob man das Teil nun vor oder hinter dem Kat einbaut, liegt an einem selber...am Besten direkt in die Downpipe und dann nach unten auspusten...

@2xturbo

Ja die Klappe geht auf nach einem bestimmten Ladedruck.

Ich lass mir das Ding nach den 100 Zeller Kats einbauen.

Den der hört sich jetzt schon an wie eine Tubine.

Übertreiben wollen wir nicht :D

Gruss

Gianni

wenn man das Ding vor den Kats einbaut, dann hat man zumindest unter Last einen Geruch wie faule Eier aus dem Auspuff, der sonst von den Kats abgefangen wird.

@giannistts

hm nicht schlecht, baue mir auch so eine klappe ein wie teuer ist die bei hms???

Kann man die Klappe auch mit dem Serienauspuff fahren??

klaro, der Klappe ist das ziemlich egal, was dahinter kommt;) Auf der ATP-Seite ist ja auch ein Golf 4 mit Serienauspuff als Beispiel dargestellt

@2xturbo

Die haben mir ein Angebot gemacht für 700 Euro mit Einbau.

Anfang des Jahres wird man die Klappe auch mit Tüv bekommen. Deswegen der Preis.

Bist du zufrieden mit dem HMS Auspuff?

Gruss

Gianni

Mit TÜV ???

Bist du dir sicher?

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es so ein System mit dem Segen des TÜV´s geben soll...

Gruß Lupi76

Alter Schwede ! 700 Euro für die Klappe oder wie ? Kann ned sein...

Ist schon komplett Anlage ab Kat mit Klappe, oder ?

Der ATP Golf hat aber irgendwie nicht so die Power oder ?

Ganz schön lahm die Karre...

700 Euro ist aber ziemlich heftig für die kleine Klappe.

Und wenn es noch kein Tüv dafür gibt, kann man damit auch nicht argumentieren,das der Preis von 700 Euro gerechtfertigt wäre.

Es zählt nicht was kommt, sondern was ist.

@Gianni Bist du denn zufrieden mit der HMS Auspuffanlage,habe mir die auch angeschaut.Wie ist die denn so vom Klang her ohne andere Kats?

Deine Antwort