Klappenauspuff 540i G30
Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.
490 Antworten
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 3. September 2017 um 18:29:17 Uhr:
Ich hoffe das es nun klappt.
Ein Traum! Kann ich mir das auch mal live anhören?
Hi,
ist der Klang immer so, oder kann ich das durch den Fahrmodus, also Comfort oder Sport beeinflussen?
Tschüß
Brunni112
Gab nun für den Carly ODB ll Adapter das Update incl. G30/31
Hier soll man mit der App den Klappenauspuff öffnen können, ich werd das später mal auswprobieren.....
Wo steht das denn? Kannst du mal berichten obs was taugt?
Ähnliche Themen
Scheint zu funktionieren, darf man bestimmt keinen link setzen.....
Google carly odb Ii adapter bmw.....
Bestes was es gibt, hat mein Meister wohl auch und man kann noch viel mehr mit anstellen.....
Aber bestimmt auch kaputt machen !
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 4. September 2017 um 15:42:03 Uhr:
Hi,ist der Klang immer so, oder kann ich das durch den Fahrmodus, also Comfort oder Sport beeinflussen?
Tschüß
Brunni112
Im Grunde ist der Klang immer so.
Beim Beschleunigen ist der Klang schön präsent und wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt ist es ruhig.
Da auf Sport die Gänge höher gedreht werden steigt auch der Sound.
Ich finde es einfach Toll.
Ein 550i G30 Fahrer war heute zumindest neidisch und machte große Augen.
Ich kenne das, nur wo gibt's die Liste mit den Funktionen?
Hat das irgendeine spürbare Auswirkung?
Zitat:
@N911 schrieb am 4. September 2017 um 17:07:46 Uhr:
Gab nun für den Carly ODB ll Adapter das Update incl. G30/31
Hier soll man mit der App den Klappenauspuff öffnen können, ich werd das später mal auswprobieren.....
Welche coding Möglichkeiten gibt es denn jetzt schon für denn G30/31. Gern auch per PM
Zitat:
@iHenning schrieb am 3. September 2017 um 21:30:54 Uhr:
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 3. September 2017 um 18:29:17 Uhr:
Ich hoffe das es nun klappt.Ein Traum! Kann ich mir das auch mal live anhören?
Steht dem 5er überhaupt nicht. Dann lieber einen leiseren 8 Zylinder. Der Sound passt eher zu nem 3/4er. Aber ist ja alles Geschmacksache. Trotzdem toll, was ihr alle hier versucht aus dem wirklich guten 5er noch rauszuholen. 🙂
Muss die AGA nicht-rückbaubar verändert werden (gesägt, etc.) um den M ESD zu installieren? Ist nen Leasing Firmenfahrzeug, deswegen muss das Auto in den Ursprungszustand bei Rückgabe versetzt werden.
Also kodieren geht für den G30/31 über carly noch nicht.
Für die Veränderung von idrive Einstellungen geht derzeit auch noch nicht und kostet 14,99€ extra
Auspuffklappe habe ich nun offen, nur einen Unterschied höre ich nicht wirklich.....
Hast du beide Klappen dauerhaft offen? Wenn ja, wie hast du das realisiert?
Der hat nur eine Klappe :P
Und weiter oben hat geschrieben, dass er es mit der App gemacht hat.
yep, lesen hilft
Der Serienendschalldämpfer hat nur eine Klappe.
Wer wirklich mehr Sound möchte kommt um eimen anderen ESD nicht drumrum.
Alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Ich sagte es ja hier schonmal, wer was von den 340 PS Hören möchte dem kann ich die
M Performance Anlage nur empfehlen.