Klappenauspuff 540i G30
Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.
490 Antworten
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 31. Aug. 2017 um 10:44:12 Uhr:
Anbei ein Link zu einem Video von meinen 540ix mit M-Performance-Auspuff.
Ist das dass gleiche Video das du bereits hochgeladen hast oder ein neues?
Zitat:
@_MW schrieb am 31. August 2017 um 10:34:01 Uhr:
Nö, war wohl etwas missverständlich. Es ist entweder oder. Wenn du so wenig wie möglich verändern willst (auch optisch), empfehle ich dir, es so wie zimmi zu machen. Es muss dafür bestellt werden: ESD, Endrohrblenden (erhältlich in Chrom oder Carbon), und den unteren Teil des Hecks vom M550ix. Der kann auch als " Blende Stoßfänger hinten" oder meinetwegen auch Diffusor bezeichnet werden, ist aber nicht mit der Alternative (!), dem Zubehördiffusor zu verwechseln, den es dafüe zB auch in Chrom gibt. Das wäre nämlich der hier, der stellt aber eine größere optische Veränderung dar:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../Wenn dein Freundlicher Unterstützung braucht, soll er doch mal versuchen, sich an zimmis Händler zu wenden, oder bei Baum BMW Shop nachzufragen. Wird ihm schon kein Zacken aus der Krone fallen, und dann spart er sich unnötigen Zusatzaufwand an anderer Stelle.
Super. Vielen Dank für die aufklärende Info, mit der ich meinen Freundlichen zumindest etwas aufklären kann. ;-) Für mich nicht verständlich, dass "man" sich heutzutage nicht intensiv um das lukrative After Sales Geschäft kümmert...
Zitat:
@BM7000 schrieb am 31. August 2017 um 11:10:57 Uhr:
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 31. Aug. 2017 um 10:44:12 Uhr:
Anbei ein Link zu einem Video von meinen 540ix mit M-Performance-Auspuff.
Ist das dass gleiche Video das du bereits hochgeladen hast oder ein neues?
Das alte, aber das ist ein anderer Thread, daher nochmals der Link...
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 31. Aug. 2017 um 12:1:45 Uhr:
Das alte, aber das ist ein anderer Thread, daher nochmals der Link...
A ok danke. Ich dachte du hättest schon ein neues gemacht. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@_MW schrieb am 31. August 2017 um 10:34:01 Uhr:
Nö, war wohl etwas missverständlich. Es ist entweder oder. Wenn du so wenig wie möglich verändern willst (auch optisch), empfehle ich dir, es so wie zimmi zu machen. Es muss dafür bestellt werden: ESD, Endrohrblenden (erhältlich in Chrom oder Carbon), und den unteren Teil des Hecks vom M550ix. Der kann auch als " Blende Stoßfänger hinten" oder meinetwegen auch Diffusor bezeichnet werden, ist aber nicht mit der Alternative (!), dem Zubehördiffusor zu verwechseln, den es dafüe zB auch in Chrom gibt. Das wäre nämlich der hier, der stellt aber eine größere optische Veränderung dar:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../Wenn dein Freundlicher Unterstützung braucht, soll er doch mal versuchen, sich an zimmis Händler zu wenden, oder bei Baum BMW Shop nachzufragen. Wird ihm schon kein Zacken aus der Krone fallen, und dann spart er sich unnötigen Zusatzaufwand an anderer Stelle.
Genau so ist es.
Den ESD selber, die beiden Auspuffblenden und der Diffusoreinsatz vom 550i.
Sollte doch aber jeder Händler hinbekommen.
Zumal der PC des Händlers alles anzeigt was benötigt wird.
Video von meinen Folgt am Wochenende.
Cool ??. Freu mich aufs Video. Ist von den Nutzern mit Performance ESD zufällig jemand aus NRW? Würde mir gern mal anhören im Kontext der businesstauglichkeit.
Ahh. Emoticons werden also als "??" Dargestellt... also nochmal oldschool: Cool ;-)
Zitat:
@iHenning schrieb am 31. August 2017 um 13:59:59 Uhr:
Cool ??. Freu mich aufs Video. Ist von den Nutzern mit Performance ESD zufällig jemand aus NRW? Würde mir gern mal anhören im Kontext der businesstauglichkeit.
IHenning ich möchte Dir nicht die freude nehmen aber Businesstauglichkeit ist mit dem Performance ESD nicht wirklich gegeben.
Die Leute schauen schon was da kommt.
Ich hätte nie gedacht das sowas als Nachrüstung kommt.
Mir gefällt echt was ich da nun täglich höre.
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 31. Aug. 2017 um 18:34:55 Uhr:
Ja jetzt freu ich mich umso mehr das ich mir auch sie Performance Anlage mitbestellt habe. Muss leider noch bis Anfang November warten. Also Zimmi verkürz mir ein wenig die Zeit mit nem tollen Video am Wochenende
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 31. August 2017 um 18:34:55 Uhr:
Zitat:
@iHenning schrieb am 31. August 2017 um 13:59:59 Uhr:
Cool ??. Freu mich aufs Video. Ist von den Nutzern mit Performance ESD zufällig jemand aus NRW? Würde mir gern mal anhören im Kontext der businesstauglichkeit.IHenning ich möchte Dir nicht die freude nehmen aber Businesstauglichkeit ist mit dem Performance ESD nicht wirklich gegeben.
Hmm. Also das "Schärfste" was ich im Business mal vor einigen Jahren gefahren hab war der M135i und damit hab ich mich auch bzgl. des Sounds wohlgefühlt. Einen 335i hatte ich auch mal und der war diesbezüglich eher zurückhaltend.
Also jeder der Wert auf Sound legt und auch von dem was der 3 Liter Motor leistet was hören will sei der Performance ESD wärmstens empfohlen.
Bei konstanter Drehzahl ist er dezent aber bei jeglicher Beschleunigung präsent.
Beim Hochschalten macht er so "geile" Geräusche das ich meine Harman/Kardon Anlage jedesmal ausschalte und lieber mit offenrn Fenster fahre.
Wir haben hier bei uns ein Parkaus....
Ach ich lass es. Lach
Also wer keinen Wert auf absolute Ruhe im Wagen sucht und sich an sportlichen Motorsound erfreuen kann sei der Performance ESD im 540i wärmstens empfohlen.
Man zimmi! Auch wenn ich damit mal beim Kunden vorfahre, kotzt es mich jetzt dezent an, dass der trotz Bestellung bei meiner Auslieferung nicht lieferbar war. Und es ist bitter, dass du den anscheinend bekommen hast, just nachdem ich in Berlin "zur Tür raus war". Aber um es mit Arni zu halten: I'll be back!
_MW ich kann dich verstehen und hab auch keine Ahnung weshalb BMW den ESD zur Zeit nicht liefern kann.
Ich bestellte meinen schon im März und er war nach einer Woche beim Händler. Was ich damals noch nicht wusste war das ich auf mein 540i xdrive 6 Monate warten muss.
Umso größer ist die freude aber jetzt.
Also halte durch und freue dich auf das was dich erwartet.
Boah der sieht richtig richtig geil aus!!!
Zimmi ich klau dein Auto!!! ;-) kannst dann meinen im November übernehmen