Klappenauspuff 540i G30
Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.
490 Antworten
Zitat:
@ingmv schrieb am 24. Februar 2017 um 07:04:52 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:54:18 Uhr:
Freue mich schon auf dein Soundfile, Kostenpunkt ?
Kostenpunkt, Endschalldämpfer + Endrohrblenden ca. 1.050 € Rabatt schon abgezogen ....
Montagezeit ca. 30 Minuten ... Service seitens meines Händlers
Hallo,
ich habe für die Bestellung meines 540ix auch nach der Performance Anlage gefragt. Die Info die ich nun bekommen habe: 1.675 € netto inkl. Einbau, also 2.000 €. Woher kommt der Preisunterschied zu deiner Anlage?! Daten hat irgendwie niemand, Videos gibt es auch nicht wirklich.
Kannst du mir sagen, ob du nun ein erweitertes Untermenü hast, in dem du z.B. bei Comfort-Modus die Anlage nicht so laut haben willst? Oder anders rum, verändert sich der Sound mit Druck auf die Erlebnisschalter, so wie es bei den meisten anderen Marken der Fall ist? Der A6 Competition konnte das z.B. und röhrte dann wie ein V8. Ich stehe absolut auf Sound, hab nur ein wenig Bammel, dass der dann auf längeren Passagen zu bassig/brummig wird wie ich das von der ein oder anderen Anlage kenne. Mit dem Apparat muss ich nämlich auch mal längere Strecken bewältigen und habe ggf. Geschäftskunden dabei.
Gruß
Danny
Ein Power und Sound Kit wäre übrigens aktuell nicht vorgesehen.
Weiss man mittlerweile mehr darüber, wann die Klappe im 540i geöffnet wird? Haben die anderen Modelle auch eine Klappe?
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 20. August 2017 um 20:50:28 Uhr:
Weiss man mittlerweile mehr darüber, wann die Klappe im 540i geöffnet wird? Haben die anderen Modelle auch eine Klappe?
Auch der 530i hat eine Klappe. Mich würde es interessieren, wie man die Klappe dauerhaft öffnen kann...
Zitat:
@ingmv schrieb am 25. Februar 2017 um 05:36:58 Uhr:
Zitat:
@ratzifatzi schrieb am 24. Februar 2017 um 22:36:12 Uhr:
Kannst du bitte Bilder nach dem Umbau zeigen?
Bin auch am überlegen.
Danke.Geht aber erst Ende nächster Woche ....
Bin aktuell auch vor Bestellung eines 540i G31 und brennend an Bildern interessiert ;-)
Und noch ne Frage zur Klappenthematik: sind mit dem Performanceauspuff beide Klappen dauerhaft offen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@iHenning schrieb am 30. Aug. 2017 um 21:19:28 Uhr:
Und noch ne Frage zur Klappenthematik: sind mit dem Performanceauspuff beide Klappen dauerhaft offen?
Ja!
Danke! Dann direkt noch ne Frage: gibt es den tatsächlich nur für die Limousine G30 oder auch für den Touring G31?
Zitat:
@iHenning schrieb am 30. August 2017 um 22:20:47 Uhr:
Danke! Dann direkt noch ne Frage: gibt es den tatsächlich nur für die Limousine G30 oder auch für den Touring G31?
Gerade gefunden: http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=11216.html
Ist also für G30 und G31 verfügbar.
Jetzt wäre es schön, ein wenig Bildmaterial aus dem echten Leben zu sehen...
Mein 540i xdrive mit Performance ESD??
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 30. August 2017 um 23:54:50 Uhr:
Mein 540i xdrive mit Performance ESD??
Super, vielen Dank! Gefällt mir optisch sehr!
Benötige ich neben dem ESD und den Blenden für die Endrohre noch weitere Anbauteile?
Wenn ja, was? (Würde den Wagen inkl. M-Paket ordern.)
Du benötigst des Weiteren die entsprechende Heckschürze (ist de facto die gleiche wie beim M550ix), oder alternativ einen Heckdiffusor mit oder ohne Carbon.
So ist es. Den Diffuser vom 550i brauchst du dann noch.
Kosten lackiert um die 70 Euro.
Für mich ist der Performance ESD absolut in Ordnung man sollte aber beachten das er vom Klang doch sehr präsent ist.
Ich bin beim Fahren aber nur am grinsen.
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 31. August 2017 um 08:06:14 Uhr:
So ist es. Den Diffuser vom 550i brauchst du dann noch.
Kosten lackiert um die 70 Euro.
Für mich ist der Performance ESD absolut in Ordnung man sollte aber beachten das er vom Klang doch sehr präsent ist.
Ich bin beim Fahren aber nur am grinsen.
Zimi lass was hören und sehen... warten schon alle ganz gespannt
_MW habe ich verstanden, dass ich entweder die Heckschürze a la 550i brauche ODER nen neuen Diffusor für den 540i mit M-Paket.
Zimi verstehe ich so, dass beides nötig ist.
Wäre klasse, wenn jemand zusammenfassen kann, was genau mindestens benötigt wird.
Leider weiß mein Freundlicher nicht wirklich Bescheid... und ich würde gern so wenig wie möglich am Auto verändern.
Nö, war wohl etwas missverständlich. Es ist entweder oder. Wenn du so wenig wie möglich verändern willst (auch optisch), empfehle ich dir, es so wie zimmi zu machen. Es muss dafür bestellt werden: ESD, Endrohrblenden (erhältlich in Chrom oder Carbon), und den unteren Teil des Hecks vom M550ix. Der kann auch als " Blende Stoßfänger hinten" oder meinetwegen auch Diffusor bezeichnet werden, ist aber nicht mit der Alternative (!), dem Zubehördiffusor zu verwechseln, den es dafüe zB auch in Chrom gibt. Das wäre nämlich der hier, der stellt aber eine größere optische Veränderung dar:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Wenn dein Freundlicher Unterstützung braucht, soll er doch mal versuchen, sich an zimmis Händler zu wenden, oder bei Baum BMW Shop nachzufragen. Wird ihm schon kein Zacken aus der Krone fallen, und dann spart er sich unnötigen Zusatzaufwand an anderer Stelle.
Anbei ein Link zu einem Video von meinen 540ix mit M-Performance-Auspuff.
http://ul.to/w9gw4b8r