Klappenanlagen nur noch bis 2016
Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.
Klick
Beste Antwort im Thema
Finde ich nicht gut
153 Antworten
Zitat:
@kody05 schrieb am 2. März 2015 um 12:31:25 Uhr:
.....es geht doch hier nur am Rande um diese Lärmthematik...
Hier im Thread ist es das
Kernthema, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. März 2015 um 16:21:33 Uhr:
Hier im Thread ist es das Kernthema, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.Zitat:
@kody05 schrieb am 2. März 2015 um 12:31:25 Uhr:
.....es geht doch hier nur am Rande um diese Lärmthematik...
Schön, also labbern wir noch ein bißchen um den Klappenauspuff.....er ist:
a. ein Auspuff
b. mit Klappen
c. die manuell geöffnet und geschlossen werden können
d. die manchen Zeitgenossen zu laut sind
e. die jetzt verboten werden
So, Thema abgearbeitet, Trööt kann geschlossen werden.
Fertig, Danke @Drahkke😁
Zitat:
@kody05 schrieb am 2. März 2015 um 17:26:32 Uhr:
Schön, also labbern wir noch ein bißchen um den Klappenauspuff.....er ist:Zitat:
Hier im Thread ist es das Kernthema, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.a. ein Auspuff
b. mit Klappen
e. die jetzt verboten werdenSo, Thema abgearbeitet, Trööt kann geschlossen werden.
Fertig, Danke @Drahkke😁
wo sind eigentlich die wirklich seriösen berichte HIERZU in europäischen zeitungen?
bis jetzt las ich nur schwammiges zeug und diesen komischen limit+allesverbotsland schweizbericht...
Verordnung (EU) Nr. 540/2014
Ähnliche Themen
Zitat:
@kody05 schrieb am 2. März 2015 um 17:35:34 Uhr:
Verordnung (EU) Nr. 540/2014
"Durch die Bereitstellung von Geräuschemissionsdaten für Verbraucher und Behörden könnten Kaufentscheidungen beeinflusst und der Umstieg auf leisere Fahrzeuge beschleunigt werden."
😁
wie wahr, vielleicht werde ich meinen lauten klappenauspuff dann, völlig legal, nach den beabsichtigten 3 jahren, einfach behalten und mit voller wonne öftersmal extralaut trötend durch alle, vornehmlich grünwählende, stadtteile "cruisen" 🙂
Zitat:
@fs60 schrieb am 2. März 2015 um 18:11:58 Uhr:
… und genau auf diesem Weg treibst Du ihnen immer mehr Wähler zu. Fein machst Du das!
naklar. die grünen werden gewählt weil jemand mit lauten autos rumfährt.
danke für den hinweis 🙄
Zitat:
@mister-white schrieb am 2. März 2015 um 18:03:54 Uhr:
...und mit voller wonne öftersmal extralaut trötend durch alle, vornehmlich grünwählende, stadtteile "cruisen" 🙂
Willst du unbedingt erreichen, daß ihnen die Sozis und Christdemokraten, die du dabei ebenfalls belästigst, ihre Stimmen für die notwendigen Mehrheiten bei Beschlüssen wie dem hier Diskutierten, verschaffen? 😁
Zitat:
@kody05 schrieb am 2. März 2015 um 17:26:32 Uhr:
Schön, also labbern wir noch ein bißchen um den Klappenauspuff.....er ist:Zitat:
Hier im Thread ist es das Kernthema, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.a. ein Auspuff
b. mit Klappen
e. die jetzt verboten werdenSo, Thema abgearbeitet, Trööt kann geschlossen werden.
Fertig, Danke @Drahkke😁
c. gehört nicht zwangsweise zu einem "legalen" Klappenauspuff dazu, zumindest nicht ohne Einschränkungen.
Solange die Klappen zukünftig bis 80km/h geschlossen bleiben (schneller fährt man für gewöhnlich nur außerhalb geschlossener Ortschaften), dann stellt eine solche Auspuffanlage doch keine Probleme dar. Und die Dinger wird es auch weiter geben, also keine Angst. Nur weil sich die EU-Fritzen mit der Krümmung von Bananen beschäftigt haben, sind diese ja auch nicht vom Markt verschwunden.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. März 2015 um 18:23:56 Uhr:
Willst du unbedingt erreichen, daß ihnen die Sozis und Christdemokraten, die du dabei ebenfalls belästigst, ihre Stimmen für die notwendigen Mehrheiten bei Beschlüssen wie dem hier Diskutierten, verschaffen? 😁Zitat:
@mister-white schrieb am 2. März 2015 um 18:03:54 Uhr:
...und mit voller wonne öftersmal extralaut trötend durch alle, vornehmlich grünwählende, stadtteile "cruisen" 🙂
frag nochmal den lullesi nach den parlamentsmehrheiten 😉
mir gehn so vorschriften einfach grundsätzlich gegen den strich, ich kann da nix dafür.
ich kann mit generellen verboten die sich irgendwer ausdenkt emotional nicht so gut umgehen.
abgesehen davon, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es schweizer tageszeitungen kochen.
Zitat:
@mister-white schrieb am 2. März 2015 um 18:42:20 Uhr:
mir gehn so vorschriften einfach grundsätzlich gegen den strich, ich kann da nix dafür.ich kann mit generellen verboten die sich irgendwer ausdenkt emotional nicht so gut umgehen.
Meine Rede!
Zitat:
@fs60 schrieb am 2. März 2015 um 18:11:58 Uhr:
… und genau auf diesem Weg treibst Du ihnen immer mehr Wähler zu. Fein machst Du das!
Wenn Adaption die gewählte Form der Rebellion ist sind wir schnell wieder bei Lagern und Säuberungen.
Zitat:
ich kann mit generellen verboten die sich irgendwer ausdenkt emotional nicht so gut umgehen.
Word
Auch wenn es irgendwann kein Klappenauspuff mehr gibt, Sportauspuffanlagenhersteller wird es immer und ewig geben, und es wird immer Leute geben die sich einen Dreck scheren was sich irgendein Bürokrat einfallen lässt, und mit etwas lauteren als den Erlaubten Werten unterwegs zu sein. Nur zur Erinnerung ,alle die einen Schalter oder den Stecker der Klappe gezogen haben, sind illegal unterwegs, da kann man auch gelich einen anderen Auspuff montieren.
Wenn ich sehe was bei den Herrschaften der Politik so abgeht ( heutiges Beispiel inklusive ) da juckts mich überhaupt nicht selbst zu entscheiden wann und wo wie laut ich bin.
In dem Sinne
Gute Nacht :-)